Studie der WELT bescheinigt pitstop den Branchensieg als Service-Champion

Studie der WELT bescheinigt pitstop den Branchensieg als Service-Champion

ID: 2015060
(PresseBox) - Verbraucher-Befragungen bestätigen pitstop höchste Service-Qualität – und belohnen die Werkstattkette mit einem GOLD-Medaillenrang im Gesamt-Ranking aller Unternehmen sowie Platz Nr. 1 in der Branche „Autoservice“.

Bei der in 2022 zum 12. Mal durchgeführten Studie von ServiceValue und der WELT wurden 4.699 Unternehmen aus insgesamt 389 Branchen im Hinblick auf ihre Service-Qualität untersucht. Ziel der Studie ist es, den Verbrauchern einen Leitfaden an die Hand zu geben, bei welchen Unternehmen sie am besten aufgehoben sind.

„Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für die über 1.300 Mitarbeiter die tagtäglich in den rd. 300 pitstop-Filialen Ihr Bestes geben.“ so Stefan Kulas, geschäftsführender Gesellschafter von pitstop. „Es freut mich besonders, dass unser permanenter Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden wahrgenommen und wertgeschätzt wird.“

Basis für die deutschlandweite branchenübergreifende Qualitätsmessung sind über 1,9 Mio. Kundenurteile. Aussagen von Werkstatt-Kunden die den Kfz-Service vor Ort selbst erlebt haben, attestieren pitstop die Spitzenposition in der Branche.

Nachdrücklich bestätigt wird das ausgezeichnete Ergebnis der Werkstattkette durch die Beurteilungen von Kunden auf den unabhängigen Bewertungsplattformen Trustpilot und Werkstattkenner: Auf beiden überzeugt pitstop mit jeweils 4,6 von 5 möglichen Sternen.

pitstop betreibt ein Werkstatt-Netz mit rund 300 ausschließlich eigenen Filialen in Deutschland und kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Nach Eröffnung der ersten Filiale 1971 in Berlin war das Unternehmen lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig - durch konsequente Orientierung an Kundenbedürfnissen und Investitionen in Weiterbildung, Ausrüstung und Technik bietet die Werkstattkette heute nahezu alle Kfz-Services für alle Marken. Für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten ebenso wie für Ersatzteile darf der Kunde Top-Qualität zum Fair-Preis erwarten. pitstop ist seit 2013 ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

pitstop betreibt ein Werkstatt-Netz mit rund 300 ausschließlich eigenen Filialen in Deutschland und kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Nach Eröffnung der ersten Filiale 1971 in Berlin war das Unternehmen lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig - durch konsequente Orientierung an Kundenbedürfnissen und Investitionen in Weiterbildung, Ausrüstung und Technik bietet die Werkstattkette heute nahezu alle Kfz-Services für alle Marken. Für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten ebenso wie für Ersatzteile darf der Kunde Top-Qualität zum Fair-Preis erwarten. pitstop ist seit 2013 ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen.



drucken  als PDF  an Freund senden  20-Jährige gründet Auto-Abo Unternehmen Expertentipp: Nachhaltig durch den Winter mit Reifen von Continental (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.10.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2015060
Anzahl Zeichen: 2161

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Kluh
Stadt:

Essen


Telefon: +49 (2054) 9382230

Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 187 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie der WELT bescheinigt pitstop den Branchensieg als Service-Champion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pitstop.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pitstopübernimmt Kfz-Werkstatt in St. Augustin ...

Die Werkstattkette pitstop erweitert ihr deutschlandweites Filialnetz und eröffnet zum 18. März 2024 eine neue Filiale in der Alten Heerstraße in St. Augustin. Nach mehreren Monaten Umbauphase strahlt das ehemalige Kfz-Werkstattgebäude in der Alt ...

Doppelter Branchen-Sieg für pitstop ...

Bei der Kundenbefragung zum „Deutschen KundenAward 2023/24“ überzeugt pitstop mit Siegen in der Branche „unabhängige Autowerkstätten“: Platz 1 für höchste Kundenzufriedenheit und Platz 1 für bestes Prei-Leistungs-Verhältnis. Der „Deu ...

Pitstop zweifach für beste Service-Qualität ausgezeichnet ...

Verbraucher-Befragungen bestätigen pitstop beste Service-Qualität in der Kfz-Service-Branche: 1. Platz bei der Befragung von Statista und TESTBILD sowie 1. Platz bei der Studie von Service-Value und der WELT. Die Studie von ServiceValue und der WEL ...

Alle Meldungen von pitstop.de GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z