mesonic - mit hybrider Marketingkampagne zu noch größerer Markenbekanntheit
Im Juni 2022 startet der ERP- und CRM-Softwarehersteller mesonic erneut eine großangelegte Werbeoffensive in Österreich und Deutschland. Mit einer Kombination aus TV- und Onlinewerbung stärkt das Unternehmen das seine Markenbekanntheit.
Die Werbemaßnahmen konzentrieren sich auf einen Zeitraum von vier Wochen über den gesamten Juni hinweg und umfassen sowohl den österreichischen als auch den deutschen Markt. Hauptaugenmerk liegt auf dem mesonic-Werbespot, der auf zahlreichen zielgruppenaffinen Sendern - darunter Welt, ntv, Sport1, Eurosport, ORF III, Servus TV, DMAX und innerhalb der Sky-Gruppe - ausgestrahlt wird. Begleitet wird die TV-Kampagne durch gezielte Onlinemarketing-Maßnahmen.
„Über viele Jahre hinweg waren wir sehr erfolgreich auf Messen und Veranstaltungen unterwegs und haben dort einen wichtigen Grundstein für die Bekanntheit unserer Marke gelegt. Speziell jedoch TV-Werbung in relevanten Umfeldern – das wissen wir aus vorangegangenen TV Kampagnen – funktioniert für mesonic ausgezeichnet, um unsere konkrete Zielgruppe zu erreichen. Noch gezielter können wir unsere zukünftigen Kunden dann im Anschluss online ansprechen“, erläutert Patrick Siegmund, Geschäftsführer bei mesonic in Deutschland, die Entscheidung. „Bei der Umsetzung unserer Kampagne vertrauen wir erneut auf die Expertise der Hamburger Media-Agentur MEHRWERT MARKETING, die ebenfalls erfolgreich unsere vorherigen TV-Kampagnen realisierte.“
mesonic ist der Hersteller der betriebswirtschaftlichen Software WinLine. Das Unternehmen wurde 1978 im österreichischen Mauerbach nahe Wien gegründet. In den nächsten Jahren folgten Niederlassungen in Deutschland (Scheeßel, 1985), den USA (1990) und Italien (Mailand, 2002). mesonic ist einer der führenden Hersteller im deutschsprachigen Raum für ERP-/CRM-/PPS-Komplettlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Software ist branchenübergreifend einsetzbar und wird weltweit von Unternehmen in allen Branchen von Handel, Dienstleistungen und Industrie sowie in Verbänden und Vereinen genutzt. Die Programme sind ausschließlich Eigenentwicklungen, so dass die einzelnen Softwaremodule aufeinander abgestimmt sind und optimal zusammenarbeiten. Um unternehmens- und branchenspezifische Anforderungen abzudecken, ist die Software anpassbar und kann durch Ergänzungsprogrammierungen individuell erweitert werden. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich.
Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Deutschland über ein flächendeckendes Netz von rund 280 qualifizierten Fachhandelspartnern. Darüber hinaus sorgen in vielen weiteren Ländern Distributoren für die Betreuung der Kunden vor Ort.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
mesonic ist der Hersteller der betriebswirtschaftlichen Software WinLine. Das Unternehmen wurde 1978 im österreichischen Mauerbach nahe Wien gegründet. In den nächsten Jahren folgten Niederlassungen in Deutschland (Scheeßel, 1985), den USA (1990) und Italien (Mailand, 2002). mesonic ist einer der führenden Hersteller im deutschsprachigen Raum für ERP-/CRM-/PPS-Komplettlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Software ist branchenübergreifend einsetzbar und wird weltweit von Unternehmen in allen Branchen von Handel, Dienstleistungen und Industrie sowie in Verbänden und Vereinen genutzt. Die Programme sind ausschließlich Eigenentwicklungen, so dass die einzelnen Softwaremodule aufeinander abgestimmt sind und optimal zusammenarbeiten. Um unternehmens- und branchenspezifische Anforderungen abzudecken, ist die Software anpassbar und kann durch Ergänzungsprogrammierungen individuell erweitert werden. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich.
Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Deutschland über ein flächendeckendes Netz von rund 280 qualifizierten Fachhandelspartnern. Darüber hinaus sorgen in vielen weiteren Ländern Distributoren für die Betreuung der Kunden vor Ort.
Datum: 30.05.2022 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1983665
Anzahl Zeichen: 3084
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Harth
Stadt:
Scheeßel
Telefon: +49 (4263) 9390-94
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mesonic - mit hybrider Marketingkampagne zu noch größerer Markenbekanntheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mesonic software gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).