Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung

Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung

ID: 2000583

Schneller und günstiger zur eigenen Marke



Brandvillage BannerBrandvillage Banner

(firmenpresse) - Für den Kauf einer fertigen und eingetragenen Marke sprechen
- sofort verfügbar
- sofort nutzbar = Übertragung innerhalb einer Woche möglich
- sofort einsetzbar z.B.: bei AMAZON oder anderen Shop-Portalen
- in der Regel kein Widerspruch zu erwarten
- in der Regel mit passender Domain
und zu einem Preise ab 1000 € möglich.

Im Gegensatz dazu:
- 990 € Namens- oder Logoentwicklung mit Domainverfügbarkeit durch eine Agentur, in der Regel eher mehr. Der Durchschnitt liegt wohl bei rund 3000 €
- 199 € Markenanwaltskosten für die Markenanmeldung, in der Regel eher mehr. Falls noch eine Ähnlichkeitsrecherche dazukommt: 400 € bis 600 €
- 300 € Eintragungsgebühren beim DPMA für 3 Klassen

Der Standardweg verursacht also einen Kostenblock, der deutlich höher liegt, erst recht, wenn man es richtig und professionell angeht.

Dazu kommt der Faktor Zeit. Eine Namensentwicklung mit Domain-Verfügbarkeitsprüfung dauert ebenso wie die Eintragung beim Markenamt. Alleine die Widerspruchsfrist beträgt 3 Monate. Alles in Allem ist mit mindestens 8 - 9 Monaten zu rechnen. Falls ein Widerspruch gegen die Markenanmeldung kommt, deutlich länger.

Fazit:
Schneller und günstiger zur eigenen Marke geht's mit & bei Brandvillage

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Marken stehen für Werten eines Unternehmens oder eines Produktes. Im Laufe eines Markenlebens werden Marken mit Emotionen aufgeladen. Je länger eine Marke auf dem Markt ist und war, umso mehr wurde in der Regel in das Markenleben hinsichtlich Markenbekanntheit, Markenimage und Markenzugkraft investiert. Bestimmte Marken begleiten uns mitunter ein Leben lang. Ich spreche hier z.H.: von HORTEN, Max Bahr, ADLER, Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer oder dem "grünen Band der Sympathie (Dresdner Bank).

Durch Insovenzen, Geschäftsaufgaben, Fusionen oder anderen Umständen werden Marken mitunter "überflüssig" und nicht mehr gebraucht. Dann landen Sie möglicherweise auf dem Markenfriedhof: (https://www.markenlexikon.com/markenfriedhof.html).

Wir geben Marken eine zweite Chance durch Weiterverkauf um in einem neuen Unternehmen weiterzuleben oder übernehmen Traditionsmarken in unsere eigene Markenstiftung, um das Andenken an diese Traditionsmarken und den damit verbundenen historischen Lebenszyklus zu erhalten."



Leseranfragen:

Brandvillage GmbH
Wagnerstr. 20
97080 Würzburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)931 - 7808 6757
Web: www.brandvillage.com
E-Mail: kontakt(at)brandvillage.com

Geschäftsführer: Stefan Geisler



PresseKontakt / Agentur:

Brandvillage GmbH
Wagnerstr. 20
97080 Würzburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)931 - 7808 6757
Web: www.brandvillage.com
E-Mail: s.obert(at)brandvillage.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Suzan Obert



drucken  als PDF  an Freund senden  PwC-Analyse: Seilbahnen als lohnende Alternative im Stadtverkehr Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: MarkenMakler
Datum: 15.08.2022 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2000583
Anzahl Zeichen: 1417

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan geisler
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931 / 7808 6757

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRANDvillage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Markenrechte in der Masse - was nun? ...

Wie kam es zur Gründung von BRANDvillage, und welche Vision verfolgen Sie Stefan Geisler: Vor rund 20 Jahren stellte ich im Rahmen einer Unternehmensauflösung fest, dass es für die Verwertung von Markenrechten keine Plattform gab. Nachdem ich ...

Marken können weiterleben: Zweitmarkt BRANDvillage ...

Marken stehen für Werten eines Unternehmens oder eines Produktes. Im Laufe eines Markenlebens werden Marken mit Emotionen aufgeladen. Je länger eine Marke auf dem Markt ist und war, umso mehr wurde in der Regel in das Markenleben hinsichtlich Marke ...

Alle Meldungen von BRANDvillage GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z