Service zum Verstehen – Die Sommeraktion des X [iks] zu ausgewählten Studien
ID: 1993083
Das X [iks] bietet in diesen Sommer wieder besondere Rabatte auf ausgewählte Studien zur „Serviceentwicklung“.
![X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign](/adpics/1993083.jpg)
(firmenpresse) - Die Bedeutung des Servicesektors in der Gesamtwirtschaft hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, was sich nicht nur in der stetig steigenden Nachfrage nach privaten, gewerblichen und öffentlichen Dienstleistungen, sondern auch in der Anzahl der geschaffenen Jobs und des Bedarfs an Personal ausdrückt.
Gleichzeitig ist mit der Zunahme der Servicenachfrage ein größerer ökonomischer Erfolg bei Unternehmen zu beobachten: ein starkes Servicegeschäft stabilisiert den Geschäftsgang und sorgt für eine höhere Rendite und ein hoher Serviceanteil kurbelt das Gesamtwachstum eines Unternehmens an.
Zentraler Ausgangspunkt für den Serviceerfolg ist die Gestaltung der Beziehung zwischen Kunde und Anbieter. So werden Kunden in Zukunft besser informiert und mit einem höheren Anspruchsniveau Service nachfragen, d. h., sie richten sich bei der Nutzung oder den Kauf von Services nach ähnlich objektiven Kriterien wie bereits heute im Bereich von Konsum- oder Investitionsgütern.
Nur wenn Unternehmen ihre Kunden genau kennen (lernen), können sie mit den richtigen Serviceangeboten punkten und dazu ist es notwendig, wichtige Aspekte wie demographische Entwicklungen, individualisierte Konsumstile, zunehmende Globalisierung und die beschleunigte technologische Entwicklung sowie die damit verbundene Entstehung neuer Bedürfnisse, Nachfrage- und Angebotsstrukturen mit einzubeziehen.
Welche genauen Entwicklungen sich im Service abzeichnen und was sie für Unternehmen und Kunden bedeuten, damit setzen sich ausgewählte Studien des Instituts auseinander.
Auf der jeweiligen Detailseite der Studien finden interessierte Unternehmen Informationen zum Ansatz der Untersuchungen und deren zentralen Themen: https://www.dieserviceforscher.de/forschung/studien/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 07.07.2022 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1993083
Anzahl Zeichen: 1973
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service zum Verstehen – Die Sommeraktion des X [iks] zu ausgewählten Studien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).