Mehr Demo, mehr Technik, mehr Action
Wenn schon Recycling, dann AKTIV in Karlsruhe
Vom 05. bis 07. Mai 2022 kamen auf der RecyclingAKTIV in Karlsruhe alle Bereiche der Aufbereitung von wertvollen Ressourcen sowohl informativ als auch praxisnah im Einsatz zusammen. Fachlicher Austausch verbunden mit viel Aktionsfläche von über 210 Herstellern, Händlern und Dienstleistern. Auch nach zwei Jahren Corona-Zwangspause und der Absage manch namhafter Unternehmen konnte sich das noch junge, aber vielversprechende Messeformat behaupten und die letzte Veranstaltung des Jahres 2019 deutlich übertreffen. Rund 9.500 Besucher überzeugten sich im persönlichen Austausch und bei kundenorientierten Live-Demonstrationen von der Effizienz und Leistungsfähigkeit der fast 1.000 präsentierten Maschinen und Anlagen aus der Bau-, Abbruch- und Recyclingbranche.
„Die Themenkombination überzeugt mich und hebt die Messe positiv hervor. Unsere Kunden interessieren sich sowohl für Recyclingtechnik als auch für den Tiefbau und können hier auf einer Messe beide Themen erleben“, berichtet Harald Weber, Vertriebsleiter von Kurz Aufbereitungsanlagen im offiziellen Pressetext der Messe Karlsruhe.
Der Gemeinschaftsstand von KURZ, MOERSCHEN und ARJES präsentierte auf dem Gelände der RecyclingAKTIV das größte Portfolio an mobiler Brech- und Siebtechnik. Die täglichen Live-Demos starteten mit der Aufbereitung von Bauschutt. Mit dem Backenbrecher SBM Jawmax 200 und dem Zweiwellenbrecher ARJES IMPAKTOR 250 evo wurden den Fachbesuchern gleich zwei Lösungsansätze unterschiedlicher Technologien in diesem Segment aufgezeigt. Weiter ging es mit der Aufbereitung von Holz und Biomasse. Hier zeichnete sich der IMPAKTOR 250 evo deutlich ab. Denn dank des schnellen und einfachen Wechsels der Zerkleinerungswellen von Beton- zu Paddelwellen lässt sich der Schredder auch in dieser Anwendung problemlos einsetzen. Nach der Vorzerkleinerung der Grünabfälle wurde das Material durch eine Terex Ecotec Siebtrommel in zwei saubere Fraktionen weiter aufgetrennt.
Den Höhepunkt der Live-Demonstration bildete die einzigartige Splittaufbereitungslinie, die von Brookshaw und Weber eindrucksvoll präsentiert wurde. Betonbahnschwellen mit einem hohen Anteil an Eisen und Stahlbewehrung konnten im ersten Schritt mit dem ARJES TITAN vorgebrochen und ein großer Teil des Eisens mit dem serienmäßigen Permanentmagneten herausgeholt werden. Anschließend wurde das Material mit dem Jawmax 300 weiter heruntergebrochen, bevor die SBM Prallmühle SMR den letzten Schritt der Feinzerkleinerung durchführte. Komplettiert wurde die Aufbereitungslinie durch eine Siebanlage von Metso, die das aufbereitete Material in drei Fraktionen trennte und ein sauberes Endprodukt zur Wiederverwertung erzeugte.
„Urban Mining ein seiner Reinform! Wir zeigen hier Upcycling aus Abfallprodukten, die sehr schwer zu handeln sind, aus denen echte Rohstoffe produziert werden – ganz im Sinne unserer Zeit“, erklärte Sven Brookshaw bei der Präsentation und Moderation des Demogeländes von KURZ, MOERSCHEN und ARJES.
Das gesamte ARJES Team möchte sich bei seinen Vertriebspartnern Kurz und Moerschen sowie dem fantastischen Organisationsteam dieser Messe für eine beeindruckende und erfolgreiche RecyclingAKTIV 2022 bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung in Karlsruhe.
