Deutsche Bahn weist Vorwürfe im Münchner Merkur zurück

Deutsche Bahn weist Vorwürfe im Münchner Merkur zurück

ID: 198511

Deutsche Bahn weist Vorwürfe im Münchner Merkur zurück



(pressrelations) - en, 10. Mai 2010) Die in der heutigen Ausgabe des Münchner Merkur erhobenen Vorwürfe, die DB würde eine "Trickreiche Gleis-Demontage" vornehmen um eventuelle Wettbewerber zu benachteiligen, sind haltlos. Sie lassen folgende Fakten außer acht:

  • Die benannten Gleisanlagen in Garmisch-Partenkirchen werden seit Jahren nicht mehr genutzt. Das Gelände befindet sich auch nicht mehr im Eigentum der DB AG.
  • Bei Ausschreibungen im Regionalverkehr gelten für alle Bewerber die gleichen Voraussetzungen. Das heißt, unabhängig davon, wer gewinnt, jeder benötigt die gleichen Gleisanlagen um die geforderten Leistungen erbringen zu können.
  • Nicht die Deutsche Bahn sondern das Eisenbahn-Bundesamt entscheidet über die Entbehrlichkeit und den Rückbau von Gleisanlagen. Dabei werden nach gesetzlich festgelegten und öffentlichen Verfahren die Belange Dritter geprüft.
  • Die aktuelle Entwicklung wurde angestoßen durch Überlegungen der Marktgemeinde.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Doppelsieg für Toyota Der neue Himmel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.05.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198511
Anzahl Zeichen: 1382

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Bahn weist Vorwürfe im Münchner Merkur zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z