Glasfaserausbau in Oberhausen schreitet voran

Glasfaserausbau in Oberhausen schreitet voran

ID: 2013795

Die Gesellschaft für Netzdienste, bestehend aus den beiden Providern epcan und Muenet, aus dem Westmünsterland bauen aktuell die geförderten "weißen Flecken" in Oberhausen aus.



(© epcan GmbH)(© epcan GmbH)

(firmenpresse) - Hierbei handelt es sich um rund 300 Adressen, die von einer Förderung und somit einem kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus profitieren.

Damit aber noch weitere Adressen die Möglichkeit haben ein zukunftssicheres Netz zu erhalten, starten die beiden Provider epcan und Muenet gemeinsam am 17. Oktober eine Nachfragebündelung in den Gebieten Brink, Dellerheide und Waldhuck im Norden von Oberhausen. Insgesamt besteht für circa 630 Adressen die Möglichkeit, einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu bekommen. 

Damit der Ausbau durchgeführt werden kann, wird eine Mindestteilnahmequote von 40 Prozent je Gebiet benötigt. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein aktiver Providervertrag mit einem der beiden Anbieter. Die Tarife starten bereits ab 9,95 Euro in den ersten sechs Monaten.  

Eine Online-Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau findet am 25. Oktober um 19 Uhr via Zoom statt. Ohne vorherige Anmeldung können Interessierte mit folgendem Link https://us06web.zoom.us/j/81488900352 oder folgender Webinar-ID 81488900352 an der Veranstaltung teilnehmen. 

Bis zum 2. Dezember 2022 können Verträge für einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus gebucht werden. Alle Anwohner werden in den nächsten Tagen postalisch informiert. Vor Ort besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich beraten zu lassen. 

Nähere Informationen zum Projekt werden zudem auf www.epcan.de und www.muenet.net zur Verfügung gestellt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unser Unternehmen wurde 2008 durch die Geschäftsführer Nils Waning, Gerd Gevering und Christian Meiners gegründet.
Als junges und zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir uns etabliert und uns einen Namen im westlichen Münsterland gemacht. Aktuell bauen und betreiben wir Glasfasernetze in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nach Fertigstellung der aktuellen Ausbaugebiete betreiben wir ein Glasfasernetz mit über 4500 Kilometer Glasfaser von Oldenburg bis in das Ruhrgebiet.



Leseranfragen:

Stadtlohner Str. 6, 48691 Vreden



drucken  als PDF  Die Kraft von Audio in Krisenzeiten / Mit dem Audio-Gipfel starten am 19. Oktober die Audio-Panels der BLM bei den #MTM22 Großes Comeback: Hayu launcht Spin-off-Serie Below Deck Adventure und The Real Housewives of Beverly Hills kehren mit einer Reunion zurück (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.10.2022 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2013795
Anzahl Zeichen: 1838

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Kodera
Stadt:

Vreden


Telefon: 02564/883374

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glasfaserausbau in Oberhausen schreitet voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

epcan GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von epcan GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z