ARJES zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern außergewöhnlicher Zweiwellen-Zerkleinerer mit extrem hoher Mobilität und einer wettbewerbsüberlegenen Anwendungsbreite. Unsere Produkte sind ein Garant für starkes Wachstum sowie wirtschaftlichen Erfolg.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2007 produzieren mittlerweile etwa 200 Mitarbeiter am Standort Leimbach in Thüringen zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Grünschnitt, Stamm- und Altholz, Kunststoff und Gewerbemüll, Metallschrott sowie Bauschutt und Mineralik. Hinter dem "Wir" verbirgt sich ein ebenso kompetentes wie engagiertes Team erfahrener Mitarbeiter, die ihr Wissen zur Steigerung der Nachhaltigkeit einsetzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ARJES zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern außergewöhnlicher Zweiwellen-Zerkleinerer mit extrem hoher Mobilität und einer wettbewerbsüberlegenen Anwendungsbreite. Unsere Produkte sind ein Garant für starkes Wachstum sowie wirtschaftlichen Erfolg.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2007 produzieren mittlerweile etwa 200 Mitarbeiter am Standort Leimbach in Thüringen zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Grünschnitt, Stamm- und Altholz, Kunststoff und Gewerbemüll, Metallschrott sowie Bauschutt und Mineralik. Hinter dem "Wir" verbirgt sich ein ebenso kompetentes wie engagiertes Team erfahrener Mitarbeiter, die ihr Wissen zur Steigerung der Nachhaltigkeit einsetzen.
Datum: 17.05.2022 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1980663
Anzahl Zeichen: 4599
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Priewe
Stadt:
Leimbach / Karlsruhe
Telefon: +49 (3695) 85 855-265
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Demo, mehr Technik, mehr Action"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARJES GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die IFAT Munich 2026 hat einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welche zentrale Rolle Umwelt- und Recyclingtechnologien weltweit einnehmen. Rund 3.400 Aussteller aus über 60 Ländern sowie etwa 142.000 Fachbesucher aus rund 160 Ländern machten die Weltleitmesse in München erneut zum i
SRS Equipment wird neuer ARJES-Vertriebspartner für Kanada ...
Die ARJES GmbH setzt ihren internationalen Wachstumskurs konsequent fort und baut ihre Marktpräsenz in Nordamerika gezielt weiter aus: Mit SRS Equipment gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebspartner für den kanadischen Markt. Seit einigen Wochen agieren Geschäftsführer Theo van Wel
ARJES und EuRec bauen Produktportfolio weiter aus ...
Wenn sich die internationale Recycling- und Umweltbranche alle zwei Jahre auf der IFAT Munich trifft, dürfen moderne Aufbereitungstechnologien und leistungsstarke Maschinenlösungen nicht fehlen. Vom 04. bis 07. Mai 2026 präsentieren die ARJES GmbH und die EuRec Environmental Technology GmbH a
Weitere Mitteilungen von ARJES GmbH
Ostdeutsche 20 Prozent stärker durch Energiekosten belastet als Westdeutsche (FOTO) ...
- Singlehaushalt muss im Schnitt 6,3 Prozent des Einkommens für Energie ausgeben - Energiekosten für deutsche Haushalte steigen stärker als die Kaufkraft - Strom- und Gaspreise auf Rekordniveau Die Kosten für Strom und Gas belasten Verbraucher*innen in Thüringen und Sachsen am stärksten. I
Enpal ist "Bestes Startup" des SmartHome Deutschland Award ...
Das Solarenergie-Startup Enpal aus Berlin wurde für seine intelligente Energieplattform als "Bestes Startup" mit dem SmartHome Deutschland Award ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der SmartHome Initiative Deutschland vergeben und zeichnet die besten Produkte und Lösungen für
CATLs Energiespeicherlösungen für alle Szenarien werden auf der ees Europe 2022 vorgestellt ...
Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL), ein weltweit führender Anbieter von innovativen Technologien im Bereich neuer Energien, steht mit seinen preisgekrönten All-Szenario-Energiespeicherlösungen im Rampenlicht der ees Europe 2022, der größten und internationalsten Messe für Ba
Trina Solar weiter auf Platz 2 für weltweite Modullieferungen im ersten Quartal ...
Auf Grundlage der Jahresabschlüsse führender Modulhersteller haben mehrere maßgebliche Organisationen den international tätigen PV- und Smart-Energy-Komplettlösungsanbieter Trina Solar bei der Lieferung von 8-GW-Modulen weltweit auf Platz 2 eingestuft. Dies steht im Einklang mit den Ergebniss




