NTT bringt Fans näher an die Tour de France Femmes avec Zwift

NTT bringt Fans näher an die Tour de France Femmes avec Zwift

ID: 1990803

Für die erste Tour de France der Frauen seit über 30 Jahren erweitert NTT das größte vernetzte Stadion der Welt



(firmenpresse) - 28. Juni 2022 – NTT Ltd., ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, lässt die Herzen der Fans des Frauenradsports mit neuen Erlebnisformaten höherschlagen. Das Unternehmen ist bereits seit acht Jahren offizieller Technologiepartner des Tour-de-France-Ausrichters A.S.O. und bietet in diesem Jahr auch den Anhängern der Tour de France Femmes avec Zwift einzigartige Echtzeiteinblicke in das Rennen.

Das Interesse am Frauenradsport steigt, weshalb NTT die Tour de France Femmes avec Zwift unterstützt. Die erste Tour de France der Frauen seit über 30 Jahren wird nach dem Finale des Herrenrennens am 24. Juli auf den Champs-Élysées starten. In diesem Jahr nehmen 24 Teams mit je sechs Fahrerinnen teil, die letzte Etappe endet am 31. Juli in La Super Planche des Belles Filles.

NTT wird die Fans in diesem Jahr näher ans Geschehen bringen und ihnen mit innovativer Technologie helfen, dieses historische Ereignis zu verfolgen. Dazu gehören die Verfolgung der Fahrerinnen in Echtzeit über das Race Center, die offizielle Live-Tracking-Plattform der Tour de France, und @letourdata (https://twitter.com/letourdata?lang=en), die datengesteuerte Storytelling-Plattform für die sozialen Medien und Rundfunkinhalte. Über die beiden Plattformen und das Race-Radio erhalten Fans einzigartige Einblicke in den Profi-Frauenradsport. So schafft NTT in Zusammenarbeit mit seinen Partnern das größte vernetzte Radsportstadion der Welt.

Darüber hinaus wird NTT gemeinsam mit der A.S.O. eine Vielzahl neuer und verbesserter digitaler Möglichkeiten bereitstellen, dem Rennen sowohl von zu Hause aus als auch am Straßenrand zu folgen – darunter:

- Digital Human: NTT hat einen interaktiven Kiosk mit einem KI-generierten menschlichen Avatar entwickelt, der auf die relevanten Renn- und Touristeninformationen trainiert ist. Diese Technologie stellt das Unternehmen im offiziellen Fan-Shop beim Grand Depart in Kopenhagen und auch in jedem Technical Truck von NTT am Ende jeder Etappe bereit.



- Verbesserter digitaler 3D-Zwilling: Im vergangenen Jahr hat NTT einen digitalen Zwilling der Veranstaltung erstellt, der es dem Personal ermöglichte, Einblicke in den Ablauf in Echtzeit zu erhalten. Er dient der Optimierung der Rennabläufe und sorgt für eine ungebrochene Kontinuität und hohe Resilienz des Betriebs. Für die diesjährige Veranstaltung hat NTT die Technologie und Konnektivität verbessert, sodass alle Komponenten nun besser vernetzt sind. Das sorgt für einen intelligenteren Veranstaltungsbetrieb, der schnellere und fundiertere Entscheidungen in einer hochkomplexen und sich ständig verändernden Umgebung erlaubt.

- Strava-Partnerschaft: @letourdata, der Live-Storytelling-Kanal von NTT, wird in Zusammenarbeit mit Strava Vergleiche zwischen Amateuren, Profis und dem King of the Mountain in die sozialen Medien bringen und während des Rennens im Rundfunk übertragen – und zwar in Echtzeit.

„Der Frauenradsport ist auf dem Vormarsch, wie wir beim La Course By Le Tour de France avec FDJ gesehen haben. Über 30 Millionen Zuschauer verfolgten das Event 2020 im Fernsehen. Wir sind unglaublich stolz darauf, weiterhin bei der Erweiterung der Fangemeinde zu helfen und Teil dieses historischen Meilensteins für den weiblichen Radsport zu sein“, erklärt Michele McGuire, Vice President of Managed Services Delivery, Europe bei NTT Ltd. „Es bleibt noch viel zu tun, um vollständige Gleichberechtigung zu erreichen, aber wir setzen uns mit großer Leidenschaft dafür ein, den Sport zugänglicher zu machen. Dank unserer Technologie können wir mehr Fans als je zuvor an der Action teilhaben lassen."

