Schwarz, Weiß und Grau bleiben die beliebtesten Farbklassiker bei Autokäufern

Schwarz, Weiß und Grau bleiben die beliebtesten Farbklassiker bei Autokäufern

ID: 1988556

In der Welt der beliebtesten Autofarben kann man auf die Klassiker zählen: Schwarz, Weiß und Grau führten auch 2021 die Liste beliebtesten Autofarben an. Dass nicht immer persönliche Vorlieben und Geschmäcker die Kaufentscheidung bestimmen, weiß der Online-Gebrauchtwagenplattform CarNext, denn: Die Farbe kann den Wiederverkaufswert eines Wagens teils erheblich beeinflussen – aber auch die Sicherheit und nötige Pflege.




(firmenpresse) - Deutschland, 15. Juni 2022 - CarNext, einer der führenden europäischen Online-Marktplätze für B2C- und B2B-Gebrauchtwagen, enthüllt die drei wichtigsten Autofarben für die ersten beiden Monate des Jahres 2022 in Deutschland. Über die Hälfte, der in einer Studie des Online-Autohändlers CarNext befragten Autofahrer gaben an, hauptsächlich einen Gebrauchtwagen zu nutzen, bei den 18- bis 23-Jährigen sind es sogar 65 %. Geht man von einem durchschnittlichen Alter bei Gebrauchten von drei bis vier Jahren aus, so dürften in diesem Jahr weiterhin besonders viele weiße und schwarze Autos auf der Online-Plattform von CarNext zu finden sein.

Auf dem europäischen Markt dominieren neutrale Farben. Laut den neuesten Daten von CarNext ist Weiß auch im Januar und Februar dieses Jahres die beliebteste Farbe bei Autokäufern, gefolgt von Schwarz und Grau. Die Sicherheit könnte einer der Gründe sein, warum sich Autofahrer für ein weißes Auto entscheiden. Die vom Monash University Accident Research Centre (MUARC) durchgeführte Studie über Fahrzeugfarben bestätigte die landläufige Meinung, dass Weiß die sicherste Wahl ist, wenn es darum geht, im Straßenverkehr sichtbar und sicher zu sein. Nicht zuletzt spielt auch der Pflegeafwand eine entscheidende Rolle beim Autokauf: Schwarz sieht elegant aus, benötigt dafür jedoch regelmäßige Reinigung. Wer es pflegearm mag, für den sind Grau und Silber gute Optionen.

Die beliebtesten Autofarben in den sieben Hauptmärkten von CarNext:
•Deutschland - schwarz, weiß und grau
•Spanien - weiß, schwarz und blau
•Frankreich - weiß, grau und schwarz
•Italien - weiß, schwarz und grau
•Die Niederlande - schwarz, grau und weiß
•Norwegen - schwarz, weiß und grau
•Portugal - weiß, schwarz und grau

Die digitale Plattform von CarNext ermöglicht es den Kunden, ihre Traumautos auf der Grundlage von Autofarben, Markenmodellen, Kraftstoffen und vielem mehr zu finden und zu kaufen. Die Daten ermöglichen es CarNext nicht nur, die Präferenzen der Kunden besser zu verstehen, sondern stellen auch sicher, dass die Gruppe einen angemessenen Lagerbestand für die beliebtesten Fahrzeuge vorhält. Als einer der ersten führenden digitalen Gebrauchtwagenmarktplätze in Europa hat CarNext seine Technologie für verschiedene kritische Funktionen genutzt, von der Nachfragesteuerung bis zur Preisvorhersage, von der digitalen Finanzierung bis zum Zahlungsprozess. Durch die Untersuchung des Kundenverhaltens und die Suche nach innovativen Lösungen erfüllt CarNext weiterhin die Bedürfnisse der Kunden und verbessert ihr Autokauferlebnis.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über CarNext

CarNext ist Teil der Constellation Automotive Group, dem größten vertikal integrierten digitalen Gebrauchtwagenmarktplatz Europas, zu dem auch WeBuyAnyCar, cinch und BCA gehören. CarNext ist ein digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen in Kontinentaleuropa. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Verbraucher einen Gebrauchtwagen kaufen, zu verändern, indem es einen problemlosen Autokauf anbietet. Auf dem CarNext-Marktplatz können Kunden aus einem breiten Angebot an hochwertigen Gebrauchtwagen auswählen und sich für einen vollständigen Online-Kauf oder den Kauf in einer CarNext-Filiale entscheiden. Alle Fahrzeuge verfügen über eine Wartungshistorie, eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie, Lösungen für die Lieferung nach Hause und weitere Zusatzleistungen. CarNext betreibt außerdem eine B2B-Online-Auktionsplattform für professionelle Käufer in 22 Ländern, die durch eine Trader-App, grenzüberschreitende Käufe und Zusatzdienste unterstützt wird.



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt für die Medien

Petra Wolf, Grayling Deutschland GmbH
Bleichstraße 52-56, 60313 Frankfurt
+49 (0) 69 962 219 39 | +49 (0) 173 9796144
(at)GraylingPR, grayling.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kyoceras Umweltbemühungen von SBT-Initiative anerkannt Bundesnetzagentur informiert Gas bzw. Energieversorgung
Bereitgestellt von Benutzer: Pfeiffer_Grayling
Datum: 20.06.2022 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1988556
Anzahl Zeichen: 3154

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Wolf

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.06.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwarz, Weiß und Grau bleiben die beliebtesten Farbklassiker bei Autokäufern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CarNext (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CarNext


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z