Das Who’s who der Energiewende in Solingen
ID: 1993094
1. DEUTSCHER RENOVATION WAVE ENERGIESPAR KONGRESS

(PresseBox) - br />
International anerkannte Top-Referenten kommen zum 1. Deutschen Renovation Wave Energiespar Kongress nach Solingen
Innovationsmesse in der Klingenhalle flankiert den Kongress
Interessierte aus Architektur, Handwerk und Immobilienwirtschaft können sich über innovative, nachhaltige Technologien informieren
Die Top-Vorträge für den 1. Deutschen Renovation Wave Energiespar Kongress Ende August in Solingen stehen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen Architektur, Handwerk und Immobilienwirtschaft dürfen sich dabei auf renommierte Wissenschaftler und gefragte Pioniere freuen.
Teil des Referenten-Panels ist unter anderem Prof. Dr. Dr. Hans Joachim Schellnhuber. Der emeritierte Direktor und Gründer des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung gilt als „einer der renommiertesten Klimaforscher der Welt“ (rbb). Der Physiker ist einer der Begründer und Vordenker der interdisziplinären Klimaund Klimafolgenforschung.
Auch Prof. Dr. Michael Braungart, Nachhaltigkeitspionier und Miterfinder des Cradleto- Cradle-Prinzips, wird vor Ort sein. Sein Schwerpunkt: Kreislaufwirtschaft und umweltverträgliche Produktionsverfahren.
Darüber hinaus kann das Publikum sich auf einen Vortrag von Manfred Josef Hampel freuen. Der Präsident des österreichischen Instituts für Nachhaltigkeit bringt jahrzehntelange Expertise im Bereich nachhaltiges Bauen mit.
Journalist und Autor Dr. Franz Alt wird in seinem Vortrag über aktuelle Entwicklungen rund um Klimapolitik, Verkehrswende und alternative Energieerzeugungsmethoden berichten.
Prof. Uwe Meiendresch, Vorsitzender Richter am Landgericht Aachen und Experte für Bau- und Mietrecht, rundet das Referenten-Panel ab. Er wird Einblicke in seinen Alltag als Richter und seine Erfahrungen mit Rechtsstreitigkeiten bei Schimmelbildung und Sanierungsbedarf gewähren.
Ein weiteres Highlight ist die begleitende Fachmesse. Hier können Interessierte mehr über innovative Produkte und Technologien rund ums energetische Sanieren erfahren und Kontakte knüpfen – Gesprächstermine mit den Ausstellern lassen sich bequem vor Ort vereinbaren. Schwerpunkt der Messe werden die fünf Themenbereiche Baustoffe, Licht, Luft, Wasser und Wärme sein.
„Unser Organisationsteam bei Smart-Klima arbeitet derzeit mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen für den Kongress“, so Geschäftsführer Georg Meyer. „Es freut uns, dass wir so viele Energiewende-Experten gewinnen konnten. Für Handwerker, Architekten und Immobilienunternehmer aus der Region eine tolle Gelegenheit.“
Derweil ist der Vorverkauf erfolgreich angelaufen. „Die erste Ticketbuchung kam sogar direkt aus dem europäischen Ausland“, berichtet Georg Meyer. „Jetzt schnell ein Ticket zu buchen ist durchaus ratsam: Die Klingenhalle fasst nicht unbegrenzt Teilnehmer.“ Schnell zu sein zahlt sich auch aus: Noch bis Anfang August können Interessierte ermäßigte Tickets für den 1. Deutschen Renovation Wave Energiespar Kongress erwerben. Reguläre Tickets kosten mit Early-Bird-Vorteil aktuell 99,00 EUR, VIP-Tickets mit Zugang zu den Top-Referenten und dem exklusiven VIP-Bereich gibt es ermäßigt für 149,00 EUR. Ab Anfang August gelten dann die regulären Preise.
Mehr Informationen zum Kongress, zum Programm sowie die Möglichkeit zum Ticket-Kauf finden Sie unter: https://www.renovation-wave.de
Tickets für die Veranstaltung können schon jetzt online unter www.renovation-wave.de gebucht werden.
