Am „Internationalen Tag der älteren Generation“ appelliert SENI an die Wichtigkeit von Bewegung

Am „Internationalen Tag der älteren Generation“ appelliert SENI an die Wichtigkeit von Bewegung und Gemeinsamkeit

ID: 2010775

Kampagne „Mach den ersten Schritt“ für besseres Wohlbefinden und Selbstwertgefühl bei Inkontinenz



(firmenpresse) - Biesenthal, den 28. September 2022 – SENI, einer der führenden Anbieter für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, setzt mit der Kampagne „Mach den ersten Schritt“ ein klares Statement. Zum 1. Oktober, dem „Internationalen Tag der älteren Generation“, nutzt SENI die Gelegenheit, um die Wichtigkeit der Enttabuisierung des Themas Inkontinenz hervorzuheben, mit gezielter Aufklärung Vorurteile auszuräumen sowie Betroffenen Mut zu machen. „Mach den ersten Schritt“ zeigt Wege auf, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, raus in die Natur zu gehen, frische Luft zu genießen und sich zu bewegen – zu wandern. Passend zu diesem Aktionstag, ruft SENI ebenfalls zu Gemeinsamkeit, Respekt und Verständnis zwischen Generationen auf.

„Neben der Gesundheit im Alter, spielt das soziale Leben auch eine entscheidende Rolle“, weiß Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. Die tägliche Bewegung, eine positive Lebenseinstellung sowie enge soziale Kontakte seien wichtige Elemente für Zufriedenheit im Alter.

Ein Ausflug an einen Ort der Erinnerung oder einfach nur ins Grüne zum Beispiel, bedeutet Gemeinsamkeit, Zuhören, Gefühle – ein Austausch. Eine entspannte Wanderung, bei der jeder sein Tempo selber festlegt, ein Gedankenaustausch, ein gutes Gespräch fördern die Gesundheit des Körpers und der Seele, stärken das Verständnis füreinander und führen Generationen wieder zusammen. „Wandern ist ebenso eine wundervolle Möglichkeit, Alt und Jung zusammenzuführen“, erklärt Bahr.
Die Kampagne „Mach den ersten Schritt“ wird im Fachhandel sowie in unterschiedlichen Print- und Online Medien thematisiert und ist auf Social Media vertreten. Informative Ratgeber, wertvolle Tipps zu Inkontinenz sowie die Vorstellung von Produkthighlights zur Körperpflege sind auf der Seite www.seni.de/wandern zu finden. Apotheken sowie Sanitätshäuser können Teil dieser Kampagne werden, indem sie das kostenfreie Marketing-Material unter marketingbestellungen@tzmo.de anfordern.



Der „Internationale Tag der älteren Generation“ findet jedes Jahr am 1. Oktober statt. 1990 durch die Vereinten Nationen initiiert, sollen an jenem Aktionstag die Herausforderungen und Chancen des demografischen Wandels in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit gerückt werden. Dieser Gedenktag steht für die Leistungen der Älteren und deren Gewinn, den sie für ihre Gesellschaften darstellen. Die Vereinten Nationen setzen jedes Jahr einen thematischen Schwerpunkt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SENI

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem vielfältigen Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360?-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 8.200 Mitarbeiter in insgesamt 55 Niederlassungen in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit ein Drittel der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
E: Carolin.Pascal(at)itms.com
T: +49 (6032) 3459 - 11



drucken  als PDF  an Freund senden  Am deutschen Wandertag „den ersten Schritt machen“ um Inkontinenz zu trotzen stiebel-eltron.at - Funktionsweise der Luft-Wasser-Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON Österreich
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS22
Datum: 28.09.2022 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2010775
Anzahl Zeichen: 2671

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am „Internationalen Tag der älteren Generation“ appelliert SENI an die Wichtigkeit von Bewegung und Gemeinsamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITMS Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DRUTEX WIRD PLATIN-PARTNER DES FC BAYERN MÜNCHEN ...

Bytow/Polen, 19. August 2025 - DRUTEX, einer der größten europäischen Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden mit weltweiter Geschäftstätigkeit und starker Marktposition in Deutschland, ist ab sofort Platin-Partner des FC Bayern München. ...

KLEINER BAUEN, KLÜGER WOHNEN ...

Bad Nauheim, 1. August 2025 - Der Fertighausmarkt in Deutschland bleibt angespannt: 2024 wurden 16.900 und damit 15,5?% weniger Fertighäuser errichtet – das teilte das Statistische Bundesamt in einer Pressemitteilung vom 28.?Juli?2025 mit. Hohe Ma ...

Alle Meldungen von ITMS Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z