Starker Dienstag für RTL
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Starker Dienstag für RTL
Die jeweils 10 neuen Folgen von "Dr. House", "CSI: Miami" und "Monk", die RTL ab dem 9. März zeigte, erreichten ein großes Publikum: "Dr. House" erzielte im Schnitt einen Marktanteil von 24,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 4,63 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. "CSI: Miami" war mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre ebenfalls sehr erfolgreich. "Monk" holte bei den jungen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 21,4 Prozent. Im Schnitt wollten dem neurotischen Ermittler 3,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre bei der Arbeit zusehen.
Die US-Serien bei RTL gehen nun in die Sommerpause. Neue Folgen aller vier Formate strahlt RTL zum Saison-Start im Herbst aus.
Schon am Nachmittag erreichten die Dokus bei RTL neue Spitzenwerte. So erzielte "Mitten im Leben!" (14 Uhr) 24,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. "Verdachtsfälle" (15 Uhr) erreichte 25,7 Prozent, "Familien im Brennpunkt" (16 Uhr) 29,3 Prozent und "Betrugsfälle" 30,5 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL wieder deutlich vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,8 %, Sat.1: 11,0 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent klar vor der ARD (14,2 %), Sat.1 (11,2 %) und dem ZDF (10,9 %).
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Sebastian Tews
RTL-Kommunikation
Tel.: 0221 / 456 4304
sebastian.tews@rtl.de
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Datum: 12.05.2010 - 11:47 Uhr
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