Neues Debattenbuch: Erfolgstreiber "Gesellschaftsbeitrag"

Neues Debattenbuch: Erfolgstreiber "Gesellschaftsbeitrag"

ID: 2002904

Wie Unternehmen ihr kraftvolles"Wofür" entwickeln und erlebbar machen - und so ihre beste Zukunft sichern



Debattenbuch"Gesellschaftsbeitrag" (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Debattenbuch"Gesellschaftsbeitrag" (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Die "Schneller! Höher! Weiter!"-Ära ist vorbei! Auch genügt es nicht länger, dass Unternehmen ihren "Purpose" (also nur den Zweck ihres Daseins) definieren. In "Gesellschaftsbeitrag" sagen der Familienunternehmen-Versteher Dominik von Au und der Markenentwickler Jon Christoph Berndt, worum es jetzt wirklich geht: um das dienende "Wofür". Und bringen exemplarisch und praxisgerecht auf den Punkt, wie jedes Unternehmen seinen Gesellschaftsbeitrag entwickelt und erlebbar macht und so future-ready wird.



Sinnstiftende Vorangeher leben Nachhaltigkeit in allen Facetten - ökologisch, sozial, verantwortlich. Nur Unternehmen, die so ihren erfüllenden Gesellschaftsbeitrag spürbar gestalten, bekommen morgen motivierte Mitarbeitende. Und begeistern ihre Kunden auf zeitgemäße Art. Dafür tritt das dienende "Wofür" an die Stelle des egoistischen "Why". Von Au: "Künftig kommt erst das ,Du" und ihr", dann das ,Ich und wir". Das ist zukunftsweisend." Die Autoren schildern, welche Eigenschaften das "Wofür" haben muss und geben die entscheidenden Impulse auf dem Weg dorthin. Zudem diskutieren sie mit zahlreichen Familienunternehmer:innen vor Ort, was ihren Gesellschaftsbeitrag beispielhaft auszeichnet: Berndt: "Was wir herausgefunden haben, ist ebenso erstaunlich wie lehrreich - und dabei aktivierend inspirierend."



Die Experten nehmen unter die Lupe, was Unternehmen wie z.B. Hoyer, Uzin Utz, Dr. Babor und Heinz-Glas heute schon entscheidend anders machen als andere. Und dokumentieren, analysieren und bewerten ihre Erkenntnisse schonungslos: Gesellschaftsbeitrag: Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren "Wofür" markant vorankommen beschreibt den maßgeblichen Erfolgstreiber Wofür-orientierter Unter-nehmen. So zum Beispiel Philipp Utz, CEO von Uzin Utz: "Ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit schließen sich einander nicht aus."; Jako-CEO Nadine Sprügel: "Nur kompensieren bringt nichts, es geht vor allem ums Reduzieren."; und der Wepa-Chef Martin Krengel: "Früher haben wir mit Kunden besonders über Mengen gesprochen, inzwischen geht es auch um den gesellschaftlichen Beitrag des Endprodukts."





"Mit diesem Buch bekommen Unternehmerinnen und Unternehmer Inspirationen für ihre beste Zukunft", so von Au und Berndt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir begleiten markenorientierte Unternehmen und Menschen dabei, ihren Erfolg planbar und sie fit für die Zukunft zu machen. Dabei sorgen wir dafür, dass sie sich überzeugend profilieren, präsentieren und vermarkten. So bekommen sie die Beachtung, die sie verdienen.



PresseKontakt / Agentur:

Brandamazing GmbH
Jon Christoph Berndt
Klenzestraße 85
80469 München
berndt(at)brandamazing.com
089/2158186-0
www.brandamazing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf ein Kölsch mit Gerald Boese, Chef der KoelnMesse Was haben wir mit Airport Managern und Politikern gemeinsam? Erst einmal nichts!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.08.2022 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2002904
Anzahl Zeichen: 2467

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jon Christoph Berndt
Stadt:

München


Telefon: 089/2158186-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Debattenbuch: Erfolgstreiber "Gesellschaftsbeitrag""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brandamazing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brandamazing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z