syskoplan gibt Gas - IT-Dienstleister veranstaltet kostenloses Fahrsicherheitstraining für Absolven

syskoplan gibt Gas - IT-Dienstleister veranstaltet kostenloses Fahrsicherheitstraining für Absolventen/80 offene Stellen

ID: 198462

Gütersloh, 10. Mai 2010 – Die syskoplan-Gruppe hat derzeit 80 offene Stellen in der IT-Beratung und Softwareentwicklung zu besetzen. Gesucht werden Hochschulabsolventen, Fachkräfte mit Berufs- und Führungserfahrung sowie Freiberufler. Für die Zielgruppe der Hochschulabsolventen veranstaltet das Unternehmen auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage in Paderborn am Freitag, dem 28. Mai 2010, um 9:30 Uhr, ein kostenloses Fahrsicherheitstraining mit der Möglichkeit, sich über den Berufseinstieg bei der syskoplan-Gruppe zu informieren.



(firmenpresse) - Das Gütersloher IT-Beratungsunternehmen richtet diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem ADAC aus. Auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage in der Borchener Straße 340 in Paderborn zeigen Trainer die Grenzen eines Fahrzeugs auf und geben Tipps, wie gefährliche Situationen im Straßenverkehr gemeistert werden. Dafür stellt syskoplan Fahrzeuge verschiedener Hersteller bereit. Auch im eigenen PKW kann das Training absolviert werden. Das Angebot richtet sich vor allem an Studierende der Fächer (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, BWL und Naturwissenschaften mit IT-Affinität. Interessenten können sich bis zum 24. Mai 2010 per E-Mail mit Namen, Anschrift und Lebenslauf unter jobs@syskoplan.de bewerben.

Neben dem Sicherheitstraining stehen Informationen über die syskoplan-Gruppe und die Perspektiven für Berufseinsteiger im Mittelpunkt. „Wir suchen derzeit 80 IT-Berater und Softwareentwickler für viele spannende Kundenprojekte. Im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings möchten wir mit Absolventen in Kontakt treten“, berichtet Organisatorin Ulrike Becker. Das Unternehmen besetzt neben den für Hochschulabsolventen geeigneten Stellen auch Positionen mit Berufs- und Führungserfahrung. „Auch Freiberufler sind bei uns willkommen“, sagt Norbert Siegburg, verantwortlich für die Kooperation mit Freiberuflern.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur syskoplan AG
„Leidenschaft für IT“: Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 420 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 55,0 Millionen Euro. Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist.

Die Einbindung in das internationale Netzwerk des Hauptaktionärs Reply S.p.A. eröffnet der syskoplan-Gruppe den Zugriff auf das Know-how von etwa 3.000 IT-Experten. Reply ist auf die Entwicklung und die Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren, spezialisiert.



PresseKontakt / Agentur:

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
syskoplan AG
Bartholomäusweg 26
D-33334 Gütersloh
Tel.: 05241 5009 1137
Fax: 05241 5009 1015
E-Mail: beate.berez(at)syskoplan.de
www.syskoplan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  my-Warehouse Shopsystem in neuer Version 2.3 verfügbar... PlacePop: Geolocation der nächsten Generation
Bereitgestellt von Benutzer: beateberez
Datum: 10.05.2010 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198462
Anzahl Zeichen: 1871

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Berez
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241/5009 1137

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"syskoplan gibt Gas - IT-Dienstleister veranstaltet kostenloses Fahrsicherheitstraining für Absolventen/80 offene Stellen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

syskoplan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

cm4 macht den Handel fit für die Interaktion mit Endkunden ...

EuroShop, die internationale Fachmesse für den Handel, findet alle drei Jahre in den Messehallen in Düsseldorf statt. Einer der vier Teilbereiche der EuroShop ist die EuroCIS, die Messe für IT und Sicherheitstechnik. Dort stellt unter anderem SAP ...

Alle Meldungen von syskoplan


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z