Der aid ist 60! - Zwischen Sushibar und Biomarkt - die 90er Jahre Der aid geht ins Netz
ID: 199356
Der aid ist 60! - Zwischen Sushibar und Biomarkt - die 90er Jahre Der aid geht ins Netz
Auch der aid bleibt technisch auf der Höhe der Zeit. Bereits 1996 geht man mit einer eigenen Website online. Ein Jahr später präsentiert der aid als erster deutschsprachiger Anbieter ein Computerlernprogramm zur Ernährung. Für eine professionelle Außendarstellung sorgt das neu eingerichtete Dezernat "Kommunikation". Die aid-Medien erhalten ein einheitliches Design und werden kostenpflichtig. Die daraus resultierenden Einnahmen von durchschnittlich vier Millionen D-Mark pro Jahr stärken das aid-Budget und entlasten den Steuerzahler.
In Sachen Ernährung wird Deutschland immer internationaler. Früher nahezu unbekannte Gerichte wie Sushi, Tortillas und Thaieintöpfe werden populär. Verunsichert durch Skandalmeldungen über Rückstände in Lebensmitteln, kommen die Deutschen zudem immer mehr auf den Geschmack von Biolebensmitteln. Bio wird zu einem echten Wachstumsmarkt. Genau wie Funktionale Lebensmittel. Säfte mit Extra-Vitaminen oder darmstärkende Jogurts versprechen ein Plus an Gesundheit, das die Verbraucher gerne annehmen - allerdings nur, wenn keine Gentechnik im Spiel ist. Genfood ist deshalb auch das Thema einer Veranstaltung, die der aid 1998 zum ersten Mal ausrichtet: das aid-Forum. Die Mischung aus hochkarätigen Fachvorträgen und intensiven Diskussionen unter Experten und Journalisten kommt so gut an, dass das Forum zu einer festen Einrichtung wird.
Den letzen Teil unserer Serie "Der aid ist 60!" lesen Sie im nächsten PresseInfo.
Weitere Informationen unter www.aid.dein der Rubrik "aid im Profil"
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.05.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199356
Anzahl Zeichen: 2851
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der aid ist 60! - Zwischen Sushibar und Biomarkt - die 90er Jahre Der aid geht ins Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aid (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).