Wie die BROCKHAUS AG den Kunden ins Zentrum rückt

Wie die BROCKHAUS AG den Kunden ins Zentrum rückt

ID: 1987847

Die UX Factory der BROCKHAUS AG gewährleistet die Kundenzentrierung bei Versicherern



(PresseBox) - Die BROCKHAUS AG stellt mit der UX Factory bei der Versicherungsbranche die Kundenzentrierung in den Fokus der Produktentwicklung. Product Discovery und Design Challenges verhelfen Teams, enger mit dem Kunden zu interagieren. Ergänzt wird der fachliche Ansatz durch ein technisches Design-System, das teamübergreifend über alle Produkte hinweg ein ansprechendes UX Design gestaltet.

„Eine gute User Experience verlangt nicht immer nach einer großen digitalen Revolution. Den Kunden während des gesamten Entwicklungsprozesses miteinzubeziehen, legt den Grundstein für ein erfolgreiches Produkt“, erklärt Dr. Nils-Christian Staake, UX Stratege bei der BROCKHAUS AG, den Grund für die Portfolioerweiterung. „Oftmals setzen unsere Kunden in Projekten auf eine agile Arbeitsweise, um kundenorientiert zu arbeiten. Denn Scrum und andere agile Frameworks setzen darauf, kontinuierlich einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Schaut man sich die Projekte einmal genauer an, fällt jedoch schnell auf, dass nur über die Erwartungshaltung der User gesprochen wird, anstatt sie direkt miteinzubeziehen“, ergänzt André Beschmann, Agile Coach bei der BROCKHAUS AG.

Die UX Professionals der BROCKHAUS AG setzen vielfältige Methoden ein, um den Nutzenkontext und die Anforderungen der Nutzer an ein Produkt aufzudecken und in die Entwicklung einfließen zu lassen. Das Vorgehen ermöglicht es, das Produkt mit den Anforderungen abzugleichen, zu optimieren und die Erwartungen an eine gelungene User Experience zu erreichen.

Das entwickelte Design-System umfasst Design-Standards, Dokumente und Prinzipien, die die einheitliche Darstellung und Konsistenz von digitalen Produkten und Services gewährleisten. Komplettiert wird das Design-System durch UI- und Code-Komponenten. Die Code-Komponenten ermöglichen einen projektübergreifenden Einsatz, während die UI-Komponenten eine einheitliche Gestaltung grafischer Elemente gewährleisten. So enthält das Design-System klare Vorgaben für Design und Struktur und stellt eine einheitliche User Experience für eine variable Anzahl von Produkten und Services sicher.



Weitere Informationen zur UX Factory finden Sie unter www.brockhaus-ag.de/ux-factory

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Erfahrung&Kompetenz– Ciborius Security unterstützt DEKA Veranstaltungsserie Eispasten Eiswaffeln Softeis alles rund um den Eisbecher
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2022 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987847
Anzahl Zeichen: 3110

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Sonne
Stadt:

Lünen


Telefon: +49 (0) 231 9875-707

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie die BROCKHAUS AG den Kunden ins Zentrum rückt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BROCKHAUS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BROCKHAUS AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z