Neues Software-Plugin von Plantronics ermöglicht optimale Integration mit UCC-Lösungen von IBM (UC2™)
Anwender von Lotus® Sametime® und Sametime Unified Telephony steuern Gesprächsannahme, Mikrofonstummschaltung und Lautstärke ab sofort über das Audio-Endgerät

(firmenpresse) - Hürth/Santa Cruz, 18.05.2010 – Plantronics bietet ab sofort ein neues Software-Plugin, das die optimale Integration von IBM Lotus® Sametime® und Sametime Unified Telephony (SUT) mit sämtlichen Unified Communications-Produkten (UC) von Plantronics ermöglicht. Sametime-Nutzer erleben so perfekte Audio-Qualität und mehr Bewegungsfreiheit bei Online-Meetings und IP-Telefonie.
Das Plugin erweitert die integrierten Audio- und Video-Features von Sametime, indem es Nutzern Anrufsteuerung, Mikrofonstummschaltung und Lautstärkeregulierung direkt über das Audio-Endgerät ermöglicht und ihnen so mehr Flexibilität einräumt. Nutzer der schnurlosen Multipoint-Produkte von Plantronics (z.B. Voyager® PRO UC, Savi® Office) können zudem mit einem einzigen Knopfdruck zwischen verschiedenen Geräten wie PC-Softphone, Festnetz- und Mobiltelefon wechseln.
Audio-Endgeräte von Plantronics haben darüber hinaus die Testkriterien der IBM SUT-Labore bestanden. IT-Entscheider gehen dadurch sicher, dass Plantronics-Endgeräte vollständig kompatibel mit der Sametime-Unified-Telephony-Umgebung von IBM sind.
„IBM und Plantronics haben eng zusammengearbeitet, um das Endgeräte-Portfolio von Plantronics und die umfangreichen UC-Features von Sametime optimal zu integrieren,“ erklärt Bruce Morse, Vice President, Unified Communications und IBM Lotus bei IBM. „Das Ergebnis ist eine UC-Lösung, die extrem einfach in der Implementierung ist, Endnutzern einen spürbaren Mehrwert bietet und die Verbreitung von Unified Communications insgesamt beschleunigt.“
„Plantronics setzt sich dafür ein, dass Sametime-Anwender das Beste aus ihrer Investition herausholen“, sagt Jeffrey Siegel, Vice President of Business Development bei Plantronics. „Voraussetzung für ein überzeugendes Meeting-Erlebnis sind intelligente Audio-Endgeräte, die Klangqualität, Tragekomfort und Design verbinden. Ebenso entscheidend ist die persönliche Bewegungsfreiheit, die durch die Nutzung schnurloser Lösungen mit Sametime und die Steuerung aller Audio-Funktionen über das Endgerät entsteht.“
IBM Sametime-Anwender können die Software ab sofort unter www.plantronics.com/ibmuc herunterladen. Weitere Informationen unter http://ucblog.plantronics.com/?WT.mc_id=2414.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Plantronics – The Voice of Unified Communications™
Unified Communications verbinden verschiedene Kommunikationsmedien wie Instant Messaging, IP-Telefonie und klassische Telekommunikation und bietet Unternehmen die Möglichkeit einer integrierten und intuitiv ablaufenden Bürokommunikation. Plantronics bietet für Unified Communications umfangreiche schnurlose und schnurgebundene Produktfamilien an. Bekannt für ihre Klangqualität, Verlässlichkeit und guten Komfort, helfen die Lösungen von Plantronics, die Vorteile von Unified Communications unternehmensweit zu nutzen. Dies verbessert die Kommunikation des Unternehmens und erhöht die Effizienz – unabhängig vom Arbeitsort der Mitarbeiter.
Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank fast 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune 100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.de.
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
Tel.: 02233 399-319
Fax: 02233 399-399
oliver.jungklaus(at)plantronics.com
Datum: 18.05.2010 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201021
Anzahl Zeichen: 2448
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik von Quillfeldt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 247 587 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Software-Plugin von Plantronics ermöglicht optimale Integration mit UCC-Lösungen von IBM (UC2™)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plantronics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Köln, 08. Mai 2015 – Der Audiospezialist Plantronics wurde für zwei seiner Produkte mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2015 prämiert. Für sein exzellentes Design zeichnete die 38-köpfige Jury in der Kategorie Unterhaltungselektronik/Kopfhörer das sportliche Bluetooth®-Stereo
Plantronics präsentiert neue High-Performance-Headsets für smartere Customer Interaction ...
London, UK, Call Centre Expo – 1. Oktober 2014 – Plantronics erweitert das Portfolio um eine neue Serie von Headset-Lösungen für das Call-Center der Zukunft. Aufbauend auf über 50 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung von professionellen Audiotools wird mit der EncorePro® 500-Produktreihe ein
Plantronics präsentiert das schnurlose BackBeat PRO Stereoheadset mit Active Noise Cancelling ...
BERLIN, IFA – 5. September 2014 – Im Rahmen der IFA 2014 stellt Audiospezialist Plantronics heute erstmals das schnurlose Stereoheadset BackBeat PRO mit Active-Noise-Cancelling-Technologie und innovativem Energiemanagement vor. Das neueste Mitglied der ausgezeichneten BackBeat Produktserie liefe
Weitere Mitteilungen von Plantronics GmbH
Experton Group: Deutsche Telekom bei Cloud Computing führend in Deutschland ...
Die Experton Group bewertet das Cloud-Computing-Angebot der Telekom als führend in Deutschland. Die erstmals vom internationalen Analystenhaus vorgestellte Studie "Cloud Vendor Benchmark 2010" sieht die Telekom als "Leader" bei kleinen Unternehmen und beim Mittelstand. Die Konze
telegate bietet App-Nutzern mobile Lokale Sucheüber Augmented-Reality-Browser"junaio" ...
Planegg-Martinsried, 18. Mai 2010 - Die telegate AG, deutscher Multichannel-Anbieter für Lokale Suche, bietet seine mobilen Apps mit den Lokale-Suche-Services rund um die Endverbraucher-Marke "klickTel" ab sofort auf dem mobilen Augmented Reality Browser "junaio" des Softwareunt
Nemetschek Allplan Campus feiert ersten Geburtstag ...
München, 18 Mai 2010 - Das Online-Portal Nemetschek Allplan Campus feiert seinen ersten Geburtstag. Seit Mai 2009 können sich Studierende der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen unter www.allplan-campus.com kostenlos die Nemetschek Software Allplan downloaden oder E-Learning Tools nut
Effiziente Geschäftsprozesse beflügeln Windenergie ...
Wind als regenerative Energie soll bis zum Jahr 2020 an die 110.000 Arbeitsplätze schaffen. Auf zwei Branchenveranstaltungen zur Windenergie informiert der IT-Spezialist ASS.TEC, wie kleine, mittlere und große Unternehmen ihre Geschäftsprozesse durch intelligente Software-Tools optimieren und Wet




