Take Aways FactoringFORUM 2022: News aus der Factoring-Szene
Willkommen in der Zukunft: Herausforderungen und Ausblick auf Factoring 4.0

(PresseBox) - Am 12. und 13. September fand im wunderschönen Bonn erneut das FactoringFORUM 2022 statt. Auch dieses Mal gab es interessante Panels und hochkarätige Keynotes sowie Netzwerken in entspannter Atmosphäre. Markus Wohlgeschaffen, Geschäftsführer bei Traxpay, sprach über die neuesten Entwicklungen in der Lieferkettenfinanzierung.
Diesmal ging es um aktuelle Aufsichtsschwerpunkte, Herausforderungen und Ausblick auf 2023, das Thema Nachhaltigkeits-Regulatorik, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und die Auswirkungen für Factoring-Anbieter. Aber auch der Kunde war im Fokus: Die Teilnehmer diskutierten über aktuelle Brennpunkte im Vertrieb, Factoring, Cross-Selling und Risikomanagement sowie im Supply Chain Finance. Markus Wohlgeschaffen, Geschäftsführer von Traxpay, sprach über die neuesten Entwicklungen in der Lieferkettenfinanzierung.
„Ich bedanke mich für die exzellente Organisation von Judith Welz, Carolin Valenca und Robin Reichelt sowie die souveräne und lebendige Konferenzleitung durch Wolfgang Reiser. Die hochinteressanten Vorträge und Paneldiskussionen waren sehr inspirierend. Es ist dabei sehr schwer, einen Vortrag explizit hervorzuheben. Dennoch war ich besonders von den Ausführungen des Visionärs, Vordenkers, Digitalisierungs- und Transformations-Experten Erno Marius Obogeanu-Hempel beeindruckt. Es hat mich gefreut, dass ich in meinem Vortrag über die neuesten Entwicklungen in der Lieferkettenfinanzierung einige Thesen seines Impulsvortrags „Willkommen in der Zukunft“ anknüpfen und diese mit einigen konkreten Use Cases ergänzen zu können.“, so Markus Wohlgeschaffen.
Wir bedanken uns auch bei den Speakern:
Wolfgang Reiser, Vorsitzender der Geschäftsführung, BNP Paribas Factor GmbH, Düsseldorf
Jürgen Büschelberger, Bundesbankdirektor, Regionalbereichsleiter Banken und Finanzaufsicht, Deutsche Bundesbank, München
Thorsten König, Geschäftsführender Gesellschafter, CBS Finance GmbH, Essen
Erno Marius Obogeanu-Hempel, Visionär, Vordenker, Digitalisierungs- und Transformations-Experte
Dennis Wallenda, Diplom-Wirtschaftsjurist, Geschäftsführer JITpay Financial GmbH und Co-Founder JITpay Financial GmbH, Braunschweig
Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt, DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
Markus Wohlgeschaffen, Managing Director, Traxpay GmbH, Frankfurt am Main
Dr. André Zentsch, Executive Partner, MAYLAND AG, Düsseldorf
Frank Liebold, Country Direktor Deutschland, Atradius Kreditversicherung, Köln
Jens Hoter, Sprecher der Geschäftsführung/CEO, Eurofactor GmbH, Oberhaching
Ansgar Kugelstadt, Geschäftsführer und Head of Business Development, Coface Finanz GmbH
Bernd Renz, Leiter Vertrieb Factoring, TARGOBANK AG, Mainz
Dr. Ralf Lütz, Senior Advisor, Sustainable Advisory & Business, BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Frankfurt
Ulf Neumeier, Managing Director, ABN AMRO Asset Based Finance N.V., NL Deutschland
Stefan Vogel, Geschäftsführer der CFG Finance GmbH mit Verantwortung für den MidMarket Bereich der Ecclesia Credit
Das FactoringFORUM bot spannende Beiträge, intensiven Austausch und endlich wieder die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre miteinander zu vernetzen und auf den neuesten Stand zu bringen.
Mehr Informationen:
https://www.traxpay.com/...
Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.
Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.
Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.
Datum: 15.09.2022 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2007622
Anzahl Zeichen: 5511
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Hass
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5977215-34
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Take Aways FactoringFORUM 2022: News aus der Factoring-Szene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Traxpay GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Als Antwort auf die zunehmende Dynamik im Bereich digitaler Handelsfinanzierung kündigt die Traxpay GmbH den bevorstehenden Start einer benutzerfreundlichen Web-Anwendung für digitale Wechsel an. Diese neue Lösung ist eine strategische Erweiterung der SCF 2.0-Plattform von Traxpay, die bereits he
LuxAG kooperiert mit Arqit und Traxpay zur Finanzierung digitaler Handelswechsel ...
Lux Kapitalmarkt Management AG (LuxAG), Arqit Quantum Inc. (Nasdaq: ARQQ, ARQQW) (Arqit) und Traxpay GmbH (Traxpay) sind eine Partnerschaft zur Lieferkettenfinanzierung (Supply Chain Finance) eingegangen. Die LuxAG investiert in digitale handelbare Instrumente (DNI) und ermöglicht Unternehmen die N
Am 20. Juni 2023 findet in London die GTR UK Trade for Growth Konferenz statt ...
Im 10. Jahr ihres Bestehens hat sich die GTR UK Konferenz fest etabliert. Auch dieses Jahr treffen sich mehr als 500 Delegierte in London, um die neuesten Trends und Prioritäten nach den turbulenten vergangenen 12 Monaten zu erörtern. Die Diskussionen werden sich einerseits mit den Herausforderung
Weitere Mitteilungen von Traxpay GmbH
Conico: Bohrungen auf Ryberg-Projekt in Grönland abgeschlossen, Proben im Labor ...
Mitte Juni hatte Conico (ASX CNJ / WKN A1W2NL) die Bohrungen auf seinem Ryberg-Projekt in Grönland aufgenommen. Die Erkundung des Projekts, das an der Ostküste der größten Insel der Erde und rund 365 Kilometer nordwestlich von Island liegt, wurde am 5. September dann für dieses Jahr abgeschloss
High-Tech Metall Zinn ...
Tech-Boom beflügelt den Zinnmarkt! Davon profitiert diese Firma mit ihren hochwertigen Assets, die mit nur geringem Kapitalaufwand für einen sofortigen Erfolg sorgen! Sehr geehrte Leserinnen und Leser, explodierende Energiepreise, eine sich abkühlende Weltkonjunktur und stark sinkende Kaufkraft a
Karora Resources bohrt 6,5 % Nickel auf 11,9 Metern in einer neuen 4C-Offset-Entdeckung, die nur 25 Meter von der bestehenden Bergbauinfrastruktur in der Mine Beta Hunt entfernt liegt ...
Karora Resources Inc. (TSX:KRR; OTCQX:KRRGF) ("Karora" oder das "Unternehmen") - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/karora-resources-inc/) freut sich, eine neue Nickelentdeckung und positive Ergebnisse aus seinem laufenden Nickelbohrprogramm bekannt zu geben.
Uranpreis auf dem Weg nach oben ...
Es gibt Experten, die einen baldigen Uranpreis von 100 US-Dollar je Pfund Uran für möglich erachten. Eine steigende Nachfrage und ein gleichzeitig fallendes Angebot sprechen dafür. Besonders bullisch bei den Uranpreisen ist etwa die Macquarie Bank. Der Grund liegt in erhöhten Vertragsaktivi




