INTENIUM mit zwei neuen Casual Games voll im Mystery Trend
Mit zwei neuen Titeln aus seiner erfolgreichen Mystic Games-Serie knüpft der Hamburger Publisher an seine Verkaufserfolge im Mystery Genre an / „Der mysteriöse Fall Dillinger“ und „Vampireville“ ab 11. Juni am Start

(firmenpresse) - Hamburg, 18. Mai 2010 – Der Mystery-Trend zeigt sich ungebrochen stark: Ob auf dem Büchermarkt, der Kinoleinwand oder bei Video Games, die Faszination mit dem Übernatürlichen zieht die Käufer weiterhin in den Bann. INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter in Europa, knüpft deshalb an die Erfolge seines beliebten Mystic Games Labels an und erweitert sein Angebot geheimnisvoller Wimmelbildspiele: Ab 11. Juni stehen „Der mysteriöse Fall Dillinger“ und „Vampireville“ in den Verkaufsregalen der Republik. Sie knüpfen direkt an die Erfolgsstory der Mystic Games Titel „Kuros“, „Akademie der Magie 2“ und „Hidden Magic“ an, die sich auf dem Markt bereits großer Nachfrage erfreuen.
In „Vampireville“ muss der Casual Gamer dem unheimlichen Spuk in Schloss Malgrey auf den Grund gehen. Seine Vorgänger sind nach dem Aufenthalt auf dem Schloss allesamt dem Wahnsinn verfallen – ob es dem Spieler besser ergeht?
„Der mysteriöse Fall Dillinger“ führt in die goldenen 20er Jahre – auf die Spuren des legendären Bankräubers John Dillinger. Wurde die Rolle im letzten Jahr im Kino-Hit „Staatsfeind“ von Johnny Depp ausgefüllt, kann in „Der mysteriöse Fall Dillinger“ jeder Spieler selbst „Staatsfeind Nummer 1“ sein und dafür sorgen, dass die kriminelle Beute abenteuerliche Verfolgungsjagden unbeschadet übersteht.
Gwen Girard, zuständige Produktmanagerin bei INTENIUM: „Wir sind überzeugt, dass wir mit den zwei neuen Titeln der Mystic Games Serie an die tolle Verkaufsbilanz der Vorgänger anknüpfen.“ Dietmar Tönges, Vertriebs- und Einkaufsleiter von Koch Media, ergänzt: „Mit seiner hochwertigen Ausstattung setzt das neue Mystic Games Label Maßstäbe im Casual-Segment. Kombiniert mit einer Auswahl an erstklassigen Spielen, die sich auf Fantasy- und Mystery Themen konzentrieren, hat INTENIUM ganz offenbar den Nerv der Kundschaft getroffen.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über INTENIUM:
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).
Frank Plümer
Pressesprecher INTENIUM
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de
Datum: 18.05.2010 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201096
Anzahl Zeichen: 2117
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM mit zwei neuen Casual Games voll im Mystery Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTENIUM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).