Polo BiFuel ist ab sofort bestellbar
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Polo BiFuel ist ab sofort bestellbar
Autogasantrieb spart bis zu 40% Kraftstoffkosten - Langlebiger und sicherer als Nachrüstlösungen
Der bivalente Antrieb des Polo BiFuel ? durch Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden ? spart Treibstoffkosten für den Käufer und senkt gleichzeitig die CO2-Emissionen. Der 60 kW / 82 PS starke 1,4 Liter-Vierzylinder begnügt sich mit durchschnittlich 8,1 Liter Autogas auf 100 Kilometer (132 g/km CO2). Dies ist eine Reduktion der CO2-Emissionen von über neun Prozent im Vergleich zum Benzin-Betrieb, dort benötigt der dann 63 kW / 85 PS leistende Polo immer noch sparsame 6,1 Liter Super (146 g/km CO2).
Wie bei den bisher erhältlichen Modellen Golf BiFuel sowie Golf Plus BiFuel ist der Gastank (52 Liter Nutzvolumen) auch im Polo platzsparend in der Reserveradmulde untergebracht. Im LPG-Betrieb ist somit eine Reichweite von ca. 640 Kilometern, in Kombination mit dem Benzin-Betrieb (Tank 45 Liter) von über 1.300 Kilometern möglich.
Die werksseitige Lösung für den neuen Polo BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen: Unter anderem wurde das Fahrzeug Dauertests unterzogen, ist mit Gastank crasherprobt. Der Kunde erhält auf das Gesamtfahrzeug inklusive aller Gas-Komponenten die volle Gewährleistung.
Der neue Polo BiFuel ist in den Versionen Trendline, Comfortline und Highline ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 16.325,- Euro.
*Grundlage Autogas (kombinierter Verbrauch): 8,1l bei 0.64?; Benzin (kombinierter Verbrauch): 6,1l bei 1,42?. Stand: April 2010
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Datum: 12.05.2010 - 17:17 Uhr
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