Glasfaserausbau in Oberhausen schreitet voran
ID: 2013795
Die Gesellschaft für Netzdienste, bestehend aus den beiden Providern epcan und Muenet, aus dem Westmünsterland bauen aktuell die geförderten "weißen Flecken" in Oberhausen aus.
(© epcan GmbH)(firmenpresse) - Hierbei handelt es sich um rund 300 Adressen, die von einer Förderung und somit einem kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus profitieren.
Damit aber noch weitere Adressen die Möglichkeit haben ein zukunftssicheres Netz zu erhalten, starten die beiden Provider epcan und Muenet gemeinsam am 17. Oktober eine Nachfragebündelung in den Gebieten Brink, Dellerheide und Waldhuck im Norden von Oberhausen. Insgesamt besteht für circa 630 Adressen die Möglichkeit, einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu bekommen.
Damit der Ausbau durchgeführt werden kann, wird eine Mindestteilnahmequote von 40 Prozent je Gebiet benötigt. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein aktiver Providervertrag mit einem der beiden Anbieter. Die Tarife starten bereits ab 9,95 Euro in den ersten sechs Monaten.
Eine Online-Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau findet am 25. Oktober um 19 Uhr via Zoom statt. Ohne vorherige Anmeldung können Interessierte mit folgendem Link https://us06web.zoom.us/j/81488900352 oder folgender Webinar-ID 81488900352 an der Veranstaltung teilnehmen.
Bis zum 2. Dezember 2022 können Verträge für einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus gebucht werden. Alle Anwohner werden in den nächsten Tagen postalisch informiert. Vor Ort besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich beraten zu lassen.
Nähere Informationen zum Projekt werden zudem auf www.epcan.de und www.muenet.net zur Verfügung gestellt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unser Unternehmen wurde 2008 durch die Geschäftsführer Nils Waning, Gerd Gevering und Christian Meiners gegründet.
Als junges und zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir uns etabliert und uns einen Namen im westlichen Münsterland gemacht. Aktuell bauen und betreiben wir Glasfasernetze in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nach Fertigstellung der aktuellen Ausbaugebiete betreiben wir ein Glasfasernetz mit über 4500 Kilometer Glasfaser von Oldenburg bis in das Ruhrgebiet.
Stadtlohner Str. 6, 48691 Vreden
Datum: 12.10.2022 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2013795
Anzahl Zeichen: 1838
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Kodera
Stadt:
Vreden
Telefon: 02564/883374
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glasfaserausbau in Oberhausen schreitet voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
epcan GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
_Wittstock/Dosse / Neustadt (Dosse) / Fehrbellin - _Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin haben offiziell die Bauarbeiten für eines der bedeutendsten Infrastrukturprojekte der kommenden Jahre begonnen. Mit dem symbolischen Spatenstich in der vergangenen Woche fiel der Startschuss für den bislang umfangr
Symbolischer Spatenstich für den geförderten Gigabitausbau im Kreis Kleve ...
Kreis Kleve - Der flächendeckende Gigabitausbau im Kreis Kleve schreitet dynamisch voran. Über 8.000 Adressen werden nun im Rahmen des so genannten "Graue-Flecken-Förderprogramms" durch das Unternehmen Epcan GmbH aus Vreden mit moderner Glasfasertechnik ausgestattet. Zum symbolischen &q
Glasfasernetz für den Landkreis Harz: Nachfragebündelung erfolgreich abgeschlossen ...
Vreden, 09.09.2025 - Die Nachfragebündelung für den geförderten Glasfaserausbau im Landkreis Harz ist erfolgreich abgeschlossen. Die epcan GmbH aus Vreden (NRW), die den Zuschlag für den Ausbau in Halberstadt und Osterwieck erhalten hat, bereitet nun den Baustart vor. Ziel ist es, unterversor
Weitere Mitteilungen von epcan GmbH
"Beim Pelzig auf der Bank" in 3sat geht weiter (FOTO) ...
Mittwoch, 19. Oktober 2022, ab 20.15 Uhr Erstausstrahlungen Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser ist zu der Überzeugung gelangt, dass man sich diesem Weltenwahnsinn nur noch psychologisch nähern und ihn auch nur psychologisch erklären kann. Er weiß, wie wichtig es gerade in der Krise ist
ZDF-Programmänderung ab Woche 41/22 ...
Woche 41/22 Do., 13.10. Bitte neuen Ausdruck beachten: 17.45 Leute heute spezial (HD/UT) Riccardo Simonetti - Die Farben meines Lebens Deutschland 2022 _______________________ Bitte neuen Ausdruck beachten: 4.45 Leute heute spezial (HD/UT) Riccardo
Großes Comeback: Hayu launcht Spin-off-Serie Below Deck Adventure und The Real Housewives of Beverly Hills kehren mit einer Reunion zurück (FOTO) ...
Im neuen Spin-off der Emmy-Award-nominierten Serie Below Deck hält Kapitän Kerry Titheradge die Crew der Motoryacht Mercury auf Kurs, während sie durch die gefährlich engen und atemberaubenden Fjorde in den Meeren Norwegens segeln. Below Deck Adventure ist ab dem 2. November auf Hayu verfügba
Die Kraft von Audio in Krisenzeiten / Mit dem Audio-Gipfel starten am 19. Oktober die Audio-Panels der BLM bei den #MTM22 ...
Relevanter denn je ist die "Kraft von Audio in herausfordernden Zeiten": Über Rolle, Wert und Zukunft der Gattung Audio diskutieren am 19. Oktober Branchenexpertinnen und -experten beim Audio-Gipfel (https://medientage.de/programm/panel/?id=26) der MEDIENTAGE MÜNCHEN. Mit dabei sind u.