„Beide Tour-de-France-Rennen – sowohl das der Männer als auch das der Frauen – sind hochdynamisch und erfordern den Zugang zu Informationen in Echtzeit, um einen kontinuierlichen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das ist auch nötig, um die Zuschauer ausreichend zu informieren und durch mehr Engagement neue Fans zu gewinnen. NTT wird die A.S.O. bei der digitalen Transformation des berühmten Rennens mit seinem umfassenden Lösungsangebot und seiner Expertise unterstützen“, so McGuire weiter.

„Wir sind sehr stolz auf die Tour de France Femmes avec Zwift und froh, auf unsere technologischen Partner wie NTT vertrauen zu können. Unsere Partnerschaft mit NTT ist bekannt dafür, dass sie die Fans näher ans Geschehen bringt. 2022 ist ein bedeutendes Jahr für den Frauenradsport und Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf die erste Tour de France Femmes avec Zwift“, betont Julien Goupil, Media & Partnerships Director bei der A.S.O.

Im Zuge seiner Stellung als offizieller Technologiepartner der Tour de France Femmes avec Zwift wird NTT die A.S.O. bei vier ihrer Frauen-Events unterstützen. Dazu gehören neben der Tour de France die Rennen Paris-Roubaix Femmes avec Zwift, Flèche Wallonne Femmes sowie Liège-Bastogne-Liège Femmes. Weitere Informationen dazu gibt es auf https://services.global.ntt/tourdefrance.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/ntt-ltd abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NTT Ltd. ist ein führender, globaler Technologiedienstleister. Die weltweite Kompetenz, Expertise und umfassenden Technologiedienstleistungen, die über eine integrierte Serviceplattform bereitgestellt werden, helfen Kunden, die Digitale Transformation voranzutreiben. Als langfristiger, strategischer Partner unterstützt NTT Unternehmen bei der Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung, der Transformation der Cloud-Strategie, der Modernisierung von Netzwerken und der Stärkung der Cybersicherheit. Darüber hinaus automatisiert NTT die Geschäftsprozesse und IT von Unternehmen und zieht Erkenntnisse und Analysen aus deren Kerngeschäftsdaten. Als globaler ITK-Anbieter beschäftigt NTT mehr als 50.000 Mitarbeiter in 57 Ländern, betreibt Handel in 73 Ländern und bietet Dienstleistungen in über 200 Ländern und Regionen an. Together we enable the connected future.

Weitere Informationen unter services.global.ntt


Über Amaury Sport Organisation

Die Amaury Sport Organisation leitet, plant und organisiert internationale Spitzensportveranstaltungen. Sie ist auf Events spezialisiert, die nicht im Stadion stattfinden, und verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Organisation, Sales und Berichterstattung. Die A.S.O. organisiert pro Jahr 250 Wettkampftage von 90 Veranstaltungen in 30 Ländern. Zu ihrem Portfolio gehören unter anderem der Radsport mit der Tour de France, der Motorsport mit der Rallye Dakar, Massenevents wie der Schneider Electric Marathon de Paris, Golf mit den Lacoste Ladies Open de France sowie der Segelsport, für den die A.S.O. die Produktion und den Vertrieb von Bildern prestigeträchtiger Rennen übernimmt. Die Amaury Sport Organisation ist eine Tochtergesellschaft der Amaury-Gruppe, einer Medien- und Sportgruppe, der auch die Zeitung L’Équipe gehört.



PresseKontakt / Agentur:

NTT Germany AG & Co. KG
Hakan Cakar
Vice President Marketing and Demand Generation
Central & Southern Europe
Tel.: +49 89 2312 178 32
hakan.cakar(at)global.ntt

PR-COM GmbH
Christina Haslbeck
Senior Account Manager
Tel.: +49 89 59997 702
christina.haslbeck(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zisre Tech Begins Crowdfunding to Develop Revolutionary Robotics to Support People with Physical Disabilities  Follower auf Twitter bekommen: 7 nützliche Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 28.06.2022 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1990803
Anzahl Zeichen: 5390

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Haslbeck
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: +49-89-59997-702

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NTT bringt Fans näher an die Tour de France Femmes avec Zwift"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NTT Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

New Work und klare Regeln? Das passt sehr wohl zusammen ...

30. Januar 2024 – Homeoffice, flexible Arbeitsmodelle, Vertrauensarbeitszeit oder Workation, also dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit diesen Begriffen, die für ein neues Arbeiten oder anders for ...

Der Countdown für die NIS2-Richtline läuft ...

16. Januar 2024 – In wenigen Monaten müssen zahlreiche Unternehmen die NIS2-Richtlinie umsetzen. Die neue EU-Direktive schreibt vor, strenge Maßnahmen zur Gewährleistung der Cybersicherheit zu implementieren. Auf den ersten Blick mag diese Zeits ...

Alle Meldungen von NTT Ltd.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z