Exploration bei Goldlagerstätten
ID: 1987193
Bei der Entdeckung potenzieller Goldlagerstätten sind Satellitenbilder und Fernerkundung gefragt.

(firmenpresse) - Die teure und oft risikoreiche Suche nach Gold gelingt immer besser, denn bei Satellitenbildern und der Erkundung aus der Ferne gibt es große Fortschritte. Ob Gold im Boden ist und ob es sich um wirtschaftlich vertretbare Mengen handelt, muss untersucht werden. Dabei ist es hilfreich, wenn dies mit wenig Ausrüstung und ohne die Entwicklung einer Infrastruktur vor Ort durchführbar ist. Die bildgebende Sensortechnologie begann 1972, als der erste Landsat-Satellit gestartet wurde. Daten konnten für die Kartierung genutzt werden und Hinweise auf mögliche Mineralvorkommen unter der Oberfläche wurden sichtbar. Die Technologie wurde immer fortschrittlicher, so kam in den 80-er Jahren die Abdeckung des kurzwelligen Infrarot- und des mittleren Infrarotbereichs hinzu. Die Auflösung und die spektrale Abdeckung wurden bedeutend besser.
Die Lokalisierung, Identifizierung, Analyse und Kartierung wurden weiter gesteigert. Satelliten können heute Materialien identifizieren, ohne sie sehen zu müssen. Personal und Ausrüstung vor Ort entfällt, spart damit Kosten. Die Sensortechnik kann mit beispielsweise Drohnenkartierung, Machbarkeitsstudien und historischen Daten kombiniert werden. Die so gefundenen Daten sind auch über den gesamten Lebenszyklus eines Bergbauvorkommens wichtig. Sie liefern Hinweise zum Aufbau einer Mineninfrastruktur oder über mögliche Risiken, die mit der Geografie einer Lagerstätte verbunden sind.
Um Exploration und Entwicklung von hochgradigen Bergbauprojekten mit Gold, Silber, Kupfer und Zink kümmert sich Denarius Metals - https://www.youtube.com/watch?v=jl7rVzsoyiY -. Das Lomero-Projekt in Spanien und das Guia Antigua-Projekt in Kolumbien gehören dazu. Ein umfangreiches Bohrprogramm läuft. Genutzt werden auch helikoptergestützte elektromagnetische Messungen sowie gravimetrische Tests bezüglich der Ausdehnung der Mineralisierung.
In British Columbia hat Tudor Gold - https://www.youtube.com/watch?v=owGxeiA9OgQ - auf seinem Treaty Creek-Goldprojekt das Explorationsprogramm 2022 gestartet. Welche beeindruckenden Bilder der Arbeiten und der Exploration die fortgeschrittenen Technologien liefern, sieht man sehr gut auf der (auch deutschen) Internetseite des Unternehmens.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Denarius Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/denarius-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 14.06.2022 - 04:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987193
Anzahl Zeichen: 4341
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Schulte
Stadt:
Schweiz
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exploration bei Goldlagerstätten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dass die Nachfrage nach Uran in den nächsten Jahren erheblich wachsen wird, ist unbestritten. Und der Uranmarkt ist nicht im Gleichgewicht. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Premier American Uranium Corp. und IsoEnergy Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG beza
Goldproduzent mit starkem Potenzial! ...
Fortuna Mining entwickelt sich weiter zu einem goldfokussierten, international aufgestellten Edelmetallproduzenten. Starke Zahlen, Erweiterung und Wachstumsperspektive. Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Erstelle
Newcore Gold:‚Enchi‘-Ressource legt Grundstein für PFS-Meilenstein! ...
Mit über 1,5 Mio. angezeigten Unzen Gold, 80.000 m-Bohrprogramm und frischem Kapital richtet Newcore Gold den Blick auf die bis Ende Juni 2026 erwartete Vormachbarkeitsstudie für ‚Enchi‘. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Newcore Gold Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Japan kehrt zur Atomkraft zurück ...
Auch in Japan ist Energie teuer geworden und so kehrt das Land zur Atomenergie zurück. Der japanische Premierminister verkündete kürzlich, dass konkrete Schritte zur Wiederinbetriebnahme der Reaktoren gemacht werden. Fukushima (2011) hatte Proteste heraufbeschworen, aber nun ist es anders. Von de
Kupfer, Rohstoff für die Klimaziele ...
Für rund 36 Prozent der CO2-Emissionen in Europa sind Immobilien verantwortlich, denn dort wird etwa 40 Prozent der Energie verbraucht. 85 Prozent der europäischen Gebäudeeinheiten wurden vor 2001 erbaut, das sind mehr als 220 Millionen Gebäude. Laut den Klimazielen der Europäischen Union solle
Cypress Development liefert Lösung aus Pilotanlage für Erprobung von Produktion von Lithiumcarbonat und Lithiumhydroxid ...
Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP, OTCQX: CYDVF, Frankfurt: C1Z1) („Cypress“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Lithiumextraktionsanlage (die „Pilotanlage“) des Unternehmens in Amargosa Valley in Nevada weiterhin erfolgreich in Betrieb ist und einen Meilens
Empress Royalty beginnt mit Vorproduktion bei Goldmine Manica ...
Empress Royalty Corp. (TSXV:EMPR | OTCQB:EMPYF) („Empress“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/empress-royalty-corp/) gibt bekannt, dass es mit der Vorproduktion bei der Goldmine Manica („Manica“ oder die „Mine“) begonnen hat. Das Unternehm




