Öffentliche Auftraggeber as a Service – Mehrwerte für Bürger und Mitarbeiter
IT-HAUS unterstützt öffentliche Auftraggeber auf dem Weg in die Digitalisierung mit umfassen-den Servicemodellen, das Kosten spart und die Effizienz der Behörden steigert

(firmenpresse) - Im öffentlichen Sektor ist die Notwendigkeit, die betriebliche Effizienz zu maximieren, eben-so entscheidend wie im privaten Sektor, da die Bürger auf eine Vielzahl von öffentlichen Dienstleistungen angewiesen sind. Von der Beantragung öffentlicher Dokumente bis hin zur medizinischen Versorgung verlangen die Bürger nach modernen Dienstleistungen, die sie von Unternehmen des privaten Sektors bereits gewohnt sind: Sie wollen eine 24/7-Verfügbarkeit und höchste Sicherheit für ihre persönlichen Daten.
Ein IT-Trend, der dem öffentlichen Sektor zunehmend Lösungen bietet, ist der cloud-basierte Anything as a Service (XaaS). As a Service-Konzepte sind Outsourcing-Modelle, bei denen Unternehmen und Behörden bestimmte Komponenten ihrer IT durch einen externen Partner bereitstellen und verwalten lassen. Das Spektrum reicht von einzelnen Applikationen als Software as a Service, Security as a Service bis hin zur kompletten Infrastruktur, die über Cloud-Computing zur Verfügung gestellt wird (Infrastructure as a Service).
XaaS by IT-HAUS – Ganzheitliche Servicemodelle für öffentliche Auftraggeber
Mit XaaS by IT-HAUS bietet das Föhrener IT-Systemhaus eine schnelle und einfache
All-in-one-Lösung für den gesamten IT-Bedarf. Je nach Anforderung der behördlichen Ein-richtung, liefert IT-HAUS ein Komplettpaket aus Infrastruktur, Hardware, Software, Service, Monitoring, Wartung, Updates und Austauschgeräten. Als Full-Service-Provider kümmert sich IT-HAUS zudem um den reibungslosen Betrieb der IT – von der Inbetriebnahme über den kontinuierlichen Support bis hin zum End-of-Life-Management.
Zu den Kunden des Systemhauses zählen Städte, Gemeinden und soziale Organisationen so-wie Einrichtungen des Gesundheitswesens, der Bildung, Wissenschaft, Forschung und
Wirtschaft. Ganzheitliche Beratungen über Leistungen und Fördermöglichkeiten bietet Ihnen:
Monika Enthofer
IT-HAUS GmbH
Tel.: +49 211 280732 12
E-Mail: menthofer@it-haus.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die IT-HAUS GmbH ist eines der TOP 30 IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrate-gie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive techni-sche Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transforma-tion dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die In-tegration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
Auch in 2022 wurde die IT-HAUS GmbH zu einem der Besten IT-Dienstleister gekürt.
IT-HAUS GmbH
Marketing
Europa-Allee 26/28
D-54343 Föhren
Tel.: +49 6502 9208-0
E-Mail: marketing(at)it-haus.com
Datum: 19.09.2022 - 06:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2008132
Anzahl Zeichen: 2269
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Öffentlicher Dienst
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Öffentliche Auftraggeber as a Service – Mehrwerte für Bürger und Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IT-Haus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).