Paessler erweitert Support-Angebot um interaktive Wissensplattform

Paessler erweitert Support-Angebot um interaktive Wissensplattform

ID: 198589

Erweiterter Kundenservice als wesentlicher Bestandteil einer Netzwerk-Monitoring-Lösung

Nürnberg, 11. Mai 2010 – Die Paessler AG (www.de.paessler.com) hat ihren Kundensupport um eine neue, interaktive Online-Knowledge-Base erweitert. Damit stellt sie ihren Kunden eine Wissensplattform zur Verfügung, die weit über den reinen Produktservice hinausgeht und Informationen und Tipps zur optimalen Überwachung von Netzwerken bietet.




(firmenpresse) - Netzwerk-Monitoring-Software sorgt für den störungsfreien Betrieb der alltäglichen Geschäftsprozesse und gehört damit zu den erfolgsentscheidenden Bestandteilen der IT-Landschaft jedes Unternehmens. Für die Gewährleistung optimaler Performance und Zuverlässigkeit ist ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Supportangebot durch den Hersteller unabdingbar. Kunden und Partner finden in der neuen Paessler Knowledge-Base (www.paessler.com/knowledgebase) schnell geeignete Antworten auf Fragen zum Einsatz der Netzwerküberwachungssoftware PRTG Netzwerk Monitor sowie Tipps und Hinweise zu Netzwerk-Monitoring im Allgemeinen. Die Web-Plattform ist gezielt als Kombination aus technischer Wissensvermittlung und interaktivem Benutzer-Forum entwickelt worden und nutzt dazu Web 2.0 Features wie z.B. eine „Tag Cloud“.

„Auf Grund vielfältiger Möglichkeiten zur Interaktion und einer permanenten Pflege durch das Paessler Support-Team ist die Knowledge-Base kein statisches Konstrukt, sondern eine aktive und ständig wachsende Bibliothek zu PRTG und Netzwerk-Monitoring im Allgemeinen. Es finden sich hier zahlreiche Informationen, die dem Nutzer und Interessierten einen echten Mehrwert bieten“, erklärt Daniel Zobel, Leiter Technische Dokumentation bei Paessler. „Besonders freut uns die positive Aufnahme bei unseren Kunden und Usern, die sich von Anfang an mit eigenen Beiträgen rege beteiligt haben.“

Interaktiver Austausch von Know-how
Zusätzlich zum Angebot eines schnellen, 24 Stunden erreichbaren Selfservice-Supports für alle Benutzer fungiert die Paessler Knowledge-Base so auch als interaktive Community. Anwender können hier nicht nur Fragen stellen und Informationen finden, sondern auch aktives Mitglied werden. Dabei steht der gemeinsame Austausch von Erfahrungen und Informationen im Mittelpunkt. PRTG-User geben ihr Wissen an andere weiter, indem sie selbst Fragen beantworten. Diese Antworten können von anderen Nutzern bewertet werden. Jeder aktive Teilnehmer kann sich so durch eigene Beiträge und entsprechende Bewertungen Expertenstatus verdienen. Dabei wird die Qualität der Antworten durch das Paessler Support-Team laufend kontrolliert und aktiv sichergestellt.



„Der Support von Paessler findet entgegen dem, was uns schon häufig begegnet ist, ‚auf Augenhöhe’ statt“, unterstreicht Detlef Schwenke, IT-Manager Infrastruktur und Kommunikation und Mitglied des Aufsichtsrats bei Wagner Solartechnik. „Wir als Administratoren kommunizieren ständig mit IT-Fachleuten. Andere große Firmen geben jedoch häufig langatmige und oft am Thema vorbeigehende Antworten. Bei Paessler dagegen erhalten wir ohne Umwege sofort konkrete Vorschläge und aktive Hilfe zur Problembewältigung.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Paessler AG:
Die 1997 gegründete Paessler AG mit Sitz in Nürnberg hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software für die Bereiche Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse spezialisiert. PRTG Network Monitor überwacht die Verfügbarkeit von Systemen, Diensten und Applikationen sowie den Bandbreitenverbrauch in Netzwerken. PRTG ist Cisco-kompatibel und kann zur Analyse von Netflow-Daten eingesetzt werden. Webserver Stress Tool ist eine Anwendung für Lasttests von Webservern und Webinfrastrukturen. Die weltweiten Kunden der Paessler AG sind Unternehmen aller Branchen und jeder Größenordnung, von SOHOs über KMUs bis hin zu global tätigen Konzernen. Täglich sind über 150.000 Installationen des Lösungsanbieters in aller Welt im Einsatz. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen auf der Homepage www.de.paessler.com zur Verfügung.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
Paessler AG
Burgschmietstraße 10
D-90419 Nürnberg

Ansprechpartner:
Christian Twardawa
Tel.: +49 (911) 7 39 90 30
Fax: +49 (911) 7 39 90 31
E-Mail: press(at)paessler.com
www.de.paessler.com



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
Paessler AG
Burgschmietstraße 10
D-90419 Nürnberg

Ansprechpartner:
Christian Twardawa
Tel.: +49 (911) 7 39 90 30
Fax: +49 (911) 7 39 90 31
E-Mail: press(at)paessler.com
www.de.paessler.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0-0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: oh(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Secure Web Gateways schützen Unternehmensnetzwerke vor Malware     Integrierte Offline- und Online-Zutrittskontrolle
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 11.05.2010 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198589
Anzahl Zeichen: 3215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Twardawa
Stadt:

D-90419 Nürnberg


Telefon: +49 (911) 7 39 90 30

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Paessler erweitert Support-Angebot um interaktive Wissensplattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paessler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Optimieren Sie Ihr SCADA-System mit IT-Monitoringdaten ...

SCADA-Systeme bieten einen umfassenden Überblick über betriebstechnische Umgebungen. Doch in der heutigen vernetzten OT-Welt können sie möglicherweise nicht alle relevanten Elemente abdecken. Netzwerkgeräte wie Router und Switches, die häufig v ...

Alle Meldungen von Paessler AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z