Erlebnis 3.000: Bergwanderwoche bis zum Sonnblick
ID: 201472
Die Bergwanderwoche im Luft- und Schrothkurort Obervellach ist für Einsteiger und Alpinisten zwischen 25 und 80 Jahren geeignet. „Jeden Tag ein neues Gipfelerlebnis“ lautet das Motto. Gipfel der Reißeck- und der Kreuzeckgruppe werden bestiegen.

(firmenpresse) - „Jeden Tag ein neues Gipfelerlebnis“: So lautet das Motto bei der 19. Bergwanderwoche (19.–26.09.10) im Luft- und Schrothkurort Obervellach am Tor zur NationalparkRegion Hohe Tauern Kärnten. Auf dem Eroberungsprogramm stehen die Gipfel der Reißeck- und der Kreuzeckgruppe mit dem Sonnblick und der höchsten Wetterstation Österreichs als Höhepunkt. Die Bergwanderwoche ist für Einsteiger und Alpinisten zwischen 25 und 80 Jahren geeignet. In drei Gruppen gehen Genusswanderer, gute Wanderer und Läufer das Gipfelerlebnis in ihrem Tempo an. Die Einstiegstour führt die Bergfexe auf den Sadnig, das Reißeck, den Zagutnik und den Hausberg Polinik. Die spektakuläre Aussicht auf die zahlreichen Berggipfel des Nationalparks ist der wohlverdiente Lohn für die Strapazen des Aufstiegs. Highlight der Bergwanderwoche ist eine Zweitagestour auf den Sonnblick mit Hüttenübernachtung im Zittelhaus. Auf dem steilen, 3.106 m hohen Gipfel liegt auch das Sonnblick-Observatorium. Für die Sicherheit auf dem Berg und gute Stimmung in der Hütte sorgt Berg- und Wanderführer Wolfi mit seinem kompetenten Team. Nach den Gipfelerlebnissen feiern die Bergfans bei einem schmackhaften Mittagessen auf der Polinikhütte den Abschied. Zum Abschluss gibt es für alle Teilnehmer der Bergwanderwoche ein praktisches Geschenk, das sie an die Gipfelerlebnisse und die kameradschaftlichen Abende in Obervellach erinnern soll.
Bergwanderwoche in Obervellach19.–26.09.1019.–26.09.2010
Angebot: 7 Ü, tägl. Begleitung durch die Berg- und Wanderführer, Transfers zu den Ausgangspunkten und zurück, Ü in im Zittelhaus mit Abendessen und Frühstück, Wanderabschluss beim Himmelbauer mit Mittagessen, Teilnehmergeschenk
Preis p. P.: Frühstückspension 455 Euro, Gasthöfe/Hotels mit HP 545 Euro
1.808 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Tourismusbüro & Incomingreisen
A-9821 Obervellach 21
Tel.: +43/(0)4782/2510
Fax: +43/(0)4782/2505
info(at)obervellach.at
www.obervellach.at
Media Kommunikationsservice GesmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
http://www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 19.05.2010 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201472
Anzahl Zeichen: 2144
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 559 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erlebnis 3.000: Bergwanderwoche bis zum Sonnblick "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).