DIE FAMILIENUNTERNEHMER - DIE JUNGEN UNTERNEHMER

DIE FAMILIENUNTERNEHMER - DIE JUNGEN UNTERNEHMER

ID: 1986750

Agieren statt reagieren!
3. Treffen der Unternehmerinnen in Düsseldorf



Reine Frauensache - Unternehmerinnen im „Ashley’s Garden“, Rechte bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER Reine Frauensache - Unternehmerinnen im „Ashley’s Garden“, Rechte bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER

(firmenpresse) - Pandemie, Klimawandel, Krieg: Zahlreiche deutsche Unternehmen arbeiten seit Jahren im Krisenmodus. Traditionell erfolgreiche Strategien von Führungskräften funktionieren nur noch eingeschränkt – moderne kreative Konzepte sind das Gebot der Stunde, um die permanenten Umbrüche zu steuern.

Mit Flexibilität, der Fähigkeit zur Antizipation sowie der Bereitschaft, ständig Neues zu lernen, können Führungskräfte die aktuellen Herausforderungen langfristig bewältigen, betonte Business & Personality Coach Vera Ihlefeldt-Schlipköter beim 3. Treffen der Unternehmerinnen im Restaurant Ashley’s Garden in Düsseldorf zum Thema “Mitarbeiterführung in Krisenzeiten”.

Darüber hinaus sei es wichtig, die eigenen Ressourcen richtig einzuschätzen und ökonomisch sinnvoll einzusetzen. Kernbotschaft der Chefin des Kaarster Unternehmens consistiQ: Agieren statt reagieren! Kommunikation differenziert einsetzen, birgt unterschiedliche Lösungspotenziale.

Im Anschluss an den Impulsvortrag bestand bei einem Abendessen die Gelegenheit zum unternehmerischen Austausch, in dem Beispiele aus der täglichen Praxis gemeinsam konkret erörtert wurden.

“Ich freue mich darüber, wie offen und vertrauensvoll wir auch über Probleme und Schwierigkeiten miteinander gesprochen haben”, erklärt Kathrin de Blois und ergänzt: “Der Abend hat uns allen noch einmal deutlich gemacht, welche Verantwortung für Mitarbeiter*innen und Unternehmen jede von uns trägt.”

Das nächste Unternehmerinnen-Treffen ist bereits in der Planung.

Weitere Informationen unter:
https://www.familienunternehmer.eu
https://www.junge-unternehmer.eu

DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 460 Mrd. Euro (Vgl. BIP Deutschland: rund 3.025 Mrd. Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  explorercheck.de: Argo Gold: Bald auch im Öl- und Gasgeschäft aktiv? Selenskyjs Sondervertreter Oleksij Tschernyschow: Ukrainische Industrieparks als Standorte für deutsche Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: JoergSchwarz
Datum: 10.06.2022 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1986750
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schwarz
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE FAMILIENUNTERNEHMER - DIE JUNGEN UNTERNEHMER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Schwarz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HÖMMA 25 – Das Jazzfestival in Oberhausen ...

In einer Zeit des politischen Wandels und der weltweiten Unsicherheiten kann die Musik auf Probleme aufmerksam machen, Kraft spenden und in andere Welten entführen. Vom 17. bis zum 19. Oktober 2025 verwandelt sich das Ruhrgebiet wieder in einen J ...

Alle Meldungen von PR Schwarz


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z