Trimble zeigt neue Entwicklungen auf IAA 2022
Für effiziente Arbeitsabläufe ist es entscheidend, dass Anwender direkt auf wichtige Funktionen oder Informationen zugreifen können. Trimble Transportation hat daher seine mobile Anwendung FleetXPS App überarbeitet und unter anderem eine Schnellzugriffs-Leiste integriert. Auf diese Weise haben Nutzer von Trimbles robustem Tablet FleetXPS oder anderen Endgeräten mit Android Betriebssystem mit nur einer kleinen Handbewegung Zugriff auf grundlegende Funktionen und müssen dafür nicht erst in die Einstellungen wechseln. Darüber hinaus bietet Trimble mit der neuen Trailer Telematik-Lösung Trailer4U Connect und Trailer4U Cool Transport- und Logistikunternehmen jetzt nicht nur zu jeder Zeit präzise Positionsdaten, sondern versorgt sie auch mit einer Vielzahl wichtiger Informationen, die ihnen dabei helfen, die Sicherheit und Effizient ihres Fuhrparks zu verbessern. Trimble präsentiert diese und weitere neue Entwicklungen sowie sein breites Angebot an bestehenden Hard- und Softwarelösungen für Transport- und Logistikunternehmen auf der IAA TRANSPORTATION vom 20. bis 25. September 2022 in Hannover am Stand C52 in Halle 25.

(firmenpresse) - "Der einfache und schnelle Zugriff auf wichtige Funktionen oder Informationen wird häufig unterschätzt. Dabei kommt ihm im Arbeitsalltag eine entscheidende Bedeutung zu – denn nur das, was sich gut erreichen lässt, wird auch gut genutzt", sagt Lutz Siegert, Country Manager, Trimble Transportation Deutschland. Mit der neuen Schnellzugriffs-Leiste in der FleetXPS App können Anwender daher jetzt zum Beispiel bereits im Hauptbildschirm wichtige Funktionen wie WLAN oder Bluetooth ändern. Das mühsame Suchen in den Einstellungen entfällt. Ebenfalls neu für die FleetXPS App ist die Möglichkeit, ein Zeitfenster für Aktualisierungen zu definieren und diese zum Beispiel nachts vornehmen zu lassen, wenn die Fahrzeuge stehen. Ist eine WLAN-Verbindung vorhanden, wird diese bevorzugt genutzt. Zur Steuerung der mobilen Anwendungen einschließlich der FleetXPS App steht Nutzern seit kurzem der Trimble App Manager (TAM) zur Verfügung. Mit der Anwendung können Transport- und Logistikunternehmen ihre mobilen Endgeräte einheitlich verwalten, Einstellungen und Berechtigungen festlegen sowie Änderungen aus der Ferne vornehmen. Besucher der IAA TRANSPORTATION haben die Möglichkeit, sich die Funktionsvielfalt von FleetXPS App und App Manager am Stand von Trimble Transportation, Halle 25/C52, in Live-Demonstrationen zeigen zu lassen.
Als eine weitere Premiere präsentiert das Unternehmen auf der Messe die Lösungen zur Trailer-Überwachung Trailer4U Connect und Trailer4U Cool. "Die Ortung von Lkw gehört für Transport- und Logistikunternehmen bereits seit langem zum Standard. Doch für eine optimale Tourenplanung ist auch die Position der Anhänger oder Auflieger relevant", erklärt Siegert. Mithilfe der Trailer-Ortung können Fuhrparkbetreiber zum Beispiel sehen, ob sich ein Anhänger schon am Lkw befindet und damit sofort beladen werden kann oder ob die Auslastung bestimmter Auflieger stimmt oder ob diese möglicherweise überhaupt nicht benötigt werden. Die Lösungen zur Trailer-Überwachung Trailer4U Connect und Trailer4U Cool können aber noch mehr: Mithilfe spezieller Sensoren lassen sich etwa Probleme wie zu geringer Reifendruck oder nicht einwandfrei funktionierende Bremsen frühzeitig erkennen und beheben. Treten Schwierigkeiten auf, wird die Disposition sofort durch visualisierte Warnmeldungen informiert. Bei Trailer4U Cool ermöglichen zudem flexibel platzierbare Sensoren eine Überwachung der Temperatur an allen relevanten Stellen im Anhänger oder Auflieger.
Um die Arbeit der Disposition weiter zu verbessern, hat Trimble zudem seine Backoffice-Anwendung FleetCockpit ausgebaut. Mit der Erweiterung FleetView wird eine noch bessere Übersichtlichkeit und Anpassung an individuelle Bedürfnisse möglich. So lassen sich besonders wichtige Inhalte für die Ansicht auswählen und festlegen wie eine Karte mit den aktuellen Positionen der einzelnen Lkw oder die Anzeige von Trimbles besonders präziser voraussichtlicher Ankunftszeit TruETA. "Jedes Unternehmen und jeder Anwender ist anders. Daher setzen wir nicht auf eine Lösung für alle, sondern bieten für jeden die passende Lösung", so Siegert.
Weitere Informationen zu Trimble Transportation unter: www.trimbletl.com/deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
anhaenger
auflieger
fleetcockpit
fleetview
fleetxps-app
iaa-transportation
lkw
schnellzugriffs
leiste
telematik
trailer
ueberwachung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Trimble Transportation ist ein führender Anbieter von Transportmanagement-Lösungen für Unternehmen aller Größen in der Transport- und Logistikbranche. Die innovativen und benutzerfreundlichen Lösungen umfassen stationäre und mobile Bordrechner, drahtlose Kommunikationsdienste und webbasierte Back-Office-Anwendungen, die so integriert sind, dass ein nahtloser Arbeitsablauf entsteht, der Prozesse verändert und optimiert. Dank der modularen, skalierbaren Architektur können die Lösungen von Trimble Transportation mit den sich ändernden Anforderungen eines Unternehmens wachsen.
Weitere Informationen unter: www.trimbletl.com/de
Markus Sigmund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leonardo-da-Vinci-Straße 2
14467 Potsdam
Tel.: 0331-81707435
Fax: 0331-81707436
presse(at)markus-sigmund.de
www.markus-sigmund.de
Datum: 22.08.2022 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2001739
Anzahl Zeichen: 4421
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 634 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trimble zeigt neue Entwicklungen auf IAA 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Markus Sigmund - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).