Neue Markenstrategie: aus uniscon wird idgard

Neue Markenstrategie: aus uniscon wird idgard

ID: 1995686
(PresseBox) - Der Münchner Secure-Cloud-Anbieter uniscon gibt bekannt, dass er ab sofort unter dem Namen idgard auftritt. In Zusammenarbeit mit der Branding-Agentur Serious Business hat das Unternehmen nicht nur seine Webseite von Grund auf neugestaltet, sondern sich auch einem Rebranding unterzogen. Abgerundet wird die neue Markenstrategie durch ein frisches Corporate Design.

idgard steht für Datenschutz auf höchstem Niveau

Seit knapp 13 Jahren ist das Unternehmen mit seinem Cloud-Collaboration-Dienst idgard einer der führenden Secure-Cloud-Provider Europas, seit 2017 Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD. „Der neue Auftritt unter dem Namen ‚idgard‘ war für uns naheliegend“, sagt uniscon-CEO Karl Altmann. „Unsere Kunden kennen idgard und wissen: Der Name steht für Datenschutz und Datensicherheit auf allerhöchstem Niveau. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

Die uniscon GmbH firmiert zwar weiterhin unter demselben Namen, kommuniziert aber künftig als idgard – eine Entscheidung, die sich im gesamten Markenauftritt und allen Kommunikationskanälen widerspiegelt. Dies umfasst auch den privacyblog, der ab sofort unter der neuen URL blog-idgard.com zu finden ist, sowie die Social-Media-Kanäle des Unternehmens.

Mit einem starken Partner zur neuen Markenstrategie

Mit Serious Business hat sich uniscon einen starken Partner ins Boot geholt: Die Agentur für Branding und Strategic Design überzeugt nicht nur durch umfassendes Branchenwissen, sondern vor allem durch ihre ganzheitliche Expertise in den Bereichen Digital Design und Brand Activation. Gemeinsam mit ihr entwickelte uniscon neben einer modernen Webseite auch ein neues Kommunikationskonzept, das sich ganz um die Marke idgard dreht. Das Ziel: Ein schärferes Markenprofil und mehr Nutzerfreundlichkeit.



An der Sicherheit ändert sich nichts

idgard bleibt sicher: Die Business-Cloud für Filetransfer, virtuelle Datenräume und digitale Zusammenarbeit setzt wie schon bisher auf einen Confidential-Computing-Ansatz auf Server-Ebene. Dabei sorgen eine versiegelte Hardware, gehärtete Betriebssysteme und weitere ineinander verzahnte technische Schutzmaßnahmen dafür, dass die Daten in der Cloud zuverlässig vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Die Datenhoheit liegt allein beim Nutzer – auch Administratoren oder Mitarbeiter des Providers haben keinen Zugang zu den Daten in der Cloud. Dank der patentierten Sealed-Cloud-Technologie ist idgard vollständig DSGVO-konform und so sicher, dass sogar Ärzte, Juristen, Kreditinstitute, KRITIS-Betreiber und Träger von Berufsgeheimnissen nach §203 StGB den Dienst nutzen dürfen.

Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkt finden Sie unter www.idgard.com.

Folgen Sie idgard auf Twitter, LinkedIn und XING.

Hier geht es zum YouTube-Kanal.

Über idgard

idgard ist eine Marke der uniscon GmbH, einem Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe mit Sitz in München. 2009 gegründet, ist uniscon seit 2017 Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD und einer der führenden Secure-Cloud-Provider Europas. Mit idgard bietet das Unternehmen eine hochsichere Lösung für die rechtskonforme Zusammenarbeit in der Cloud.

idgard sichert mit seinen virtuellen Datenräumen die digitale Kommunikation und den Datenaustausch mit Partnern, Kunden und Kollegen auf höchstem Niveau ab und vereinfacht beides darüber hinaus. Unautorisierte Datenzugriffe sind dank der patentierten und zertifizierten Sealed-Cloud-Technologie zuverlässig ausgeschlossen. So können selbst Branchen mit strengsten rechtlichen Auflagen von den Vorzügen der cloudbasierten Teamarbeit profitieren.

Mehr als 1.200 Unternehmen vertrauen bereits auf idgard, darunter IT- und Kommunikationsanbieter, Unternehmensberatungen und Finanzdienstleister sowie Behörden und Betreiber kritischer Infrastrukturen.

Weitere Informationen zum Produkt und Unternehmen: http://www.idgard.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cybersicherheit für Produkte im Internet der Dinge ALLES IM GRÜNEN BEREICH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.07.2022 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1995686
Anzahl Zeichen: 4539

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilhelm Würmseer
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenstrategie: aus uniscon wird idgard"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

uniscon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von uniscon GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z