eVisibility Spielzeug: myToys mit hoher Internetsichtbarkeit
In der Spielzeugbranche leistet die Anbietergruppe für Baby- und Kinderbedarf den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund ein Drittel aller 454 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 06. September 2022 – Unter den zehn sichtbarsten Anbietern des eVisibility-Rankings Spielzeug finden sich neben mytoys.de, greenstories.de und baby-walz.de noch zwei weitere Anbieter für Baby- und Kinderbedarf. Herstellermarken verpassen die Top 10 nur knapp, in dieser Anbietergruppe liegt lego.com vorn. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 weisen drei Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern, darunter rofu.de.
Insgesamt 454 Anbieter erzielen im Spielzeugmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Anbieter für Baby- und Kinderbedarf mit einem Anteil von 24 Prozent an der gesamten eVisibility. Universalhändler leisten einen Beitrag von 21 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Fachhändler stellen mit 14 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Herstellermarken entfällt ein Anteil von 8 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in den Onlinekategorien. Von allen fünf analysierten Kategorien ist die Sichtbarkeit der Anbieter auf der Plattform Amazon am höchsten, sie liegt bei 35 Prozent-Anteil. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Vergleichsportale oder Social Media liegt die Sichtbarkeit darunter, den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Suchtreffer mit 11 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Spielzeug 2022“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter von Spielzeug in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 454 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 06.09.2022 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2005017
Anzahl Zeichen: 2396
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Spielwaren
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Spielzeug: myToys mit hoher Internetsichtbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).