IBM stärkt Geschäftspartner beim Vertrieb von Power Systemen

IBM stärkt Geschäftspartner beim Vertrieb von Power Systemen

ID: 201619

IBM stärkt Geschäftspartner beim Vertrieb von Power Systemen



(pressrelations) - IBM Power Academy gestartet/Schulungsangebote und Incentives sollen IBM Geschäftspartner-Vertrieb stärken

Stuttgart/Böblingen - 19 Mai 2010: Im IBM Forschungs- und Entwicklungszentrum in Böblingen fiel gestern der Startschuss für die IBM Power Academy. Mit dieser will IBM ihren Geschäftspartnern künftig ein Netzwerk für den Wissensausbau und -austausch rund um die IBM Power Plattformen bieten. Gleichzeitig etabliert IBM im Rahmen der Power Academy eine Reihe von Schulungsangeboten, damit Partner ihr Know-how in Sachen IBM Power Systeme weiter ausbauen können. Zusätzliche Incentives unterstützen Partner beim Vertrieb der IBM Power Systeme.

Das Netzwerk der IBM Power Academy verbindet eine virtuelle Plattform mit Präsenzveranstaltungen. Ziel ist es, das Potential der neuen IBM Power7-Architektur in Bezug auf Workload-Konsolidierung, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit für die IBM Partner besser nutzbar zu machen. Über die Webplattform können sich die teilnehmenden IBM Partner regelmäßig mit Experten austauschen. Themen sind zum Beispiel neue Markttrends rund um die Power Systeme, technische Neuerungen und aktuelle Incentives. Auch Informationen zu zentralen Veranstaltungen lassen sich dort finden.

Neue IBM Partner können die Power Academy zukünftig nutzen, um sich auf die notwendigen Zertifizierungen für den Vertrieb von Power Plattformen vorzubereiten. Die Power Academy folgt damit den erfolgreichen Beispielen der IBM Storage Academy und IBM x Academy.

Noch im Mai steht ein Überblick über die aktuelle Entwicklung im relevanten Markt- und Wettbewerberumfeld auf der Agenda der Power Academy. Im Juni folgen Schulungsangebote, in denen sich die Partner mit der Analyse der Total Cost of Ownership über das Alinean-Tool vertraut machen können. Damit können sie Kunden einen überzeugendend Business Case präsentieren.

Insgesamt waren rund 40 Geschäftspartner beim Auftakt in Böblingen dabei. Interessierte Partner erhalten weitere Informationen zur Teilnahme bei ihrem IBM Partnerbetreuer.



Zusätzlich unterstützt IBM Lösungsanbieter noch bis Ende Juni mit gesonderten Preisnachlässen bei der Anschaffung von POWER Servern oder wenn sie ihre Softwarepakete mit entsprechender Power Technologie kombinieren. Außerdem profitieren Kunden, die ihre Altsysteme gegen Power Systeme austauschen von entsprechenden Cash-back-Angeboten. Ein Deal Registration Programm verhindert auch bei Power Systemen, dass bereits von Partnern gemeldete Projekte an andere Partner weitergegeben werden.

Über IBM und Mittelstand:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/de/mittelstand


Weitere Informationen für Journalisten:
IBM Deutschland GmbH
Christine Paulus
External Relations
Tel: +49 89 4504 1396
Mobil: +49 151 14270446
E-Mail: christine.paulus@de.ibm.com


IBM Deutschland GmbH
Anja Schöne
External Relations
Tel: +49 7034 15 1925
E-Mail: anja.schoene@de.ibm.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MAG: Neues Vertriebsteam für erneuerbare Energien erfolgreich gestartet / MAG: New industry team for Renewable Energy solutions starts successfully Siemens stärkt Energiegeschäft in Russland mit neuen Partnerschaften
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201619
Anzahl Zeichen: 3423

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM stärkt Geschäftspartner beim Vertrieb von Power Systemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt ...

IFA und IAA 2015: IBM und ARM vereinheitlichen IoT-Technologien in der Cloud / Hersteller können Effizienz und Lebensdauer elektronischer Geräte steigern Pünktlich zu den Herbstmessen IFA in Berlin und IAA in Frankfurt stärkt IBM ihr Engage ...

Projekte über die Cloud managen ...

Die cloudbasierte Projektmanagementlösung RPLAN von ACTANO nutzt die IBM SoftLayer Cloud und den IBM Cloud-Marktplatz Der Münchner Softwarespezialist ACTANO hat sich für die IBM SoftLayer Cloud als Basis für seine SaaS-Angebote (Software as ...

Private Clouds in höchster Geschwindigkeit ...

IBM migriert Blue Box Cloud auf eigene Infrastruktur / OpenStack-betriebene Private Cloud as a Service jetzt über alle SoftLayer Rechenzentren verfügbar IBM hat das Cloud-Angebot des kürzlich übernommenen Anbieters Blue Box komplett auf ihr ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z