Bis Anfang August gibt es dabei sogar noch einen Earlybird-Vorteil. Das normale Ticket kostet jetzt 99,00 Euro, das VIP-Ticket mit eigenem Parkplatz vor der Klingenhalle und Zugang zum VIP-Bereich kostet 149,00 Euro. Der reguläre Preis ab August beträgt dann 149,00 Euro, beziehungsweise 199,00 Euro.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tickets für die Veranstaltung können schon jetzt online unter www.renovation-wave.de gebucht werden.
Bis Anfang August gibt es dabei sogar noch einen Earlybird-Vorteil. Das normale Ticket kostet jetzt 99,00 Euro, das VIP-Ticket mit eigenem Parkplatz vor der Klingenhalle und Zugang zum VIP-Bereich kostet 149,00 Euro. Der reguläre Preis ab August beträgt dann 149,00 Euro, beziehungsweise 199,00 Euro.
Datum: 07.07.2022 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1993094
Anzahl Zeichen: 4066
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike SchwittlingMichael Tobias
Stadt:
Solingen
Telefon: 0212 38 34 22 90
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Who’s who der Energiewende in Solingen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SMART-KLIMA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Start Pilot-Projekt in Butzbach SMART-KLIMA GmbH startet wegweisenden IQ³-Feldtest mit der Butzbacher Wohnungsgesellschaft: Intelligentes Feuchtemanagement für gesunde und energieeffiziente Gebäude Butzbach, 24. September 2025 - Die SMART-KLIMA GmbH, Spezialist für innovative Systemlösung
Wohnen wieder bezhalbar machen - IQ³ Gebäudeoptimierung ein Schlüssel für Bestandsgebäude? ...
Start Pilot-Projekt in Butzbach PRESSEMITTEILUNG 24.09.2025 SMART-KLIMA GmbH startet wegweisenden IQ³-Feldtest mit der Butzbacher Wohnungsgesellschaft: Intelligentes Feuchtemanagement für gesunde und energieeffiziente Gebäude Butzbach, 24. September 2025 – Die SMART-KLIMA GmbH, Spezial
Der große Schimmeltest von RTL Extra ...
Ein starkes Signal aus der TV-Welt: In der Sendung RTL Extra wurde unsere innovative Antischimmelfarbe SMART-COLORS IB auf eine extreme Probe gestellt - mit beeindruckendem Ergebnis! TESTERGEBNIS: Schimmelbildung wurde auf SMART-COLORS IB doppelt so lange verzögert wie auf herkömmlichen Silik
Weitere Mitteilungen von SMART-KLIMA GmbH
Wie sollten kalte Nahwärmenetze idealerweise geplant und realisiert werden- ...
Die Umstellung bestehender und der Aufbau neuer Nah- und Fernwärmesysteme mit möglichst tiefen Vor- und Rücklauftemperaturen wird eine der zentralen Aufgaben der Energiewende sein. Dies gilt insbesondere für Wohngebiete mit Niedrigst-Energiehäusern. Durch diese neuen Herausforderungen wird
Remeha erweitert Wärmepumpenangebot für Eigenheime ...
Mit der neuen Luft-Wasser Monoblock-Wärmepumpe Tensio C spricht Remeha die Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern mit einem Produkt zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis an. Sechs verschiedene Modellvarianten mit Leistungsspektren von 4 bis 16 kW decken nahezu jeden Anwendungsfall a
Bundestag setzt Solarzeitalter-Meilenstein ...
Als einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg ins Solarzeitalter bezeichnet der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) die vom Deutschen Bundestag am heutigen Donnerstag auf den Weg gebrachte Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG 2023). Die Vervielfachung der Photovoltaik-Ausbauziele sei ein unü
AUDITOR plus bringt in puncto Arbeitssicherheit zusammen, was zusammen gehört. ...
Genau diese Gedankenansätze machte sich auch einst der Firmengründer der HNC-Datentechnik GmbH zu eigen, um den Arbeitsschutz und die dazugehörigen, mannigfaltigen Anforderungen für Unternehmen einmal passgenau durchzustrukturieren. Gebündelt wurde diese Expertise im jetzt bereits jahrelang am




