67 % der Altenpflege-Websites haben eine zu langsame Ladegeschwindigkeit

67 % der Altenpflege-Websites haben eine zu langsame Ladegeschwindigkeit

ID: 1996174

Analyse von 300 Websites



Die Websites privater Altenheime sind langsamer als die gemeinnütziger Träger (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Die Websites privater Altenheime sind langsamer als die gemeinnütziger Träger (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Immer mehr Menschen nutzen das Internet mit Smartphones. Seit 2015 gibt es eine steile Aufwärtsentwicklung. Damals betrug der Anteil der mobilen Internetnutzer 54 %. Inzwischen (Daten von 2021) surfen bereits 82 % der Deutschen mobil. Für die Altenpflege bedeutet dies, dass die Mehrheit der Menschen, die die Homepage einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung besuchen, dies mit ihrem Handy tun. Folglich spielen die Ladegeschwindigkeit und die Wiedergabe von Altenpflegehomepages auf Mobilgeräten inzwischen eine entscheidende Rolle.



Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen hat "Meyer-Hentschel Online World" in einer empirischen Untersuchung die mobile und stationäre Ladegeschwindigkeit von 300 Altenhilfe-Homepages analysiert (172 freigemeinnützige/ öffentlich Träger und 128 private Träger). Messinstrument: PageSpeed Insights. Erhebungszeitraum: 04. bis 12. Juni 2022.



Die Ergebnisse



86,4 % der Websites haben auf klassischen Desktop-Computern eine gute bis zumindest akzeptable Ladegeschwindigkeit. Nur 13,6 % sind deutlich zu langsam. Fast umgekehrt ist das Bild, wenn man die Ladezeiten auf Mobilgeräten als Kriterium nimmt: nur 32,6 % der Homepages sind schnell genug für die mobile Welt. 67,4 % sind noch nicht fit für "Mobile First".



Bei Betrachtung der Teilstichproben gemeinnütziger und privater Träger zeigen sich folgende Unterschiede: Die Homepages der gemeinnützigen Träger sind schneller als die Websites der Privaten. Sie erreichen einen durchschnittlichen PageSpeed Score von 58,5 (Skala von 0 - 100), während die Websites der privaten Anbieter nur 52 Punkte erzielen. Der Unterschied ist statistisch signifikant (t-Test, p < 0,05).



Weiterhin zeigt sich ein klarer Einfluss der Unternehmensgrösse auf die PageSpeed-Daten der jeweiligen Websites. Träger mit 1 oder 2 Häusern erzielen einen Durchschnittwert von 47,5, was keinesfalls befriedigend ist. Die grossen Träger mit 10 und mehr Häusern erzielen einen PageSpeed Score von 57,5. Der Unterschied zwischen kleinen und grossen Trägern ist statistisch signifikant (t-Test, p < 0,05).





Zur kompletten Studie mit allen Grafiken und Interpretation der Daten:

https://mho.world/67-prozent-altenpflege-websites-laden-langsam/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Meyer-Hentschel Online World ist ein Geschäftsbereich des Forschungs- und Beratungsunternehmens Meyer-Hentschel Institut (gegr. 1985, Saarbrücken/ Zürich). In diesem Geschäftsbereich haben wir unser grosses Know-how für die Online Welt gebündelt und gezielt abrufbar gemacht.

Diese Konstellation bietet unseren Kunden drei Vorteile:

1. Digitale Dienstleistungen mit der Professionalität und Verlässlichkeit eines etablierten Unternehmens.
2. Spitzenleistungen zu tiefen Preisen durch Spezialisierung auf Freie Berufe, insbesondere Ärzte.
3. Als Forschungs- und Beratungsunternehmen verstehen wir uns als faire Berater unserer Klienten.



PresseKontakt / Agentur:

Meyer-Hentschel Online World
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
mh(at)mho.world
+49 681 841 203 111
https://mho.world



drucken  als PDF  Perfect World CEO: Verbesserung der Zukunftsfähigkeit durch Technik, Inhalte und interdisziplinäres Denken Pfeifer und Seibel baut als Mitglied des SEF Smart Electronic Factory e.V. Digitalisierungskompetenz aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.07.2022 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1996174
Anzahl Zeichen: 2592

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gundolf Meyer-Hentschel
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 681 841 203 111

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"67 % der Altenpflege-Websites haben eine zu langsame Ladegeschwindigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyer-Hentschel Online World (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kaum Wertschätzung für Automobilverkäufer und Buchhändler, höchste Wertschätzung für Altenpflegekräfte und Arzthelfer/innen ...
78,5 % der Bundesbürger sind der Meinung, dass Altenpfleger/innen eine besonders hohe Wertschätzung in der Gesellschaft verdienen. Den zweiten Platz belegen mit 52,6 % Wertschätzung Arzthelfer/innen (med. Fachangestellte). Auf den Plätzen drei und vier der gesellschaftlichen Wertschätzung

3 Anti-Stress-Tipps für MFA (Medizinische Fachangestellte in Arztpraxen) ...
Geschickte Kommunikation mit Patienten schafft angenehme Praxisatmosphäre und lässt Stress gar nicht erst aufkommen. Manchmal machen schon kleine Formulierungen den Unterschied. Hier drei Tipps für MFA, die Stress verhindern können. 1. Vergessen Sie das Wort "gleich" MFA: "

Nie mehr über unfreundliche Patienten ärgern ...
Wie sehr man sich über unfreundliche Patienten ärgert, kann man - wenigstens ein bisschen - selbst beeinflussen. Nachfolgend 7 Tipps für Praxisteams in Arztpraxen. Tipp 1: Ich bin nicht persönlich gemeint. Machen Sie sich klar, dass unfreundliche Patienten niemals Sie persönlich meinen. Di


Weitere Mitteilungen von Meyer-Hentschel Online World


Perfect World CEO: Verbesserung der Zukunftsfähigkeit durch Technik, Inhalte und interdisziplinäres Denken ...
Unter dem Motto "Uncertainty Navigating" begann am 18. Juli der New Champion Dialogue, ein Tugend-Panel im Rahmen des Weltwirtschaftsforums (WEF), an dem rund 1.100 Führungskräfte und Experten aus über 90 Ländern teilnahmen. In der Sitzung "Championing the Entrepreneurial Agend

Warum wir das KI-Gesetz der EU mitgestalten sollten. ...
Traditionsgemäß geht die EU bis Anfang September in die politische Sommerpause. Ein Thema welches insbesondere die Vertreter der „Arbeitsgruppe Telekommunikation“, aber bis in die letzte Sitzung hinein beschäftigt, ist das sogenannte KI-Gesetz (Artificial Intelligence Act). Das bisher im Entw

Infobip baut Zusammenarbeit mit Microsoft zur Verbesserung der digitalen Kommunikation aus ...
Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip erweitert seine Zusammenarbeit mit Microsoft. Durch die Integration seiner WhatsApp- und SMS-Kanäle hilft Infobip Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen zu vertiefen, die Loyalität zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Bereits im vergangenen J

Scan-N-Pay - Der QR-Bezahlcode auf Ihrer Rechnung ...
Die Novalnet AG veröffentlicht als erster Payment-Service-Provider (PSP) weltweit die Möglichkeit bei dynamischer Rechnungsstellung einen EPC-QR-Code („European Payments Council“) live zu generieren und direkt einzubinden. Der Versand der Rechnung erfolgt vollautomatisiert auf dem Postweg oder


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z