Gold dient als Sicherheit
ID: 1991590
Jüngst hat die Reserve Bank of Zimbawe erklärt, dass sie Goldmünzen als Teil der Sicherheitsmaßnahmen einführen wird.
Dass der Wert von Gold teils heftigen Schwankungen unterliegt, ist bekannt. In einem Anlagemix senkt Gold insgesamt jedoch das Risiko. Dass Gold in Krisenzeiten gefragt ist, zeigte die jüngste Vergangenheit. Im Sommer 2020 brachen viele Aktienkurse aufgrund Corona ein, gleichzeitig erreichte der Goldpreis neue Rekorde. Auch in der Finanzkrise 2007/2008 geschah das Gleiche, Aktien gingen nach unten und der Goldpreis nach oben. Zu einer gesunden Risikostreuung sollten Anleger auch nicht auf Aktien von Goldgesellschaften im Depot verzichten, etwa von Chesapeake Gold oder Condor Gold.
Chesapeake Gold - https://www.youtube.com/watch?v=y-fKH2GW0x0 - besitzt Gold und auch Silber in seinen Projekten, die in Nord- und Südamerika liegen. Das Flaggschiffprojekt ist das Metates-Projekt, eine der größten unerschlossenen Projekte mit Gold, Silber und Zink.
Condor Gold - https://www.youtube.com/watch?v=YXODDhv0QD4 - setzt seinen Schwerpunkt auf Nicaragua. Dort wird an einer Machbarkeitsstudie für das La India-Goldprojekt gearbeitet.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mitzuverantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 30.06.2022 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1991590
Anzahl Zeichen: 4263
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold dient als Sicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).