BEURTEILUNG VON EFL-SCHÜLERN
ID: 1991078
ASSESS-Projekt
Das Projekt "Assessing EFL Students" (ASSESS) wird durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union als strategische Partnerschaft für die Entwicklung von Innovationen in der Schulbildung kofinanziert. Es zielt darauf ab, innovative Methoden und Instrumente für die Beurteilung von EFL-Lernenden zu definieren. Ihr Hauptziel ist es, neue Bewertungsansätze zu entwickeln und zur Entwicklung eines Bewertungsbewusstseins beizutragen. Sie will auch die Wiederherstellung des Beurteilungssystems unterstützen und bewährte Verfahren unter den europäischen Ländern austauschen.

(firmenpresse) - Intellektueller Output 4: Online-Prüfungsersteller
Eines der wichtigsten intellektuellen Ergebnisse des Projekts, der Online Exam Creator (OEC), ist nun endlich fertiggestellt und kann auf der Projektwebsite genutzt werden. Das OEC-Tool bietet verschiedene Lern-/Lehr- und Beurteilungsmaterialien für den Englisch-als-Fremdsprache-Unterricht (EFL), von Flashcards über Audiodateien bis hin zu vorgefertigten Prüfungen zu verschiedenen Themen. EFL-LehrerInnen können ganz einfach ein Niveau (A1 oder A2) und ein Fachgebiet auswählen, auf eine große Auswahl an Materialien zugreifen und ihre individuelle Prüfungsarbeit im PDF-Format formulieren.
Der Online Exam Creator ist ein frei zugängliches Tool, und wir ermutigen EFL-Lehrkräfte, es zu erkunden: [https://examcreator.assessproject.eu/]
-
Es dauerte mehrere Monate, bis die Konsortialpartner das Instrument und alle ergänzenden Materialien fertiggestellt hatten. Während des transnationalen Projekttreffens, das im November 2021 in Iznik (Türkei) stattfand, arbeiteten die Partner an der abschließenden Überprüfung und Anpassung.
Anschließend wurde das OEC-Tool während der Lern-/Lehr-/Ausbildungsaktivität (LTT) des Projekts in Athen, Griechenland (Dezember 2021) erprobt. Das Feedback der teilnehmenden Lehrkräfte wurde ebenfalls in die endgültige Version des OEC integriert.
Das Instrument wurde auch durch die Multiplikatorenveranstaltungen in den Partnerländern (Mai - Juni 2022) verbreitet und erprobt.
Während des abschließenden transnationalen Projekttreffens, das im Juni 2022 in Berlin stattfand, tauschten die Partner die Rückmeldungen der Lehrkräfte während der Multiplikatorenveranstaltungen/Pilotprojekte aus, die positiv und ermutigend für die weiteren Schritte und Projekte waren.
Intellektueller Output 5: Leitfaden für Lehrkräfte
Parallel zur Fertigstellung des OEC haben die Konsortialpartner auch an der letzten Ausgabe des ASSESS-Projekts gearbeitet, dem Teachers' Guidebook, das Lehrern Informationen über das Projekt und seine Ergebnisse sowie Anleitungen zur Verwendung des OEC bietet.
--
Besuchen Sie unsere Projektwebsite, um mehr über unser Projekt, unsere Ergebnisse und künftige Kooperationsmöglichkeiten zu erfahren! Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: bbulatovic
Datum: 29.06.2022 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1991078
Anzahl Zeichen: 2929
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Sprachen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29/06/2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BEURTEILUNG VON EFL-SCHÜLERN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Education Mobility Grid GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).