OTTO STÖBEN: International Investment kommt wieder in Bewegung
Pressemitteilung OTTO STÖBEN 05.10.2022
Seit August 2020 bekleidet Claus-Heinrich Hansen die Funktion des Director International Investment bei OTTO STÖBEN mit dem Schwerpunkt Beratung und Verkauf vornehmlich in den Bereichen gewerbliches Investment, Zinshäuser und Portfoliotransaktionen. In seiner Tätigkeit ist Herr Hansen überregional sowohl in Deutschland als auch in Dänemark unterwegs. Viele der Kunden kommen aus Dänemark, er betreut aber auch Fonds und Family Offices aus beiden Ländern. Da er im Grenzland aufgewachsen ist, sind ihm die Besonderheiten sowohl in Deutschland als auch im nördlichen Nachbarstaat bestens vertraut.
Claus-Heinrich Hansen, Director International Investment bei OTTO STÖBEN(firmenpresse) - „In den ersten Jahren meiner Zusammenarbeit mit der OTTO STÖBEN GmbH zeigte sich das Marktumfeld in beiden Ländern als schwierig“, blickt Claus-Heinrich Hansen zurück. „Die Nachfrage an interessanten Angeboten war extrem hoch, das Angebot eher knapp. Dies hatte zur Folge, dass die Kaufpreisforderungen der Verkäufer keine kaufmännisch vertretbaren Kalkulationen für Investoren mehr ermöglichten. Diese zogen sich sukzessive aus dem Markt zurück – eine herausfordernde Phase für uns als Makler.“
Seit dem Frühjahr befindet sich die Branche – bedingt durch die hohe Inflation und die steigenden Zinsen – wieder im Umbruch. Potentielle Käufer kalkulieren anders und den Verkäufern dämmert es langsam aber sicher, dass zu hohe Kaufpreisforderungen die Objekte zu lange am Markt stehen lassen.
Die Immobilienbranche erwartet außerdem beginnend ab dem 4. Quartal, vor allem aber im kommenden Geschäftsjahr 2023, dass sich die Anzahl der zu verkaufenden Objekte stark erhöht und es in einigen Segmenten eine deutliche Preiskorrektur nach unten geben wird.
Claus-Heinrich Hansen: „Aktuell arbeiten wir an zum Teil sehr großen ‚Off Market’-Vorgängen. Hier suchen wir im Auftrag von internationalen Investoren geeignete Portfolios sowohl in Deutschland als auch in Dänemark und begleiten die Abwicklung in allen Bereichen komplett.“
Für die kommenden Monate wird eine höhere Aktivität erwartet. Hierzu führt Hansen weiterhin aus: „Wir werden die Funktion als ‚Business Developer’ synergetisch in den Bereichen Gewerbe und Investment zwischen Deutschland und Dänemark forcieren, vor allem durch die Erhöhung unserer Marktpräsenz und durch die Erweiterung unseres Netzwerkes. Eine weitere Priorität liegt darauf, investmentbezogene Projekte zu akquirieren und die Cross-Boarder-Aktivitäten zu intensivieren.“
Vor allem aber freut sich der Immobilienexperte darauf, wieder mehr Augenmerk auf die Kernkompetenz, das Makeln, legen zu können und seine Kunden weiterhin mit seinem jahrzehntelang erworbenen Fachwissen und Know-how zu betreuen.
Ansprechpartner:
OTTO STÖBEN GmbH
Büro: 0431 664030
Fax: 0431 66403-40
E-Mail: info@stoeben.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
investment
kapitalanlagen
immobilienkauf
off-market
business-developer
gewerbeimmobilien
immobilienmarkt
immobilienfonds
immobilienmakler
otto-stoeben
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation.
IMAGE Marketing GmbH
Adrienne Michel
Büro: 0431 66452-0
Fax: 0431 66452-22
E-Mail: michel(at)image-kiel.de
Datum: 05.10.2022 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2012214
Anzahl Zeichen: 2998
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Gerne stellen wir digitales, honorarfreies Bildmaterial zur Verfügung. Anfragen bitte an michel@image-kiel.de. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen Hinweis oder ein Belegexemplar.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OTTO STÖBEN: International Investment kommt wieder in Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IMAGE Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Viele Vermieter wissen nicht, dass bestimmte Ansprüche aus Mietverhältnissen einer besonders kurzen Verjährungsfrist unterliegen. Während in der Regel eine Frist von drei Jahren gilt, sieht das Mietrecht in § 548 BGB für einige Fälle lediglich sechs Monate vor. Diese kurze Frist kann erheblic
Nebenkosten steigen deutlich stärker als Mieten OTTO STÖBEN fordert faire Bewertung der Wohnkostenentwicklung ...
Während in der öffentlichen Debatte häufig von steigenden Mieten die Rede ist, zeigt sich in der Praxis ein anderes Bild: Der größte Kostentreiber beim Wohnen sind längst die Nebenkosten. Nach Analysen des Deutschen Mieterbundes, des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) und von Scout2
Neue Gesetze im Immobiliensektor, Chancen und Herausforderungen für Eigentümer und Mieter ...
Kiel, 02. Oktober 2025, Der Herbst bringt Bewegung in die Immobilienbranche – mit dem geplanten Bau-Turbo, der verlängerten Mietpreisbremse und der diskutierten Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) – stehen Eigentümer, Verwalter und Mieter vor wichtigen Veränderungen. Bau-Turbo – Bü
Weitere Mitteilungen von IMAGE Marketing GmbH
Endlich wieder Eisenwarenmesse - die internationale Leitmesse der Hartwarenwelt ist zurück ...
Ein gutes Gefühl wieder hier zu sein, da waren sich alle auf der diesjährigen Eisenwarenmesse anwesenden KRAUSE-MitarbeiterInnen einig. Coronabedingt konnte die zweijährig stattfindende Messe im Jahr 2020 nämlich nicht stattfinden. Dass sich in der langen Zeit seit 2018 einiges getan hat, war au
Höhenrettung - wer haftet, wenn ein Menschenleben in Gefahr ist? ...
Höhenrettung im On- und Offshore Bereich - wer haftet, wenn ein Menschenleben in Gefahr ist? Es gibt Arbeitsplätze, die im beruflichen Alltag mit Gefahren verbunden sind. Menschen arbeiten in großer Tiefe oder Höhe und müssen sich dabei abseilen oder auf Leitern steigen, um den Arbeitsplatz
Eningen. Schautage Gesundes Wohnen und Nachhaltigkeit am 15. und 16. Oktober 2022 ...
Seit 10 Jahren ist B&B malerhandwerk für seine Kunden im Bereich Renovierung von Räumen und Fassaden aktiv. Anlässlich des Jubiläums und der positiven Entwicklung lädt das Team zu Schautagen am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. Oktober von 10-17 Uhr in seine Räumlichkeiten in der Otto-
"And the winner is...": Immofrauen zeichnen Absolventinnen mit Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis aus ...
München, 5. Oktober 2022. Zum neunten Mal hat der Verein "Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V." gestern auf der EXPO REAL Absolventinnen immobilienwirtschaftlicher Studiengänge mit dem Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet. Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen,




