Marketingforum: Schober Group identifiziert Zukunftstrends

Marketingforum: Schober Group identifiziert Zukunftstrends

ID: 198436

Auf dem Marketingforum"The Future of Targeting"wurden aktuelle Trends in den Bereichen Targeting, Online- und Mobile- sowie Social Media-Marketing vorgestellt. Das Ergebnis: Zukünftig muss eine dynamische Markenkommunikation mit mehr Interaktion und mehr Kundenwissen stärker in den Fokus der Unternehmen rücken.



(firmenpresse) - Ditzingen, 10. Mai 2010 - Über 360 Teilnehmer beschäftigten sich auf dem Marketingforum "The Future of Targeting" der Schober Group am 4. Mai 2010 im Kameha Grand in Bonn mit zukunftsweisenden Trends und Entwicklungen rund um das Thema Targeting. Namhafte Referenten präsentierten Antworten und Best Cases zur Zukunft des Targetings und des Dialogmarketings.

"Kunden sind wie Katzen", formulierte Thomas Strerath (CEO Ogilvy Germany) provokant in seinem Vortrag. "Kunden entscheiden selbst, was sie wollen und was nicht - egal mit welcher Penetranz wir mit einer Marketing-Botschaft auf die Menschen einwirken." Daher ist auch das Wissen um den Kunden und die Kundennähe die größte Herausforderung für das Marketing der Zukunft. Namhafte Unternehmen haben begonnen, diese grundlegenden Entwicklungen zu berücksichtigen, wie Case Studies der "Deutschen Telekom" und von "Tchibo direct" zeigten.

Andere Beiträge gingen auf aktuelle Online-Marketing Trends ein: Neben "Twitter", "Facebook" und anderen Formen des Social Media-Marketings wurde sehr deutlich, dass auch die Relevanz von Mobil Marketing steigen wird.
Insgesamt bieten sich heute immer mehr Chancen, die Kunden intensiver kennen zu lernen. "Ein tiefergehendes Verständnis über die tatsächlichen Likes und Dislikes der Kunden kann auch durch die konsequente Nutzung der neuen, interaktiven Touchpoints erlangt werden", so Christoph Morach, Vorstand Produkt und Marketing bei der Schober Group.

Zusammenfassend für die Veranstaltung stellt Christoph Morach zwei wichtige Entwicklungen für "The Future of Targeting" heraus: "Erstens gilt es für Unternehmen, die Interaktion mit den Kunden zu etablieren und diesen Dialog für eine dynamische Markenkommunikation zu nutzen. Zweitens müssen Unternehmen die wirklich wichtigen Kunden identifizieren. Sie müssen all jene Menschen kennen, deren Anerkennung für das Unternehmen und die Marke besonders wichtig ist - die Meinungsführer, die Experten und Lead User."



Weitere Informationen und Downloads: schober.de/marketingforum

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern - davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker - ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR
Schindler Christian
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
schober(at)markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dokumente erfolgreich managen Modulare Marketing-Lösungen: marketingshop.de startet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198436
Anzahl Zeichen: 2434

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Schindler
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 - 30 - 219 159 - 60

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingforum: Schober Group identifiziert Zukunftstrends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schober Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group ...

Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, ü ...

Schober wird zum Marketing-Intelligence-Network ...

Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment Ditzingen, 31. Januar 2012 - Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu e ...

Alle Meldungen von Schober Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z