Deskcenter ernennt Holger Bergens zum Chief Services Officer

Deskcenter ernennt Holger Bergens zum Chief Services Officer

ID: 1996887

Der Softwarespezialist für IT-Asset- und Lifecycle-Management bündelt Consulting und weitere technische Services für Kunden und Partner



Holger Bergens ist neuer Chief Services Officer der Deskcenter AG. (Bildquelle:©Deskcenter)Holger Bergens ist neuer Chief Services Officer der Deskcenter AG. (Bildquelle:©Deskcenter)

(firmenpresse) - Leipzig, 26. Juli 2022 - Seit 2021 ist Holger Bergens bei der Deskcenter AG als Teamleiter Professional Services tätig. Jetzt wurde er von der internationalen Softwareschmiede für IT-Asset- und Lifecycle-Management in die Geschäftsleitung berufen. Als Chief Services Officer (CSO) zeichnet Bergens ab sofort für die Abteilungen Professional Services, Kundensupport, Presales sowie die interne IT verantwortlich.



Bergens über seine neue Aufgabe: "In meiner Position als CSO sind alle Abteilungen, die Services für Kunden und Partner erbringen, unter einem Dach zusammengefasst. Wir bündeln so unsere technische Expertise, um unsere Kunden optimal zu unterstützen. Und neue Partner statten wir schnell mit dem nötigen Know-how aus, damit sie von Beginn an erfolgreich sind."



Dazu beraten die erfahrenen Solution Architects Kunden und Partner bei der Systemauswahl und begleiten die Einführung der modularen Deskcenter Management Suite: von der Einrichtung und Konfiguration bis zur Integration in vorhandene IT-Architekturen. Zudem konzipiert das Team Kunden-Schulungen und führt diese durch.



Christoph Harvey, Vorstand bei Deskcenter, erklärt: "Unsere Transformation zum internationalen Player mit neuen Business-Modellen und Vertriebswegen ist in vollem Gange. Um unsere Channel-Strategie mit Leben zu füllen, brauchen wir einen starken technischen Arm - sowohl um die Suite in komplexen Umgebungen zu implementieren, als auch um unseren wachsenden Kundenstamm technisch zu betreuen. Dieses Team auszubauen und zu führen, ist Holger Bergens genau der Richtige: Er kennt das Business und er kennt Deskcenter."



Bergens weiß um die Herausforderungen in IT-Support und -Beratung aus erster Hand: Der ausgebildete Kommunikationselektroniker war zunächst mehrere Jahre als Systemadministrator und Solution Architect tätig. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik kam er 2019 als System Engineer zu Deskcenter. Zwei Jahre später übernahm er dort die Teamleitung Professional Services und bildete sich zum Master in "Big Data & Business Analytics" weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deskcenter AG ist ein innovativer deutscher Softwarehersteller im Bereich IT Asset & Lifecycle Management.
Zum Portfolio der ganzheitlichen IT-Management-Lösung gehören ein vollumfängliches Clientmanagement, effizientes IT Asset Management, eine vollständige Hard- und Softwareinventarisierung, automatisierte Softwareverteilung, OS Deployment und Patchmanagement, ein zuverlässiges Lizenzmanagement, sicheres Mobile Device Management sowie Security & Vulnerability Management und ein benutzerorientiertes IT-Servicemanagement. Vereint in einer homogenen, modularen Suite ermöglicht es Deskcenter, den Überblick und die Kontrolle über die gesamte IT zu gewinnen und diese ganzheitlich zu optimieren. Deskcenter Anwender sind somit in der Lage IT-Prozesse zu automatisieren, IT Kosten zu senken, die Effizienz der IT zu steigern und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.



PresseKontakt / Agentur:

campaignery - Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
deskcenter(at)campaignery.com
+49 (0) 89 61469093
http://www.campaignery.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Anthony Di Iorio sprichtüber Herausforderungen, die das Web3 und die dezentrale Bewegung behindern CrowdStrike stellt den branchenweit ersten Cloud Threat Hunting Service vor, um fortschrittliche Cloud-basierte Angriffe zu stoppen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.07.2022 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1996887
Anzahl Zeichen: 2347

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Harvey
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 341 39 29 60 - 63

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deskcenter ernennt Holger Bergens zum Chief Services Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DeskCenter AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DeskCenter AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z