dug setzt verstärkt auf Mobile Entertainment - Apple iPods ab sofort in allen dug-Filialen erhältlic
ID: 20024
"Der Weg geht ganz klar in Richtung Mobile Entertainment", meint dug-Vorstand Lars Dittrich. "Und das muss man erleben. Nur wenn wir den Kunden emotional abholen, werden wir ihn auch überzeugen." Aus diesem Grund habe sein Unternehmen begonnen, für seine Kunden Erlebniswelten zu schaffen. "Nach dem Start mit Nokia-Imaging gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Wir inszenieren Apple Music, weil diese Produkte hervorragend zu unserem Portfolio und unserem Anspruch passen."
Im übrigen, so der dug-Vorstand, stecke gerade in den Apple Consumer-Produkten ein grosses Potenzial. "Schauen Sie sich doch mal die Reaktion von Menschen an, die im Grunde mit Technik nichts anfangen: Wenn sie einen iPod in der Hand halten und ausprobieren, sind sie begeistert - vom Sound, von der einfachen Handhabung und davon, was man mit dem Ding alles machen kann."
Apple spreche wie kaum ein anderer Hersteller die Menschen emotional an. Vor allem deshalb habe sich die Marke auf der Erfolgswelle des iPod zu einer Marke "mit sensationellem Lifestyle-Charakter" gewandelt.
Das Konzept der dug-Erlebniswelten basiert auf der Erkenntnis, dass der Kunde von technischen Erläuterungen und nackten Leistungsdaten eher abgeschreckt als zum Kauf animiert wird. "Was die modernen Handys oder auch der iPod kann, erschliesst sich erst, wenn man es selbst ausprobiert hat. Im Grunde tun wir mit unseren Erlebniswelten nichts anderes als der Autohändler, der seinen Kunden zu einer Probefahrt einlädt", erklärt Lars Dittrich dazu.
Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie zum Download unter www.dug.de/presse.
Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch gern Fotomaterial auf Anfrage. Rückmail an herbert.grab@dug.de genügt.
Über _dug telecom (www.dug.de):
Die dug telecom ag mit Sitz im brandenburgischen Oberkrämer nahe Berlin ist mit mehr als 170 Filialen einer der grössten unabhängigen Telekommunikations-Filialisten und einer der erfolgreichsten Mobilfunk- und Telekommunikations-Vermarkter in Deutschland. Das Produktportfolio von dug umfasst die aktuellen Produkte und Lösungen für Festnetz und Breitbandkommunikation. Die dug-Filialen sind darüber hinaus anerkannte Spezialisten in Sachen Mobilfunk, sie bieten die Tarife und Produkte aller vier Netze und führen stets die neuesten Handys und attraktives Zubehör zu besten Konditionen. Überdies betreibt dug ein Handy-Repaircenter und betreut als Distributor viele hundert Fachhändler in Deutschland.
Mit seinem grossen Unternehmensbereich Business Vertrieb bietet dug massgeschneiderte Kommunikationslösungen für Geschäftskunden und Unternehmen jeder Grössenordnung. Dazu gehört auch das dug Kommunikations-Service-Management, dessen Dienstleistungspalette alle für Firmenkunden relevanten Services umfasst - vom Einbau mobiler Kommunikations-Hardware in Fahrzeuge oder der Installation von Infrastruktur im Unternehmen über die Verwaltung der SIM-Karten bis hin zur Reparatur defekter Geräte und der Bestellung von Ersatzgeräten, nicht zu vergessen die ständige Optimierung von Firmentarifen für die dug Unternehmenskunden.
Presse-Kontakt:
Lars Dittrich
Vorstand
dug telecom ag
Tel.: +49(0)3304 2006-401
Mail: lars.dittrich@dug.de
Herbert Grab
digit media
Tel.: 07127 - 9787-10
Mail: herbert.grab@dug.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 03.05.2006 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20024
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:
Oberkrämer
Telefon: 07127 / 97 87 10
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.05.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1011 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dug setzt verstärkt auf Mobile Entertainment - Apple iPods ab sofort in allen dug-Filialen erhältlic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dug telecom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Repair-Service für alle Handys und sämtliche Apple iPod-Modelle Oberkrämer, 10. Mai 2006. dug telecom, mit mehr als 170 Filialen einer der erfolgreichsten Mobilfunk- und Telekommunikations-Vermarkter in Deutschland, weitet sein Handy-Reparaturgeschäft aus. Mit den neuen Filialen in Essen und
Trend 2006: Mobile E-Mail entwickelt sich zur "Killer"-Applikation ...
Trend 2006: Mobile E-Mail entwickelt sich zur "Killer"-Applikation - dug-Vorstand: private Mail-Nutzung als Motor Oberkrämer, 8. Mai 2006. Der Empfang und Versand von E-Mails via Handy wird sich binnen kurzem zu einer zentralen Anwendung im Mobilfunk entwickeln. Davon ist Lars Dittrich
Weitere Mitteilungen von dug telecom
Xonio Handy-WM: Leserwahl im Turniermodus - 32 Teilnehmer, 64 Duelle, grosses Gewinnspiel ...
Xonio Handy-WM: Leserwahl im Turniermodus - 32 Teilnehmer, 64 Duelle, grosses Gewinnspiel München, 3. Mai 2006. Parallel zur Fussball-Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis zum 9. Juli veranstaltet der Mobilfunk-Verbraucherberater Xonio (www.xonio.com) ein Turnier, bei dem die besten Handys gegeneina
Aktion: Prozessdesign eines ITIL-Prozesses in nur 10 Tagen ...
Wentorf, 02.05.2006 - Mit der "MASTERS toolbox for IT Service Management" gelingt es, den üblicherweise mehrmonatigen Zeitaufwand für die Modellierung eines ITIL-Prozesses auf wenige Wochen zu reduzieren. Die mit der Toolbox ausgelieferten Prozessmodelle werden in den Modellierungswoksho
WirtschaftsWoche Konferenz Digital Life - Der digitale Markt im Aufbruch ...
Berlin/Düsseldorf - Unterhaltungs-Elektronik, Telekommunikation und Medien - Die Digitalisierung hat zu einem neuen Höhenflug angesetzt. Insbesondere die Sparte Unterhaltungs-Elektronik hat die Umsatzprognosen deutlich übertroffen. So konnte hier im Jahr 2005 in Westeuropa ein Umsatz in Höhe von
SofTrust- Kampagne: 50 Prozent weniger E-Mail ...
Dachau, 2.Mai 2006. Unter der Bezeichnung "Minus 50 Prozent" bietet SofTrust Consulting ein Aktionsprogramm zur Reduzierung der steigenden E-Mail-Belastung an. Der Name ist Programm: Ziel der Massnahme ist es, den in grösseren Unternehmen für E-Mail betriebenen Aufwand um die Hälfte zu




