Tag des Tees am 21 Mai (International Tea Day)

Tag des Tees am 21 Mai (International Tea Day)

ID: 1981974
Samowar SAMORAI von SAWOA (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Samowar SAMORAI von SAWOA (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Im Jahr 2019 haben die Vereinten Nationen den 21. Mai zum International Tea Day erklärt, auch um das wissen und die sehr große Bedeutung von Schwarztees und Tee im allgemeinen zu würdigen. Gemeint ist damit u.a. der "reine" schwarze Tee aus der Teepflanze (Camellia sinensis), Früchte, Kräuter und Rooibostee zählen zu den "teeähnlichen" Getränken.



Wie wird jetzt am 21. Mai der Tag des Tees gefeiert, getrunken oder gewürdigt?

Viele Teefachgeschäfte haben für Ihre Kunden an diesem Tage immer eine kleine Überraschung vorbereitet, oder eine Verkostung vor Ort.

Auch Sie können es sich zu Hause gemütlich machen und eine kleine Tea-Party mit den verschiedenen Teevarianten organisieren, denn beim Tee gibt es keine Verbote oder Gebote.



Jedoch gibt es weltweit gesehen sehr viele Teetraditionen mit unterschiedlichsten Ausprägungen. Eine sehr schöne Tradition ist die Teezubereitung und der Genuss von schwarzen Tee über einen Samowar. Früher wurden Samoware mit Holz und Kohle betrieben und haben Ihren Ursprung in Russland. Diese Teetradition hat sich weltweit verbreitet und wird heutzutage mit elektrischen Samowaren durchgeführt.



Oft setzen gehobene Hotels zum Frühstücksbuffet werthaltige Samoware der Premiummarke SAWOA ein, um Ihren Gästen ein großes Geschmackserlebnis in der Früh zu servieren.



Ausgebildete TeeSommeliers führen in der gehobenen Hotelerie am Nachmittag eine weiter elegante Teetradition durch. Hier werden ausgesuchte Tees im Samowar vorbereitet und mit kleinen Häppchen zur 5 o`clock teatime serviert.



"Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen", wusste schon ein chinesischer Gelehrter, T'ien Yiheng (1491 - 1570)

Gönnen Sie sich am 21. Mai eine kleine Auszeit, mit einer guten Tasse schwarzen Tee aus Teegärten unserer Welt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DAS NEUE, DAS AN DAS
GUTE ALTE DENKT
sawoa entwickelt einzigartige Teezubereitungsanlagen, die die besonderen Anspruche von qualitativ hochwertigem Teegenuss verwirklichen. Wir stellen uns der Aufgabe, zeitgenossischen Lebensstil und Jahrhundert alte Tee-Rituale in Einklang zu bringen.



PresseKontakt / Agentur:

SAWOA UG
Michael Adler
Rupertistr. 7
83278 Traunstein
talk(at)sawoa.com
+4986170696593
https://www.sawoa.com/de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Bio-Pionier Dr. Franz Ehrnsperger erhält Walter Scheel Medaille für Genusskultur und Lebensart Celebrating Gaja:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.05.2022 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1981974
Anzahl Zeichen: 1974

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Adler
Stadt:

Traunstein


Telefon: 086170696593

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag des Tees am 21 Mai (International Tea Day)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAWOA UG (haftungsbeschränkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAWOA UG (haftungsbeschränkt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z