Peter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION

Peter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION

ID: 1987556

Für den neuen Auftritt des Beratungsunternehmen INFOMOTION setzt die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group auf eine adaptierbare Kurve als zentrales Visual und ein selbstbewusstes Farbschema.



(©Peter Schmidt Group)(©Peter Schmidt Group)

(firmenpresse) - INFOMOTION (www.infomotion.de) ist eines der führenden Beratungsunternehmen rund um Data Performance im deutschsprachigen Raum. Ob Data Analytics, Digitale Transformation oder Schulungen: Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln seit 2004 hersteller- und technologieunabhängige Lösungen, um Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu unterstützen, zielgerichtet den größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu ziehen. für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Seit Mai präsentiert sich INFOMOTION nun mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Entwickelt wurde dieser von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group.

Der neue Look trägt dem veränderten Blick auf die Branche ebenso Rechnung wie der Kultur und dem Selbstverständnis des Unternehmens: Die Zeiten, in denen Data Performance als nerdiges Nischenthema gesehen wurde, sind schließlich längst vorbei. Kundinnen und Kunden - aber auch Bewerbende und Mitarbeitende - betrachten es als wertvolle, wirtschaftliche Beratungsleistung. "Unternehmen der IT-Branche müssen heute anders auftreten als noch vor zehn Jahren", erläutert Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group. "Technikkompetenz ist kein differenzierendes Merkmal mehr, Emotionen hingegen machen den Unterschied. Sie vermitteln die Begeisterung und das Commitment der Mitarbeitenden und machen die Marke damit zugänglich und attraktiv."

Neue Möglichkeiten für datengetriebene oder ganz persönliche Gestaltung

Zentrales Element des Markenauftritts ist ein neu gestaltetes Visual: Dieses stellt nicht nur die abstrahierten Initialen I und M dar, sondern zeigt auch einen positiven Kurvenverlauf - als bildhafte Übersetzung des Themas Data Performance. Sowohl die Strichdicke als auch die Ausschläge der Kurve können hierbei innerhalb eines fest definierten Rahmens verändert werden. Dadurch gewinnt das Visual die Flexibilität, sich mühelos an unterschiedliche Formate und Medien anzupassen. Es ermöglicht gleichsam individuelle Adaptionen durch Mitarbeitende, wie generative Designlösungen.



In einem Kreis platziert bildet das Visual das Logo des Unternehmens. Die Designer der Peter Schmidt Group ergänzten das bisher von INFOMOTION eingesetzte Orange um ein leuchtendes Pink zu einem energetischen Verlauf. Kontrastierende Blautöne ergänzen das Farbspektrum; ein flexibles Layoutkonzept, Icons und Diagrammstilistik sowie eine reduzierte Bildsprache in Schwarz-Weiß komplettieren das Designsystem. Entwickelt wurde der neue Auftritt im Studio von Executive Director Consulting Kristin Janoschka unter Teamleitung von Creative Director Felix Damerius.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde oder die Postbank.



Leseranfragen:

Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt



drucken  als PDF  an Freund senden  Fahnen und Flaggen vom Profi Der Countdown für die 14. INITIATIVE DO IT Golf Charity läuft
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.06.2022 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987556
Anzahl Zeichen: 2905

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Schröpel
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 850993-36

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Schmidt Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group ...

Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt - mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie bei Endkundinnen und Endkunden werden die Auszeichnungen der interna ...

Alle Meldungen von Peter Schmidt Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z