Gold ist und bleibt ein emotionales Thema

Gold ist und bleibt ein emotionales Thema

ID: 1993240

Die derzeitige Fülle von wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten sollte den Goldpreis unterstützen.




(firmenpresse) - Gründe für einen höheren Goldpreis gibt es viele, doch noch warten wir auf den Preisausbruch, der kommen wird. Neben Pandemie, Krieg, Marktcrash in fast allen Anlageklassen, droht auch noch eine Hungersnot in vielen Teilen der Erde. Allzeithochs beim Goldpreis sollten also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Seine Rolle als sicherer Hafen hat Gold in den vergangenen zwei Jahren ganz gut erfüllt. Vor einigen Monaten kostete die Feinunze Gold rund 2.000 US-Dollar. Nun steht der Preis des Edelmetalls wieder in einer Art Warte- und Habacht-Stellung. Was noch fehlt, um den Goldpreis endlich höher zu treiben, ist schwer zu sagen. Gold hat die meisten Rohstoffe (mit Ausnahme von Öl und Gas) und sogar den S&P 500 übertroffen.

Steigende US-Zinsen und die damit verbundene Dollarstärke erzeugen da eher Gegenwind. Bei der Wertentwicklung von Goldaktien war die Performance im Vergleich zu Edelmetallen und anderen Aktien nicht so glanzvoll. Andererseits sollte sich gerade jetzt der Appetit der Anleger auf Gold richten, um bei einem steigenden Goldpreis bereits investiert zu sein und dies bei günstigen Preisen. Blickt man auf die Zentralbanken, dann sieht man, dass diese jetzt verstärkt auf Gold setzen. Laut dem World Gold Council kauften sie insgesamt im April 19,4 Tonnen und im Mai 35 Tonnen Gold. Besonders kauffreudig waren dabei die Türkei, Usbekistan, Kasachstan, Katar und Indien. Im Juni hat beispielsweise die irakische Zentralbank allein 34 Tonnen Gold gekauft. Private Anleger könnten sich jetzt bei Goldminenaktien positionieren, etwa bei GCM Mining oder Revival Gold.

GCM Mining - https://www.youtube.com/watch?v=St9gQEjaKRE - produziert erfolgreich Gold auf den Segovia-Liegenschaften in Kolumbien, die seit 150 Jahren Gold hervorbringen. Dazu kommt das Toroparu-Projekt in Guyana, bei dem auf eine baldige Produktion hingearbeitet wird.

Auch Revival Gold - https://www.youtube.com/watch?v=lRl7Ryb4_L8 - will wachsen. Das Unternehmen besitzt die früher produzierende Beartrack-Arnett-Liegenschaft in Idaho.



Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GCM Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gcm-mining-corp/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Goldinvestments sind jetzt angesagt Das Geschäft mit Lithium ähnelt einer Goldgrube
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 08.07.2022 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1993240
Anzahl Zeichen: 4191

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Schulte
Stadt:

Schweiz


Telefon: 015155515639

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold ist und bleibt ein emotionales Thema"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heimliche Goldkäufe ...
  Diverse Staaten stehen im Verdacht, Goldkäufe zu verheimlichen. Motiv ist die Absicherung gegen Unsicherheiten und Krisen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträg

IsoEnergy startet 8.000-Meter-Sommerbohrprogramm im Projekt Larocque East im Athabasca-Becken ...
IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy“ oder das „Unternehmen“) (NYSE American: ISOU; TSX: ISO) - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - freut sich, den Start seines Sommer-Explorationsprogramms 2026 im Projekt Larocque East (das „Projekt“) bekannt zu geben, das d

Starke Wirtschaftlichkeitsstudie für top Gold-Kupfer-Projekt! ...
Wahnsinns Nettogegenwartswert, 1,5 Mio. Unzen AuÄq und niedrige Kostenannahmen: Diese ‚PEA‘ zeigt eindrucksvolle wirtschaftliche Rahmendaten für gewaltiges Gold-Kupfer-Projekt. Selten waren sich die Marktteilnehmer so einig: die Welt braucht mehr Kupfer, und zwar sehr viel mehr und das zudem a


Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG


Die angestrebte Dekarbonisierung braucht Metalle ...
Ohne Metalle wie Aluminium, Kupfer und Nickel kann die Dekarbonisierung nicht gelingen. Branchenkenner sind sich größtenteils einig, das Angebot an den wichtigen Metallen für den Klimawandel wird hinter der Nachfrage hinterherhinken. Daher wären höhere Preise korrekt. Bei Nickel etwa war der Ma

Goldinvestments sind jetzt angesagt ...
Rezessionsängste, Inflation, Staatsschulden, der neue kalte Krieg – Gold bleibt standhaft. Welche Krisen noch auf uns zukommen ist fraglich, die Klugen sorgen rechtzeitig vor. Bei Krisen reagiert der Goldpreis deutlich, dies sieht man an vergangenen Jahren. Gold sollte in keinem Portfolio fehlen.

Energieeffizienz und ESG-Faktoren von KMU: Das Projekt TranspArEEnS startet Datenerhebung mit CRIF ...
br /> Das von der EU finanzierte Projekt TranspArEEnS, das einen standardisierten Ansatz für die transparente und strenge Bewertung der Energieeffizienz (EE) und der Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen (ESG) kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) liefern soll, hat seine exklusive Datener

ZWILLING arbeitet mit Traxpay zusammen ...
Die Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay und das Solinger Traditionsunternehmen geben ihre Zusammenarbeit bekannt. ZWILLING nutzt die Traxpay Plattform, um sich noch agiler auszurichten. Die Traxpay Finanzierungsplattform unterstützt Unternehmen in der globalen Lieferkettenfinanzierung mit Dienst


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z