Die Online-Agentur cloudWEB GmbH testet die 4-Tage Woche

Die Online-Agentur cloudWEB GmbH testet die 4-Tage Woche

ID: 2014410

Die Winterthurer Online-Agentur cloudWEB GmbH testet die 4-Tage Woche. Erste Rückmeldungen sind durchwegs positiv.



cloudWEB GmbH (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)cloudWEB GmbH (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Die Winterthurer Online-Agentur cloudWEB GmbH startet Versuch mit neuem Arbeitszeitmodell

Vier Tage pro Woche Arbeiten und drei Tage frei, ohne Abstriche bei der Entlohnung und den Ferien. Bereits vor einigen Monaten haben die Agenturinhaber Martina und Thomas dieses Arbeitszeitmodell diskutiert, Vor- und Nachteile abgewogen. Gemeinsam haben wir im Team diese Idee präsentiert und kurze Zeit später Stand fest: Wir testen die 4-Tage Woche, sagen die beiden.



Die tägliche Arbeitszeit wird von 8 auf 9 Stunden erhöht und jeder Mitarbeitende erhält dafür einen zusätzlichen Freitag. Den zusätzlichen freien Tag durften die Mitarbeitenden in Absprache mit dem Team selbständig bestimmen. Ich hätte auf den Montag und Freitag getippt, sagt Martina. Jedoch stellte sich heraus, dass sich die meisten Mitarbeiter den Mittwoch als zusätzlichen freien Tag gewünscht haben.



Weshalb eine 4-Tage-Woche?

Insbesondere die steigende Produktivität und die besondere Loyalität, die sich bei Versuchen von anderen Firmen gezeigt hat, hat den Ausschlag gegeben, das neue Arbeitszeitmodell einzuführen. Nebst den zahlreichen positiven Stimmen und erfolgreichen Testläufen in anderen Ländern haben sich aber auch einige kritische Stimmen gemeldet. Die kritischen Stimmen setzten insbesondere ein Fragezeichen hinter die Umsetzbarkeit der 4-Tage-Woche. Das neue Arbeitszeitmodell bedarf ausreichend Planung, wir sind positiv gestimmt, dass wir diese Planungsphase erfolgreich umsetzen, sagt Martina.



Es gibt immer ein Unternehmen, welches in der Lage ist, höhere Löhne zu zahlen, sagt Thomas Hasenfratz, Inhaber der Agentur. Flexible Arbeitszeitmodelle hingegen sind noch nicht so verbreitet. Deshalb haben wir uns entschieden, dieses Modell zu testen und zeigen unseren Mitarbeitenden unser Vertrauen und unsere Wertschätzung. Wenn dadurch auch noch die Produktivität steigt, ist das ein willkommener Nebeneffekt. Mit einer sinkenden Produktivität rechnen wir nicht, meint Thomas. Dies haben zahlreiche Pilotversuche gezeigt.





Dauerhaftes neues Arbeitszeitmodell

Wie sich das neue Arbeitszeitmodell bewährt, werden die kommenden Monate zeigen. Wir bleiben im regelmässigen Austausch mit unserem Team, wenn das neue Modell für alle Mitarbeitenden passt, wird es dauerhaft eingeführt, bestätigt Martina. Das erste Feedback ist positiv und zeigt die gewünschten Effekte in Bezug auf Motivation und Produktivität.



Wir sind sehr flexibel bei der Ausführung unserer Arbeit in der Agentur und wir möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten, dies gelingt durch motivierte Mitarbeiter, sagt Thomas. Daher ist das neue Arbeitszeitmodell ideal für uns.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Inhabergeführte Webagentur, welche sich seit anfangs 2000 professionell mit dem Medium Internet auseinander setzt. Seit 2013 sind wir in Winterthur.

Unsere Kernkompetenzen Liegen in den Bereichen Online-Marketing, Webanalytics und Webentwicklung. Unsere flachen Strukturen erlauben es uns schnell auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Gemeinsam entstehen zukunftsgerichtete Kommunikationslösungen mit einem echten Mehrwert.



PresseKontakt / Agentur:

cloudWEB GmbH
Martina Bernet
Zürcherstrasse 182
8406 Winterthur
info(at)cloudweb.ch
+41525361504
https://www.cloudweb.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Massives Kaufsignal - Uran Hot Stock mit wegweisender Übernahme. Diese Uran-Aktie jetzt kaufen nach 1.324% mit Isoenergy ($ISO.V), 1.413% mit Uranium Energy ($UEC), 3.496% mit NexGen Energy ($NXE) und 8.050% mit EnCore Energy ($EU.V) Gold und andere Edelmetalle als Lichtblick im September
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.10.2022 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2014410
Anzahl Zeichen: 3004

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Bernet
Stadt:

Winterthur


Telefon: +41525361504

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Online-Agentur cloudWEB GmbH testet die 4-Tage Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cloudWEB GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Google Ads Budget voll nutzen: 7 Lösungen von cloudWEB ...

Du hast dein Google Ads Budget sauber kalkuliert und dennoch bleibt am Monatsende ein Grossteil unangetastet. Dieses scheinbare Budget-Phantom kostet nicht nur Klicks, sondern auch potenzielle Leads und Umsätze. cloudWEB, Expert:innen in Google Ads, ...

Versteckte Goldmine: Wie die interne Suche Umsatz bringt ...

In einer Zeit, in der die Online-Präsenz von Unternehmen zunehmend über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, vernachlässigen viele Firmen eine goldene Informationsquelle: die interne Website-Suche. cloudWEB, die Winterthurer Experten für datengetr ...

Design-Illusion: Schöne Webseiten ohne Erfolg ...

Die cloudWEB GmbH warnt: Viel Geld in eine ansprechende Webseite zu investieren, reicht nicht aus, um erfolgreich Leads zu generieren. Viele KMUs verfallen der Illusion, dass ein schönes Design automatisch zu mehr Anfragen führt. Doch die Realität ...

Alle Meldungen von cloudWEB GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z