EBCONT: Werbeplattform YOU ARE EPIC macht die Welt ein wenig besser

EBCONT: Werbeplattform YOU ARE EPIC macht die Welt ein wenig besser

ID: 1990854

Unter der EBCONT-Flagge entsteht mit YOU ARE EPIC eine neue Werbeplattform, die eigentlich viel mehr ist und noch dazu die Welt ein wenig besser macht!



(PresseBox) - Gerade in diesen Zeiten steht das Thema Spenden wieder vermehrt im Mittelpunkt. Und damit auch die Frage, wie das Spenden so optimiert werden kann, dass alle Stakeholder davon profitieren. YOU ARE EPIC hat hierfür eine Lösung geschaffen, die ebenso einfach wie genial ist. Mit YOU ARE EPIC entsteht eine neue Werbeplattform, die Gaming-Fans, Werbungtreibende und Charity-Unternehmen unter einen Hut bringt – und dabei die Welt ein wenig besser macht. Ein sehr sympathischer Ansatz, der von einem kleinen Kernteam in Start-Up-Manier unter der Flagge des IT-Dienstleisters EBCONT vorangetrieben wird.

UM WAS GEHT ES?

Ideengeber Georg Hertner (im Hauptberuf IT Consultant bei EBCONT) umschreibt dies so: „Was mich seit meiner Kindheit umtreibt, ist die Frage, wie man – im Moment des höchsten Glücksgefühls – anderen (Mitmenschen) Gutes angedeihen lassen kann. Diese Glücksgefühle sind sogenannte „Epic Moments“, wo dir langsam klar wird „das läuft gerade sehr gut“ oder wenn du aufgrund einer plötzlichen Wendung erkennst „wow, ich kann das doch noch schaffen!“ Ein solches Gefühl lässt sich nur noch steigern, wenn man andere daran teilhaben lässt, wenn man anderen helfen kann – das ist dann die Erfüllung, man könnte fast sagen, es ist ein Grundbedürfnis und erfüllt uns mit Glück ...“

Mit der Geburt seiner Tochter dürfte Georg Hertner seinen wohl bislang besten Epic Moment erlebt haben, und das treibt ihn und damit auch sein Kernteam an. Dieser Funke soll nun auch auf die Werbungtreibenden überspringen.

In zahlreichen, intensiven Gesprächen mit Kunden, Gaming-Entwicklern und Charity-Organisationen wurden Prozessabläufe optimiert, technische Hürden identifiziert und gelöst und die Plattform in die Beta-Phase überführt.

EPISCHE MOMENTE FÜR DIE WERBE- UND MEDIA-BRANCHE



Für diese Beta-Phase bietet EBCONT einigen wenigen Partnern und Markeneignern die Möglichkeit, sich im Rahmen der Pilotphase mit in das Projekt einzubringen, diese neue Idee mitzugestalten und damit epische Werbegeschichte zu schreiben. Werbung, die nicht als störend empfunden wird, sondern ein gutes Gefühl hinterlässt, die Welt ein wenig besser gemacht zu haben. Gutes zu tun war nie einfacher.

Mit einer Reihe von Test-Kampagnen in der DACH-Region werden in der Zielgruppe der Gamer (25-45 Jahre, digitalaffin und social-media-aktiv) qualitätsgesicherte Botschaften im perfekten Moment interaktiv ausgespielt. Durch die bewusste Wahrnehmung und den konkreten Mehrwert für den Betrachter, wird eine positive Assoziation mit der Marke hergestellt. Und das alles messbar und transparent. Eine hohe Effizienz, maximale Brand Safety sowie ein Fokus auf die Performance-Optimierung sind Schwerpunkte der Pilotphase. Damit ist dieses Werbeformat auch für Mediaagenturen interessant, die ihren Kunden innovative Ideen präsentieren wollen.

Begleitet wird das Projekt mit intensivem Research und kontinuierlichem User-Feedback (Interviews, Umfragen, Fokus-Gruppen).

