Schneller Abi - und dann?

Schneller Abi - und dann?

ID: 200956

In nur 12 Jahren zum Abitur - aber ein Vorteil für einen schnellen Einstieg in Studium und Ausbildung ist dies nur zu selten



(firmenpresse) - Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation (Berlin - Wiesbaden) hat bei einer Umfrage unter den ca. 50.000 Besuchern der Einstieg Bildungsmessen Messen in Hamburg und Köln herausgefunden, dass inzwischen 32% der Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2010 nach 12 Jahren ihr Abi in der Tasche haben.

Dies ist leider nicht immer ein Zeitgewinn: Der frühere Abschluss passt nur selten zu den Terminen für Ausbildungsbeginn und Studienstarts. Nur in wenigen Bundesländern, wie z.B. in Rheinland-Pfalz, enden die Prüfungen früh genug, um noch einen Studienplatz zum Start im Sommersemester zu ergattern. Viele andere Bundesländer enden mit ihren mündlichen Prüfungen zu spät, sodass die Abiturienten auf den Studienstart im Herbst warten müssen.

Allen Absolventen, die sich für Berufe im Bereich Werbung, Kommunikation und Marketing interessieren, empfiehlt IMK Direktor Norbert M. Eckes daher: "Nutzen Sie die Zeit für ein
Auslandspraktikum, für ein kostenloses Probestudium am IMK und bewerben Sie sich so früh wie möglich!"

Der Arbeitsmarkt Marketing und Werbung sucht weiterhin exzellente Bewerber. Dazu bietet das IMK in Berlin und Wiesbaden eine duale - internationale Ausbildung plus Studium mit Auslandspraktikum in London an. Das sind drei Abschlüsse - in drei Jahren: den IHK-Abschluss, das Studium mit staatlicher Prüfung und einen Europäischen Bildungspass. Und anschließend haben erfolgreiche IMK-Absolventen die Möglichkeit zum weiterführenden Master-Degree bei der Partner-Uni in London.

Gute Bewerber haben noch die Chance auf einen Studienplatz am IMK ab Oktober 2010. Nähere Informationen zu Ablauf und Bewerbung erhalten Sie unter: 030 / 88 04 13 10 oder unter www.imk.de.


Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami



PresseKontakt / Agentur:

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes(at)imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was hat Autofahren mit Kindererziehung zu tun? dispex – das Produktionszentrum für Messe- Shop- und Eventgrafiken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.05.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200956
Anzahl Zeichen: 2277

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Eckes
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 88041312

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schneller Abi - und dann?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karrierestart in Marketing, in der Werbung und den Medien ...

Die Abifeiern und Abschlussreisen sind vorüber – zurück bleibt neben der Katerstimmung auch die Ungewissheit, wie es weiter gehen soll. Besonders begehrt sind kaufmännische Ausbildungen und Berufe in den Medien, im Marketing und im Kommunikation ...

Marktforscher - Detektive der Kunden ...

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen ...

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web ...

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi ...

Alle Meldungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z