Ranga Yogeshwar gratuliert Mary Kay zum Sprung in die TOP 100
München – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die Mary Kay Cosmetics GmbH aus München anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte Mary Kay in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“.
Die Innovationskraft der Bewerber haben Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team während des Wettbewerbs anhand von mehr als 100 Leistungsindikatoren in fünf Kategorien überprüft. Für die Forscher ist besonders wichtig, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit auch in der Zukunft wiederholbar sind (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top100.de/pruefkriterien).
In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmens-porträt heißt es (Auszug):
Als Mary Kay Ash ihr Kosmetikunternehmen 1963 in den USA gründete, war sie ihrer Zeit voraus: Ihr Anliegen war es, die Selbstständigkeit von Frauen zu fördern und ihre Chancen zu verbessern, Familie und Beruf miteinander zu verbinden. Die deutsche Niederlassung von Mary Kay folgt dieser Zielsetzung auch heute noch. Fast ausschließlich Frauen entwickeln hier in einer vertrauensvollen Atmosphäre neue Ideen. Über allem steht das Credo „Make things better”. Um dieses Ziel zu erreichen, wird permanent überlegt, wie sich Prozesse effizienter gestalten lassen, wie Innovationen das Unternehmen noch besser machen können und wie sich jede Einzelne weiterentwickeln kann. Das Team Deutschland war innerhalb der Unternehmensgruppe das weltweit erste, das ein ganzheitliches E-Commerce-System nutzte. „Wir hatten als Beautyunternehmen bisher nie einen digitalen Fokus“, erklärt Geschäftsführerin Elke Kopp. „Um wettbewerbsfähig zu bleiben, mussten wir uns verändern.“ Mary Kay schaffte zudem automatisierte Prozesse für das ohnehin bereits gut ein-gespielte Team und schenkte den Mitarbeitern damit mehr Zeit für kreative oder strategische Überlegungen.
Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.
TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER MARY KAY®
Von den bescheidenen Anfängen entwickelte sich das 1963 von Mary Kay Ash in Dallas, Texas, gegründete Unternehmen zu einer der bekanntesten Beauty-Marken weltweit. Die Mission von Mary Kay® ist es, das Leben von Frauen auf der ganzen Welt zu bereichern – jetzt und für immer. Der Erfolg der Marke basiert auf der Entwicklung innovativer, hochwirksamer Produkte. Mary Kay® investiert jährlich mehrere Millionen Dollar in die Forschung und führt hunderttausende Tests durch, um sicherzustellen, dass alle Produkte von Mary Kay® höchste Sicherheits-, Wirksamkeits- und Qualitätsstandards erfüllen. Derzeit hält Mary Kay® über 1.500 Patente für Produkte, neueste Technologien und Verpackungsdesigns. Damit gehört Mary Kay® zu den größten Innovationsträgern in der Direktvertriebs- und Kosmetikbranche. Mary Kay®-Produkte werden exklusiv über selbständige Schönheits-Consultants vertrieben. www.marykay.de
Ansprechpartnerin
Mary Kay Cosmetics GmbH
Stefanie Huber
Kistlerhofstrasse 75
81379 München
Telefon: 089 800900-263
stefanie.huber(at)mkcorp.com
https://www.marykay.de/
Ansprechpartner
compamedia GmbH
Sven Kamerar
Nußdorfer Straße 4
88662 Überlingen
Telefon: 07551 94986-33
presse(at)compamedia.de
www.top100.de
Datum: 27.06.2022 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1990302
Anzahl Zeichen: 4007
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Renz
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ranga Yogeshwar gratuliert Mary Kay zum Sprung in die TOP 100"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mary Kay Cosmetics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).