YOU ARE EPIC

EBCONT‘s Kernteam hat unter Einsatz von digitalen Zukunftstechnologien (KI, Machine-Learning, etc.) ein neuartiges, treffsicheres Werbeformat entwickelt, bei dem - neben dem Nutzen für KonsumentInnen und Werbungtreibende - durch die Umleitung von Werbegeldern zu sinnstiftenden Projekten - auch ein Nutzen in der realen Welt geschaffen wird.

YOU ARE EPIC erkennt im Spielverlauf der Gamer die Epic Moments, die besonderen Spielerfolge. In dieser positiven Stimmung unmittelbar nach dem Epic Moment wird die passende Werbebotschaft ausgespielt und gleichzeitig die Befriedigung des sozialen Bedürfnisses „Gutes zu tun“ ermöglicht.

Die Kombination des Epic Moments mit der Werbeeinschaltung und Spenden an eine Non-Profit-Organisation (NPO) wertet diesen Epic Moment für die Spieler nochmals auf.

Für Markenartikler deswegen so spannend, weil dadurch den KonsumentInnen eine intensive und positive Erfahrung mit einer Marke ermöglicht wird, mit der die Markenbindung gesteigert werden kann. Werbung, die nicht nur geduldet, sondern von allen Seiten akzeptiert wird; Werbung war selten so sympathisch.

Gemeinsam unterstützen also SpielerInnen und Werbungtreibende durch ihre  Spende karitative Projekte und helfen damit all jenen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Fast zu schön, um wahr zu sein.

EBCONT ist einer der führenden österreichischen IT-Dienstleister mit mehr als 500 MitarbeiterInnen und einem Umsatz von 57 Millionen Euro. Von Rupert Weißenlehner mit drei Mitarbeitern in 2000 gegründet, bietet das Familienunternehmen heute IT-Lösungen für mehr als 120 Kunden aus allen Branchen an. Mit der Gründung der EBCONT Enterprise GmbH sind nun nicht mehr ausschließlich Consulting-Dienstleistungen, sondern auch ein Softwarehaus mit Entwicklungen in den Bereichen Java, MS .net, mobile und zuletzt auch Data Analytics möglich.

Die Entwicklung eigener Produkte ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie und soll nun erstmals mit dem Projekt YOU ARE EPIC realisiert werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EBCONT ist einer der führenden österreichischen IT-Dienstleister mit mehr als 500 MitarbeiterInnen und einem Umsatz von 57 Millionen Euro. Von Rupert Weißenlehner mit drei Mitarbeitern in 2000 gegründet, bietet das Familienunternehmen heute IT-Lösungen für mehr als 120 Kunden aus allen Branchen an. Mit der Gründung der EBCONT Enterprise GmbH sind nun nicht mehr ausschließlich Consulting-Dienstleistungen, sondern auch ein Softwarehaus mit Entwicklungen in den Bereichen Java, MS .net, mobile und zuletzt auch Data Analytics möglich.
Die Entwicklung eigener Produkte ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie und soll nun erstmals mit dem Projekt YOU ARE EPIC realisiert werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Telmekom&Communi5 erweitern Ihre Microsoft Teams Integration mit dem Presence Sync Snom Wireless Working: Der SoHo-Markt profitiert ab sofort von der Snom-DECT-Revolution
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2022 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1990854
Anzahl Zeichen: 5682

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Ilse Merkinger-Boira
Stadt:

Wien


Telefon: +43 664 60 651 591

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EBCONT: Werbeplattform YOU ARE EPIC macht die Welt ein wenig besser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EBCONT Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Juni 2024– ein klares Zeichen des EBCONT Pride Teams! ...

Juni ist Pride Month, bei EBCONT wurde dieser heuer mit verschiedenen Aktivitäten begleitet. Auch heuer wurde wieder gebührend mit einer EBCONT Pride Boot- Ausfahrt mit rund 150 unternehmensinternen Gästen gefeiert und für mehr Sichtbarkeit gesor ...

YOU ARE EPIC: Ein neuer Epic Moment mit impactory ...

Gemeinsam mit dem Start-Up ‚impactory‘ die mit ihrer Spenden-App dabei sind, den Spendenmarkt zu revolutionieren, können so über 300 gemeinnützige Projekte unterstützt werden; und dies mit der Garantie, dass jeder Euro genau dort ankommt, wo ...

Alle Meldungen von EBCONT Group GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z