Metzger-Online-Marktplatz für bewussten Fleischkonsum erhält 550.000 Euro Pre-Seed Finanzierung.

Metzger-Online-Marktplatz für bewussten Fleischkonsum erhält 550.000 Euro Pre-Seed Finanzierung.

ID: 1984428

Gießen, 01. Juni 2022. MeatApp.de, der Metzger-Marktplatz, verkündet den Re-Launch und Abschluss der Pre-Seed-Finanzierungsrunde über 550.000 Euro. Das Start-up ist Brückenbauer zwischen dem Metzgerhandwerk und E-Commerce. Mit frischem Kapital will der Online-Metzger-Marktplatz die deutschlandweite Markteinführung des Geschäftsmodells vorantreiben.



(firmenpresse) - „Wir freuen uns, mit der Finanzierung von 550.000 Euro unseren Metzger-Marktplatz weiterzuentwickeln und unseren Service für handwerkliche Metzgereien auszubauen. Unser Angebot lautet: Der Metzger packt, MeatApp wickelt ab. Rundumservice für Metzger und Abkürzung für Konsumenten, die auf Qualität und Tierwohl großen Wert legen. Von Logistik über Data-Analysen bis hin zur Vermarktung ermöglichen wir lokalen Metzgereien den mit Abstand einfachsten Einstieg in den Onlinehandel. So kommen wir unserer Vision, den Fleischkonsum neu zu denken und mehr Tieren eine schönere Lebenszeit zu ermöglichen, entscheidend näher. Unser Ziel ist es, eine gesellschaftliche und soziale Wirkung zu erzielen und gleichzeitig Margen- und Umsatzsteigerung bei regionalen Erzeugern und Metzgern zu fördern“, sagt Wojciech Konieczny, Mitgründer und Geschäftsführer von MeatApp.
Für MeatApp.de stehen die Zeichen auf Wachstum. Nicht erst seit der Corona-Krise steigt das Interesse vieler Menschen an nachhaltigen, frischen und regionalen Fleischwaren. Doch bisher waren diese vor allem in Ballungsgebieten nicht immer leicht zu bekommen. MeatApp ändert das: Seit Anfang 2021 setzt sich der Online-Metzger-Marktplatz - mit Gründungssitz in Gießen - für bewussten Fleischkonsum ein und unterstützt kleine Metzgereien in der Direktvermarktung ihrer regionalen Produkte. Die Plattform organisiert die deutschlandweite Auslieferung direkt vom Metzger per DHL-Express an die Verbraucher innerhalb von 24 Stunden – nachhaltig verpackt, saisonal und ressourcenschonend. Das Start-up setzt auf Transparenz und kommuniziert klar in Bezug auf Herstellung, Tierhaltung und handwerkliche Qualität. Mit ausgewählten kleinen Metzgereien ermöglicht MeatApp so jederzeit den Zugang zu handwerklich produzierten Fleischwaren aus bäuerlicher Tierhaltung.

Verbraucher wählen auf http://www.meatapp.de eine Online-Metzger-Filiale und bestellen direkt bei der Metzgerei. Die Bestellung wird in eine nachhaltig gedämmte, vollständig im Papiermüll landende, Verpackung gepackt. DHL-Express holt diese in der Filiale ab und liefert die Bestellung innerhalb von 24 Stunden bis vor die Haustür.



Mit dem frischen Kapital von Hessen Kapital und vier Business Angels wird MeatApp das Marketing ausbauen, IT-Funktionalitäten für Metzger und Kunden weiterentwickeln sowie die Markenbekanntheit steigern. Bis Ende des Jahres plant MeatApp regionale Produkte aus jedem Bundesland anzubieten und 30. Metzgereien anzuschließen.

Katharina Koch, Metzgerin und Botschafterin für eine Image-Kampagne des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks ist von MeatApps Angebot überzeugt: „Für alle Metzger, denen ein eigener Onlineshop zu viel Aufwand bedeutet oder für alle, die sich noch mehr Aufmerksamkeit für den eigenen Shop wünschen, ist MeatApp ideal“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bewusster Fleischkonsum, das Handwerk und bäuerliche Tierhaltung.
Als Marktplatz bieten wir den besten Metzgern Deutschlands den einfachsten Weg zum E-Commerce. Indem wir uns um Logistik, Marketing kümmern und einzigartige Metzgergeschichten erzählen.

Wir versenden dezentral lokale Fleischspezialitäten aus den Regionen Deutschlands per Express und ermöglichen Tieren eine schönere Lebenszeit.



Leseranfragen:

MeatApp GmbH
Kerkrader Straße 9
35394 Gießen



PresseKontakt / Agentur:

Wojciech Konieczny
Tel: 0151 / 701 300 38
Mail: wojtek(at)meatapp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine kontinuierliche Reise: GROHEs Weg zur plastikfreien Verpackung (FOTO) Kombivoucher HD+ Verlängerung inklusive HD+ ToGo: Ab Juli im Handel und im Webshop (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: WojtekvonMeatApp
Datum: 01.06.2022 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984428
Anzahl Zeichen: 3259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wojciech Konieczny
Stadt:

Gießen


Telefon: 015170130038

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2022
Anmerkungen:
Copyright: MeatApp GmbH

Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Metzger-Online-Marktplatz für bewussten Fleischkonsum erhält 550.000 Euro Pre-Seed Finanzierung."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeatApp GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MeatApp GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z