Mateus Rosé und Pop-Kultur gehören seit 80 Jahren zusammen

Mateus Rosé und Pop-Kultur gehören seit 80 Jahren zusammen

ID: 1993038

Mateus Roségilt als Wegbegleiter der Musik- und Pop-Kultur. Einige Stars ließen sich Backstage oder auf Parties mit Mateus-Flasche fotografieren.



(firmenpresse) - Mateus, der populäre Rosewein aus Portugal, feiert sein 80-jähriges Jubiläum. Als einer der ersten weltweit bekannten Rose-Weine und gleichzeitig der erfolgreichste Rose-Weine in Deutschland, fiel Mateus mit seiner markanten Flaschenform immer schon auf. Mateus gilt als Wegbegleiter der Musik- und Pop-Kultur - egal ob Backstage oder auf Partys. Manch bekannter Star wurde mit der unverkennbaren Mateus-Flasche fotografiert.



Sting und Trudie Styler tranken Mateus bei ihren ersten Verabredungen. Jimi Hendrix sagte einst, Mateus Rose sei sein Lieblingswein - davon zeugen Fotos in seiner Londoner Wohnung mit einer Flasche Mateus auf dem Nachttisch. Ace Frehley von KISS wurde in den 1970er Jahren fotografiert, wie er Backstage Mateus trank. Pop-Ikone Elton John sang 1973 in seinem Song "Social Disease": "Ich bin betrunken von Mateus". Sogar Königin Elisabeth II. und Papst Paul VI. waren Liebhaber des Weins. Der junge Steve Jobs lagerte Mateus-Flaschen in seinem Büro, um kleine Siege zu feiern. Und Astronaut Frank Borman sagte: "Ich bedaure nur, dass ich bei meinem Flug um den Mond keinen Mateus Rosé hatte."



Im Monat Juli, anlässlich des Jubiläums, bietet das portugiesische Unternehmen Sogrape, drei limitierte Mateus-Editionen im Handel an - mit Flaschen jeweils einer Musikrichtung gewidmet: "Fado" steht für Amália Rodrigues, der berühmtesten Fado- Sängerin Portugals. "Rock" steht für Rock-Musik wie die von Jimi Hendrix, Ace Frehley (Kiss) und Elton John sowie "Dance Music" für die moderne Ausrichtung der Marke.



Story und Fotos:

Fotos von berühmten Mateus-Trinkern

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Sogrape: Das portugiesische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Avintes wird seit 2015 von Fernando da Cunha Guedes geleitet. Zur Firma gehören 19 Weingüter in fünf Ländern: Portugal, Spanien, Argentinien, Chile und Neuseeland. 1.100 Mitarbeiter kümmern sich um 1.600 Hektar Weinberge und 30 Marken. Von Mateus über Barca-Velha, Sandeman bis zur spanischen Marke LAN. www.sogrape.com



PresseKontakt / Agentur:

Wineadventures
Julia Klüber
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
jk(at)wineadventures.de
0151 / 46 500 775
www.wineadventures.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WEBQUEEN: Gastronomie revolutionieren: App ersetzt Kellner Danke für 100 Jahre Milchwerke Schwaben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.07.2022 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1993038
Anzahl Zeichen: 1908

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raquel Campos
Stadt:

Avintes


Telefon: 0151 / 46 500 775

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mateus Rosé und Pop-Kultur gehören seit 80 Jahren zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sogrape / Presseagentur Lift (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sogrape / Presseagentur Lift


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z