Erfolgreiche Finanzierungsrunde der munevo GmbH
ID: 2016212
3 Mio. Euro für hoch innovatives Medizintechnik-Startup

(PresseBox) - Mit ihrer auf Smartglasses basierenden Kopfsteuerung für elektrische Rollstühle macht die munevo GmbH einen nächsten großen Schritt und sammelt 3 Millionen Euro für die Expansion in die USA und internationale Märkte ein.
München, 21. Oktober 2022. Das Münchener Medizintechnik-Startup munevo GmbH hat soeben eine weitere erfolgreiche Finanzierungsrunde abgeschlossen und insgesamt mehr als 3 Millionen Euro von Leadinvestor BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und den Co-Investoren, Bayern Kapital, be10x, ROCA X sowie weiteren Bestandsinvestoren erhalten.
Dies folgt auf die jüngsten Erfolge des Unternehmens, darunter: (1) die Ankündigung der US-Expansion mit der Gründung der Tochtergesellschaft munevo Inc. und (2) die Ausweitung der Partnerschaften in Europa.
munevo produziert medizinische Hilfsmittel und Software, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, mehr Freiheit und Unabhängigkeit zu erlangen und eine höhere Lebensqualität zu genießen.
munevo DRIVE - Smartglass zur Steuerung von Elektrorollstühlen, durch leichte Kopfbewegungen
munevo DRIVE - dient als Plattform für folgende Software-Add-ons:
munevo PHONE - Kontrolle des eigenen Smartphones
munevo ARM - Steuerung von Roboterarmen, die Menschen bei täglichen Aktivitäten helfen
munevo HOME - Verbinde dich mit deiner häuslichen Umgebung und steuere Fernseher, Licht usw.
Mit den 3 Millionen Euro kann munevo die steigende Nachfrage nach seiner Steuerung befriedigen und das Vertriebsnetz in den USA ausbauen. Das Unternehmen stellt seine Produkte bereits in den USA vor, unter anderem auf der Abilities Expo in Miami, Florida, die vom 4. bis 6. November im Airport Convention Center stattfindet.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass es die neue Finanzierung munevo ermöglichen wird, zu wachsen und vielen Menschen zu helfen", sagt Claudiu Leverenz, CEO und Mitbegründer von munevo. "Wir freuen uns sehr, dass die BayBG, Bayern Kapital, be10x und ROCA X uns Zugang zu den nötigen finanziellen Mitteln verschafft haben, um das Unternehmen schnell wachsen zu lassen."
Dem stimmt BayBG Investment Manager Dr. Peter Graf zu: „Wir haben bereits 2020, damals mit Mezzanine-Kapital, in die munevo GmbH investiert, die uns als Technologieführer mit ihrem wegweisenden Produkt und ihrer innovativen Entwicklungen überzeugt hat. Wir sind uns sicher, dass munevo mit der aktuellen Finanzierungsrunde alle Voraussetzungen besitzt, um international erfolgreich durchzustarten.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.10.2022 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2016212
Anzahl Zeichen: 2689
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Krumbachner
Stadt:
München
Telefon: +49 (89) 122280-172
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Finanzierungsrunde der munevo GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Geschäftsjahr 2021/22 konnte die BayBG ihre Neuinvestments um rund 18 Prozent steigern und hat 67,5 Mio. Euro (VJ.: 57,6 Mio. Euro) in mittelständische Unternehmen und Startups investiert. Das Beteiligungsvolumen erreicht mit 350 Mio. Euro (VJ.: 320 Mio. Euro) einen neuen Höchstwert, der Jahre
10 Millionen Euro Mezzanine für Wöhner Gruppe ...
Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat ihr Mezzanine-Investment (stille Beteiligung) bei der Wöhner Industries Holding GmbH & Co. KG, Coburg, bei der sie seit mehr als 30 Jahren investiert ist, auf 10 Millionen Euro erhöht. Die Wöhner Industries Holding ist mit ihren Geschäftsfeld
Kapitalerhöhung bei F&F Pet Food ...
Die 2018 gegründete F&F Pet Food GmbH, Hersteller von hochwertigem Haustierfutter, wächst dynamisch weiter. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde über € 2 Mio. steigt die BayBG als Minderheitsgesellschafter ein und sichert damit die Finanzierung der nächsten Wachstumsschritte. Nach der Gr
Weitere Mitteilungen von BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH
Es wird eng für die Weihnachtsgans ...
Preissteigerungen überall, nun hat es auch die Weihnachtsgans erwischt. Absichern mit Edelmetallen ist die Devise. Etwa doppelt so teuer soll die Festtagsgans werden. Manches Restaurant wird sie vielleicht sogar von der Speisekarte streichen. Von 4,50 Euro auf 9,00 Euro soll der Kilopreis der impor
Webinare des DEK zum Thema "Vermögensschutz in Krisenzeiten mit Investment-Farbedelsteinen" ...
"Investment-Farbedelsteine erleben gerade einen regelrechten Boom", bestätigt Chris Pampel, der Geschäftsführer des Deutschen Edelstein Kontors. “Farbedelsteine sind immer eine absolut logische Ergänzung für jedes hochwertige, gut strukturierte Investment-Portfolio, und in Zeiten wi
Die richtige Zeit für Gold-Bergbauaktien ...
Jetzt sollte man sich für höhere Goldpreise positionieren. Laut Experten besitzen Bergbauaktien aus dem Goldbereich derzeit eine besonders große Hebelwirkung. Zwar sind gerade die Margen nicht mehr so hoch wie Anfang des Jahres, aber Goldgesellschaften arbeiten mit dem aktuellen Goldpreis immer n
Die Geschichte des Zinnpreises ...
Die letzten 60 Jahre war der Zinnpreis großen Schwankungen ausgesetzt. Im Jahr 1960 kostete das Metall, das vor allem für Lote, Weißblech, Chemikalien und Pigmente eingesetzt wird, rund 2.500 US-Dollar je Tonne. Der Preis stieg an und steigerte sich in den 70er Jahren bis etwa 17.500 US-Dollar je




