studilux zieht Bilanz

studilux zieht Bilanz

ID: 199307

München, 11.05.2010 – studilux.de zieht eine erste Bilanz aus seinem neuen Angebot, der Online-Direkt-Studienberatung. Es zeigt sich,dass der Beratungsbedarf aktuell gerade bei Abiturienten besonders hoch ist und vorallem das Thema Studienfinanzierung im Vordergrund steht.



Die große SprechstundeDie große Sprechstunde

(firmenpresse) -
21 Tage nach dem Startschuss für die Online-Studienberatung auf der studilux-Startseite fasst das Team thematisch erste Resultate der am häufigsten gestellten Fragen zusammen. Denn über mangelnde Nachfrage konnten sich die studilux-Experten in den vergangenen Wochen nicht beklagen: „Der Bedarf an einer allgemeinen Beratungsinstanz im Internet, die Informationen und Tipps rund um das Thema Studium bereit hält, ist riesig“, bilanziert studilux-Geschäftsführer Benjamin Breuer, „wir freuen uns, dass die ‚Große Sprechstunde’ einen derartigen Anklang gefunden hat.“

Gerade im Zuge der unterschiedlichen Gebührensysteme der Hochschulen zeigen sich die zukünftigen Studenten verunsichert. Daran anknüpfend erfragte eine große Mehrheit der studilux-User Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten ihrer individuellen Studienfinanzierung. Ob es dabei um die Fortzahlung der BAföG-Sätze während des Master Studiums oder um Studienkredite allgemein geht, die Fragenden nehmen den Online-Service in hohem Maße in Anspruch.

Dies bestätigt den zunehmenden Trend hin zur Online-Beratung. „studilux möchte diese Lücke, die es bisher gab, schließen, um dem Internet-Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppe bestmöglich zu entsprechen“, so Benjamin Breuer. Dabei versteht sich die große Sprechstunde als Ergänzung zu den offiziellen Studienberatungen an Hochschulen.

Die wachsende Zahl der Studienanfänger und die damit einhergehende Verschärfung der Studienplatzvergabe werden den Bedarf an umfassender Beratung auch in Zukunft nicht schmälern. Für studilux bleiben darum die Pflege und der Ausbau des Online-Beratungsdienstes ein zentraler Aspekt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

studilux.de ist die zentrale Bildungsberatung für Abiturienten, Studierende und deren Eltern. Spezifische und individuelle Fragen werden von den Experten der großen Sprechstunde beantwortet. Im dazugehörigen Online-Magazin erwarten die User zusätzlich zahlreiche Leitfäden und Informationen zu den sie bewegenden Themen.



PresseKontakt / Agentur:

Kamikaze Munich GmbH
Theresienstraße 89
80333 München

Ansprechpartner:
Lena Schilder
089 – 520 57 19 20
schilder(at)studilux.de
www.studilux.de



drucken  als PDF  an Freund senden  JOBkralle analysiert länderübergreifende Jobsuche Kostenloses Telefoncoaching mit Ernst Crameri, jeden Dienstag um 19.00 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: SabrinaZ
Datum: 12.05.2010 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199307
Anzahl Zeichen: 2002

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Schilder
Stadt:

80333 München


Telefon: 089 – 520 57 19 20

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"studilux zieht Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kamikaze Munich GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

studilux sucht Bildungsfinanzierer ...

Mit seiner ‚Großen Sprechstunde’ hat studilux den Beratungsbedarf von Abiturienten und Studierenden aufgegriffen und eine zentrale Online-Plattform für Bildungsfragen jeder Art geschaffen. „Um die Qualität unseres Portals auch bei zunehmende ...

studilux startet die große Sprechstunde ...

Im Zuge des Relaunches der studilux Homepage bietet das Online-Magazin erstmals eine umfassende Studienberatung, die - einmalig in Deutschland - online gestellte Fragen direkt beantwortet. Ein Expertenteam mit langjähriger Erfahrung nimmt sich d ...

Alle Meldungen von Kamikaze Munich GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z