Wilkner Group entwickelt Grünen Algorithmus

Wilkner Group entwickelt Grünen Algorithmus

ID: 1999693
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Aichach, 26. Juli 2022 - Die Wilkner Group ist auf Wachstumskurs. Während der Corona-Zeit hat das Logistikunternehmen einen zweiten größeren Standort in Aichach-Ecknach auf über 10.000 Quadratmeter Fläche aufgebaut und den Firmensitz von München nach Aichach verlegt. Auf dem Kinokongress Baden Baden hat das Unternehmen den selbst entwickelten "Grünen Algorithmus" erstmals vorgestellt. Mit diesem Softwareprogramm möchte der Geschäftsführer Andreas Leismüller, der vor zwei Jahren das über 40-jährige Unternehmen von Armin Wilkner übernommen hat, den Markt weiter aufrütteln.



Mit dem "Grünen Algorithmus" können zehn Tonnen Verpackung im Jahr gespart werden, gleichzeitig sinken die Verpackungs- sowie die Frachtkosten um 60 Prozent. Doch was versteht man genau darunter?



Filmlogistiker sind verantwortlich, Werbematerialien und Promotion Materialien in die verschiedenen Kinos zu liefern. "Das Thema brennt vielen Kinobetreibern und Filmverleihern gerade unter den Nägeln. Sie sind dafür sehr offen", sagt der Geschäftsführer Andreas Leismüller. Heute müsse man Prozesse nachhaltiger machen. "Wir wollen Verpackung einsparen, Versandkosten senken und vor allem die Abläufe optimieren, aber auch Materialien nutzen, die wieder verwendbar sind."



Dazu hat die Wilkner Group die letzten 40 Jahre ihr hauseigenes ERP-System zusammen mit der Softwareschmiede Viterio immer weiterentwickelt. Dahinter steckt ein spezielles Versandprogramm, in dem der Artikelstamm und die Adressdaten verwaltet werden. Dazu kommt der "Grüne Algorithmus". Mit diesem selbst entwickelten System möchte die Wilkner Group ihren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten. Konkret heißt das, dass das Logistikunternehmen mit dem "Grünen Algorithmus" künftig in der Lage ist, die Bestellungen, die von mehreren Verleihern mit verschiedenen Titeln getätigt werden, im eigenen System zu konsolidieren und am Ende alle Titel in einer Verpackung zu verschicken. Mit diesem System können zehn Tonnen Verpackung im Jahr gespart werden und gleichzeitig sinken für die Verleiher die Verpackungs- sowie die Versandkosten um bis zu 60 Prozent.





Zum Unternehmen - Logistikdienstleister seit über 40 Jahren:

Gegründet wurde die Wilkner Group Member GmbH im Jahr 1981 in München, um als Logistikdienstleister Aufträge im Fulfillment abzuwickeln, seit einigen Jahren auch im Bereich des E-Commerce. Anfangs wurden Kinofilme verpackt, versendet und zusammen mit den Bestellungen der Kinos mit Filmplakaten, Merchandise-Produkten, Popcorn und anderen Lebensmitteln individuell konfektioniert und europaweit ausgeliefert.



Die Struktur und die Arbeitsabläufe sind immer mehr gewachsen und wurden optimiert. Die Digitalisierung hielt Einzug, so dass die Wilkner Group mit dem Thema Fulfillment, Merchandise-Versand und E-Commerce zum Spezialisten wurde. Mit persönlichen Ansprechpartnern werden Lösungen gefunden und die Kunden gemeinsam zum Erfolg begleitet. Seit Anfang 2021 ist der Unternehmenssitz in Aichach.





Zum Foto: Andreas Leismüller und Sven Freund, die Geschäftsführer der Wilkner Group, freuen sich, dass ihr Unternehmen mit dem "Grünen Algorithmus" künftig nachhaltiger versenden und gleichzeitig die Kosten um 60 Prozent reduzieren kann


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wilkner Group ihr Partner für Kino Logistik, Fulfillment und Merchandise Versand.

Seit der Firmengründung 1981 arbeiten wir in Kino Logistik und seit einigen Jahren auch im Fulfillment. In unseren Anfängen wurde Kino Filme verpackt, versendet und zusammen mit den Bestellungen der Kinos wie Filmplakate, Merchandise, Popcorn und andere Lebensmittel individuell konfektioniert und europaweit ausgeliefert.

Mit dieser gewachsenen und stets optimierten Struktur und Arbeitsabläufen, sowie der Digitalisierung sind wir bereits mit dem Thema Fulfillment und Film Logistik sehr vertraut.



PresseKontakt / Agentur:

Wilkner Group Member GmbH
Sven Freund
Maxstraße 2-4
86551 Aichach
s.freund(at)wilknergroup.de
08251
https://wilknergroup.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: Michael Heegewald ist neuer General Manager Sales & Marketing bei der TA Triumph-Adler Schweiz AG Dringend: Unmittelbar vor Übernahme. Massives Kaufsignal. Jetzt Epische Kursrallye. Jetzt Stark Kaufen. Diese Uran-Aktie jetzt kaufen nach 1.324% mit Isoenergy ($ISO.V), 1.390% mit Uranium Energy ($UEC), 3.496% mit NexGen Energy ($NXE) und 8.050% mit EnCo
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.08.2022 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1999693
Anzahl Zeichen: 3454

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Freund
Stadt:

Aichach


Telefon: 08251

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wilkner Group entwickelt Grünen Algorithmus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wilkner Group Member GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wilkner Group Member GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z