Warum sich Fußball-Werbung im Mittelstand nicht lohnt

Warum sich Fußball-Werbung im Mittelstand nicht lohnt

ID: 2001386

Fußball ist groß. Das Thema Werbung im Fußball ist richtig groß. Sobald eine Meisterschaft vor der Tür steht, ist Fußball für Fans und Nicht-Fans einfach unausweichlich. Dass Werbungtreibende - egal ob offizieller Sponsor oder nicht - das Thema für sich nutzen wollen, ist nicht überraschend. Für Mittelständler ist Fußball-Werbung oft zu teuer und wenig effektiv.



(firmenpresse) - Das Direktmarketing ist für kleinere Tourismus-Betriebe eine die sinnvolle Möglichkeit und Ergänzung, Werbung kostengünstig zu betreiben. Über 10.000 Seiten im deutschen Internet widmen sich touristischen Möglichkeiten und Freizeitangeboten, dazu kommen die Reiseanbieter und Reiseveranstalter. Keine besonders einfache Aufgabe hier zielgerichtet und erfolgreich zu punkten.
"Wir setzten auf die Werbung direkt beim Kunden. Fußballwerbung können wir uns, insbesondere nach der Corona-Pandemie, einfach nicht leisten, so Ariane Struck, Betreiber des mittelständischen Reiseportals Verwoehnwochenende.de. Direktmarketing ist für das Reiseportal ein unverzichtbares Instrument zur Kundenbindung und Kundenwerbung.
Die Direktansprache vom Kunden bringt weniger Streuverluste mit sich. "Den potenziellen Kunden direkt und persönlich anzusprechen, Vertrauen und Bindung aufzubauen, qualifizierte Beratung zu bieten und die Beziehung zu pflegen, darauf kommt es für uns an" so die Betreiberin des Reiseportals. Gerade mit unseren sozialen Projekten und den Tierschutz-Aktionen schaffen wir es Kunden anzusprechen, Vertrauen aufzubauen und neue (Stamm)-Kunden direkt zu gewinnen. „Unser Marktbegleiter sponsort einen bekannten Fußball-Zweitligisten, das können und wollen wir uns nicht leisten. Wir setzen auf Werbung beim Kunden und fördern ausschließlich soziale Projekte, bei denen das Werbebudget gleichzeitig immer Gutes bewirkt“.
In der Reise-Branche macht die Direktansprache für kleinere Betriebe durchaus Sinn. Reisen sind ein Produkt, mit denen jeder etwas anfangen kann. Ein beliebtes Produkt, bei dem es auf Qualität und guten Service ankommt. Gerade hier geht es für Mittelständler darum, vielversprechende, innovative und erfolgreiche Möglichkeiten für eine kostengünstige und wirkungsvolle Werbung zu finden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Angaben zum Unternehmen:
Verwoehnwochenende.de
Geschäftsführerin: Dipl. Geographin Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld-Uerdingen
Tel.: +49 (2065) 4999116
Fax: +49 (2065) 94230
E-Mail: kontakt(at)verwoehnwochenende.de
Internet: www.verwoehnwochenende.de



Leseranfragen:

Angaben zum Unternehmen:
Verwoehnwochenende.de
Geschäftsführerin: Dipl. Geographin Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld-Uerdingen
Tel.: +49 (2065) 4999116
Fax: +49 (2065) 94230
E-Mail: kontakt(at)verwoehnwochenende.de
Internet: www.verwoehnwochenende.de



PresseKontakt / Agentur:

Angaben zum Unternehmen:
Verwoehnwochenende.de
Geschäftsführerin: Dipl. Geographin Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld-Uerdingen
Tel.: +49 (2065) 4999116
Fax: +49 (2065) 94230
E-Mail: kontakt(at)verwoehnwochenende.de
Internet: www.verwoehnwochenende.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unilever wählt TripActions für Modernisierungsprozess des globalen Geschäftsreisemanagements Kupfer - Metall für den Klimawandel
Bereitgestellt von Benutzer: vwwe
Datum: 18.08.2022 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2001386
Anzahl Zeichen: 2253

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ariane Struck
Stadt:

Duisburg


Telefon: 017663635077

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum sich Fußball-Werbung im Mittelstand nicht lohnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verwoehnwochenende Kurzreisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorankündigung zum RHD2 - FILAVAC Sammel-Impftermin ...

Anmeldung zum Impftag Sollten Sie noch einen der begehrten Plätze wahrnehmen wollen, bitten wir zeitnah um Anmeldung per E-Mail. Mit den Unterlagen zur Termin Bestätigung erhalten Sie das Zeitfenster zwischen 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, in welchem Ihr ...

Städtereisen & Wellness als Trend 2017 ...

Der Trend ist klar: Städtereise und Wellness zu verbinden. Stadtführung, Sightseeing werden mit Massagen und Beautybehandlungen verbunden. Die körperliche Bewegung während einer Städtereise macht Spaß - die Massage im Anschluss tut dem Körper ...

Alle Meldungen von Verwoehnwochenende Kurzreisen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z