Insiders Technologies und Debeka stellen Cognitive Classification mit Deep Learning vor

Insiders Technologies und Debeka stellen Cognitive Classification mit Deep Learning vor

ID: 1979779

Fachkonferenz der Versicherungsforen Leipzig thematisiert die Möglichkeiten von KI und selbstlernenden Systemen in Versicherungen. Vortrag der Projektpartner zur Einführung von Cognitive Classification bei der Debeka.



Marc Drewing (re.,) und Christian Bokelmann stellen den Cognitive Classifier vor. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Marc Drewing (re.,) und Christian Bokelmann stellen den Cognitive Classifier vor. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Kaiserslautern, 12. Mai 2022 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, berichtet auf der Fachkonferenz "KI und selbstlernende Systeme in Versicherungen" gemeinsam mit seinem Kunden Debeka über die Verarbeitung bildhafter Dokumente im Input Management mit einem neuen Verfahren. Erstmalig wurden dabei bild- und textbasierte Klassifizierer in einem integrierten Ansatz kombiniert. Die Ergebnisse sind beeindruckend und heben das Input Management der Versicherungsgruppe auf ein neues Level.



Unter dem Titel "Cognitive Classification - Automatisierte Bilderkennung mit Deep Learning Technologien" stellen die Partner das gemeinsame Projekt auf der Konferenz vor. Seit vielen Jahren nutzt die Debeka die Lösungen von Insiders Technologies bereits sehr erfolgreich zur Spartentrennung, Klassifizierung und Verarbeitung von Eingangsdokumenten.



Dabei erwies sich die korrekte Erkennung bildhafter Eingangsdokumente wie Ausweise, Urkunden oder Fotos von Unfallschäden oder Immobilien für die rein textbasierten Klassifizierer als schwierig bis unmöglich. Einige dieser Dokumentklassen mussten folglich bisher vollständig manuell klassifiziert werden. So entstand die Idee, den klassischen Classifier um eine Bildklassifikation mit Deep Learning zu erweitern. Der neue Cognitive Classifier von Insiders verbindet die beiden Klassifikationsverfahren Text- und Bilderkennung intelligent und nahtlos miteinander.



"Wir haben hier gemeinsam mit unserem Partner Insiders Technologies am echten Use Case eine KI-Lösung zum Einsatz gebracht, die absolut am Puls der Zeit ist", erklärt Marc Drewing, Gruppenleitung Inputmanagement beim Debeka Versicherungsverein a.G.. "Wir können unsere bewährten Prozesse jetzt noch effektiver nutzen und den Automatisierungsgrad weiter erhöhen."



Der Cognitive Classifier von Insiders sorgt für einen enormen Automatisierungseffekt bei der Debeka: In der Sparte Bausparkasse, in der die meisten Bilder auflaufen, beträgt die Nacherfassungsquote nun weniger als 16 Prozent.





"Mit dem Cognitive Classifier steht nun eine universelle Lösung für die Klassifikation von Dokumenten und Fotos zur Verfügung, die alle bestehenden Ansätze in den Schatten stellt", ergänzt Christian Bokelmann, Prokurist und Leiter Key Account Management bei Insiders Technologies. "Das Projekt stößt in der Branche bereits auf großes Interesse."



Auf der Präsenzveranstaltung der Versicherungsforen Leipzig GmbH werden am 17. und 18. Mai 2022 in Leipzig Berichte und praktische Anwendungsbeispiele aus Versicherungshäusern und darüber hinaus zu den Themen KI, selbstlernende Systeme, maschinelles Lernen, automatisierte Entscheidungsfindung und Explainable AI präsentiert. Sie richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den zentralen und dezentralen Bereichen von Versicherungsunternehmen, insbesondere in den Abteilungen IT, Prozessmanagement, Betriebsorganisation, Datenmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Schaden.



Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

https://www.versicherungsforen.net/veranstaltungen/fachkonferenz-ki-und-selbstlernende-systeme-2022



Weitere Informationen über den Hersteller intelligenter Software auf Basis von Künstlicher Intelligenz: https://www.insiders-technologies.de/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Insiders Technologies ist das erfolgreichste Spin-off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). Das vielfach ausgezeichnete Produkthaus ist technologisch führender und marktetablierter Anbieter von KI-basierter Software für intelligente Prozessautomatisierung. Über 3.000 Unternehmen weltweit setzen für ihre Dokumentverarbeitung und Kundenkommunikation auf Insiders Produkte und Cloud-Services. https://www.insiders-technologies.com/



PresseKontakt / Agentur:

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Bernd Hoeck
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
bernd.hoeck(at)bloodsugarmagic.com
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com



drucken  als PDF  Robustes MDE Gerät für das Lager mit Tastatur und Touchscreen Cloudworx mit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2022 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1979779
Anzahl Zeichen: 4008

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Stephan Stuhlmann
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon: +49 631 92081 1639

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Insiders Technologies und Debeka stellen Cognitive Classification mit Deep Learning vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Insiders Technologies GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von der Pflicht zur Prozessintelligenz: Warum E-Invoicing zum Ausgangspunkt der digitalen Wertschöpfung wird ...
Seit Januar 2025 müssen alle inländischen B2B-Unternehmen elektronische Rechnungen in strukturierten Formaten wie XRechnung [1] oder ZUGFeRD [2] empfangen können – verankert im Wachstumschancengesetz und konkretisiert durch die BMF-Schreiben vom Oktober 2024 und Oktober 2025 [3]; für den Versa

E-Rechnung weitergedacht: Insiders Technologies zeigt auf E-Rechnungsgipfel KI-Agenten für automatisierte P2P-Prozesse ...
Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Intelligent Automation (IA), nimmt als branchenübergreifender Experte für die automatisierte Rechnungsverarbeitung am E-Rechnungsgipfel in Berlin teil. Die Fachkonferenz steht in diesem Jahr unter dem Motto „E-Rechnungspf

Agentic AI im Praxistest: Insiders Technologies entwickelt KI-Agenten gemeinsam mit Kunden ...
Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Intelligent Automation (IA), hat im Rahmen seines Gestalterkreises „Invoice & Agentic AI“ gemeinsam mit Kunden über konkrete Einsatzmöglichkeiten autonomer KI-Agenten im Purchase-to-Pay-Prozess diskutiert. Im Mittel


Weitere Mitteilungen von Insiders Technologies GmbH


Robustes MDE Gerät für das Lager mit Tastatur und Touchscreen ...
Sie suchen ein modernes, robustes und kostengünstiges MDE-Gerät mit Hardwaretastatur für die Logistik in Ihrem Unternehmen? Dann sollten Sie sich über den Newland N7 Cachalot Pro informieren. Abgesehen von der Logistik kann der N7 natürlich auch in anderen Unternehmensbereichen eingesetzt werde

ISO 22237: Alles neu-– TÜViT nimmt Stellung ...
Mit der ISO 22237 kommt eine neue international gültige Rechenzentrumsnorm auf den Markt. Die TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) kann die Konformität zur Norm schon heute überprüfen. Knapp 7 Jahre ist es her, dass mit der EN 50600 die erste europaweite Norm publiziert wurde, die einen ganzhe

Ergon gründet Niederlassung in Frankfurt ...
Nach einem substanziellen Wachstum in Deutschland gründet Ergon Informatik AG eine Zweigniederlassung in Frankfurt. Damit bekennt sie sich klar zum deutschen Markt und bleibt ihrem Anspruch an einen kundennahen Vertrieb treu. Die Sicherheitslösung von Ergon namens Airlock gehört im deutschsprachi

BOE präsentiert auf der ISE 2022 seine bemerkenswerte Innovationskraft im Bereich Smart IoT ...
Am 10. Mai wurde die Integrated Systems Europe 2022 (ISE 2022), die einflussreichste Messe für audiovisuelle Systemintegration in Europa, im Barcelona International Convention Center in Spanien eröffnet. BOE, ein globales innovatives IoT-Unternehmen, präsentierte eine Vielzahl innovativer Displ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z